Ölverlust Corsa b 1.0 12V

Diskutiere Ölverlust Corsa b 1.0 12V im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo! Seit ca. 2 Wochen verliert der Corsa von meiner Freundin Öl. Haben die Ventildeckeldichtung gewechselt aber es läuft immernoch. Haben uns...
U

Unrealfighter

Threadstarter
Hallo!

Seit ca. 2 Wochen verliert der Corsa von meiner Freundin Öl.
Haben die Ventildeckeldichtung gewechselt aber es läuft immernoch.

Haben uns das heute mal von unten im sauberen zustand angeguckt und dabei festgestellt dass das Öl an der Verbindung zwischen Motorblock und Ölfilter rausläuft.
Haben an der Verbindung auch Schrauben entdeckt.
Sitzt an dieser Verbindung noch eine Dichtung?

Dass es der Simmerring ist kann man zur Zeit ausschließen, da das Öl von der Verbindung kommt.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Also irgendwie so ne "Opelkrankheit" oder so?

MFG Unrealfighter

Blitzableiter

Blitzableiter

Hallo

Da wird eine Dichtung zwischen sitzen die wahrscheinlich noch nicht mal allzu teuer ist.

Gruß

Thomas

U

Unrealfighter

Threadstarter
dichtung

Könnt ihr mir sagen wie teuer die Dichtung ist? Oder wie die heisst?

O

OPC-TURBO

Wenns am Motor und Ölfilter raus kommt isses die Dichtung vom Gehäuseölfilter.Und die kostet ;) Ich mein die Dichtung die zwischen "Motorblock" und Ölfilter sitzt.

U

Unrealfighter

Threadstarter
preis

Wie teuer ist die denn ca?

O

OPC-TURBO

Rechne ma mit ca. 100 Ocken beim FOH,genauen Preis kann ich net sagen ;) ,im Zubehör kann die billiger sein.

U

Unrealfighter

Threadstarter
dichtung

Was ist an so einer Dichtung so teuer?
Hab jetzt Fotos gefunden wo ich die Stelle genau markieren kann die ich meine.

Siehe Fotos:

Die mit dem Pfeil markierte Stelle meine ich ich .... Also wenn ich den Kanal zum Ölfilter abschraube müsste ja da ne Dichtung sein. Ist das die Dichtung die Ihr für 100 € meint?
Ist es bekannt das der Corsa da Öl verliert?

O

OPC-TURBO

Klasse mit den Bildern,ja genau,diese Dichtung mein ich auch.Warum die so teuer ist weiß ich nicht ;) Frag am besten ma beim FOH nach was die genau kostet.

corsa07

corsa07

auf dem schrottplatz oda aus nem unfallwagen bekommste sowas sicha

Thema:

Ölverlust Corsa b 1.0 12V

Sucheingaben

dichtung ölfiltergehäuse corsa b

,

ölverlust corsa b 1.0

,

ölverlust opel corsa b 1.0

,
corsa b kurbelwellensimmering wechseln
, corsa c ölfiltergehäuse undicht, opel corsa c 1.0 verliert öl, opel corsa b ölfiltergehäuse undicht, simmerring opel corsa b wechseln, kurbelwellensimmerring corsa b wechseln, opel corsa c ölfiltergehäuse undicht, anleitung opel borsa b 1.0 12 v ölfiltergehäuse dichtung wechseln, corsa b 1.0 verliert öl, ventildeckeldichtung wechseln corsa c 1 0, opel corsa b öl tropft, opel corsa b ölfiltergehäuse dichtung, opel corsa b simmerring wechseln, opel corsa b verliert öl, simmerring wechseln opel combo, simmerring corsa b wechseln, corsa b ölfilter, opel corsa c 1.0 zylinderhaubendichtung wechseln, simmerring wechseln opel corsa b kosten, simmerring wechseln kostet opel agila, opel corsa b kurbelwellensimmering wechseln, corsa ölverlust Filter

Ölverlust Corsa b 1.0 12V - Ähnliche Themen

• gelbe Motorleuchte Ölverlust

gelbe Motorleuchte Ölverlust: Hallo Forengemeinschaft, habe einen 206 er HDI eco Diesel aus 2004 mit nachträglich eingebautem Rußpartikelfilter mit jetzt 300000 km. Der hat...
  • Ölverlust Opel Vectra B Caravan Baujahr 97 1.6

Ölverlust Opel Vectra B Caravan Baujahr 97 1.6: Am Getriebeflansch tropft Öl , man sieht dort ein Schwarzen propfen ist aber noch in der Ölwann wo es tropft , kann man diesen eventuell...
  • Ölverlust BMW 316 i 105 PS Baujahr 2001

Ölverlust BMW 316 i 105 PS Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich fahre obiges Auto seit ca. 100.000 km. Bisher musste ich noch nie Öl nachfüllen! Aber seit kurzer Zeit muss ich plötzlich ca...
  • Ölverlust am Getriebe, Was ist das für eine Dichtung?

Ölverlust am Getriebe, Was ist das für eine Dichtung?: Hallo Leute! Ich habe einen 1,8 t AGU und mein Getriebe verliert Öl. demnächst steht der Tüv an und da muss es behoben sein. Meine Frage. Was ist...
  • Ölverlust Opel Corsa C

Ölverlust Opel Corsa C: Hallo, danke fürs reinschauen. Bin heute mit meinem Wagen liegen geblieben, also hat sich so zugetragen: War mit meinem Corsa unterwegs, als...