Ölverlust 86 C HZ-Motor

Diskutiere Ölverlust 86 C HZ-Motor im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hat jemand von euch auch schon das Prob. gehabt,Ölverlust am Motor und mann findet es nicht? Ich wolte an meinen Winterpolo TÜV machen,aber auf...
T

turner

Threadstarter
Hat jemand von euch auch schon das Prob. gehabt,Ölverlust am Motor und mann findet es nicht?
Ich wolte an meinen Winterpolo TÜV machen,aber auf der Bühne bei den Herren hat er doch einen ordentlichen Ölfleck hinter lassen.Kein TÜV
Also,mhh am Kopf war er noch nie trocken,neue Kopfdichtung(Wasserpumpe,Zahnriemen) rein und:ölt immer noch :(
kommt aus dem Bereich Schwungrad,Ölwanne?
Ölwanne runter,neue dichtung,und?ölt X(
Schwungradsimmering?Getriebe raus,neuen Dichtring rein.und?ölt 8o
beim Blick zwischen getrieb und Kopf fällt mir auf das an der Spritpumpe Öltropfen hängen ?(
Pumpe raus und provisorisch mit Kaltreiniger am Flansch gefüllt.Beim Pumpen drückt die Suppe zur Kondensatentlüftung raus.
So,jetzt erstmal next Woche Pumpe besorgen und dann mal schauen.
Ist euch sowas auch schon passiert,oder gibts noch ne andere Ölquelle?
Grüße Turner

K

Knoobobsen

*g

hmm!
Da du KW Simmering shcon neu hast!
Eventl noch den Simmering and er Nockenwelle!
Ansonsten kann die Zylinderkopfdichtung in richtung Zylinder noch kaputt sein! Wie schaut deine Kühlflüssigkeit aus? Ölig oder sehr verdreckt? Quallmt er?

T

turner

Threadstarter
wie gesagt,Kopfdichtung und Deckeldichtung sind neu.Er qualmt auch nicht,Kühlflüssigkeit ist schön grün,es geht auch kein Druck vom Motor in das Kühlsystem.Am Nockenwellensimmering kein Ölaustritt,das hab ich schon bei der Kopfdemontage geprüft

K

Knoobobsen

*g

Alles sauber machn! Dann mit Talkum Puder *Babypuder einstauben! Und dann wirste sehn wo es herkommt! :)

T

turner

Threadstarter
Ölverlust

Die Spritpumpe wars!! :P
Motor tocken und Auto hat TÜV. :]
MfG Turner

Thema:

Ölverlust 86 C HZ-Motor

Ölverlust 86 C HZ-Motor - Ähnliche Themen

• motor ölt, ölverlust.

motor ölt, ölverlust.: hallo user, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen! folgendes probelm mit den palio weekend bj. 12/98, 1242ccm³, 75ps und 108tkm...
  • Probleme mit dem Motor - Ölverlust

Probleme mit dem Motor - Ölverlust: Hallo zusammen. Seit einigen Tagen fängt die Ölkontrollleuchte an zu leuchten. Aber erst wenn der Motor warm ist. Das passiert nur, wenn ich im...
  • Hoher Ölverlust am Motor

Hoher Ölverlust am Motor: Hallo Leute, habe da ein ganz großes Problem. Mein Peugeot 206 verliert sehr viel Öl im Motorbereich und ich habe keine Ahnung wo her es kommt...
  • Ölverlust am Motor

Ölverlust am Motor: Hallo @ all! Fahr nen G3 1,4L 60 PS!!! Musste letzte Tage die Auspuffkrümmerdichtung wehcseln! Und was fällt mir auf? OLwann komplett mit Öl...