Ölverlust 86 C HZ-Motor

Diskutiere Ölverlust 86 C HZ-Motor im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hat jemand von euch auch schon das Prob. gehabt,Ölverlust am Motor und mann findet es nicht? Ich wolte an meinen Winterpolo TÜV machen,aber auf...

turner

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
10
Ort
D-70619 Stuttgart
Hat jemand von euch auch schon das Prob. gehabt,Ölverlust am Motor und mann findet es nicht?
Ich wolte an meinen Winterpolo TÜV machen,aber auf der Bühne bei den Herren hat er doch einen ordentlichen Ölfleck hinter lassen.Kein TÜV
Also,mhh am Kopf war er noch nie trocken,neue Kopfdichtung(Wasserpumpe,Zahnriemen) rein und:ölt immer noch :(
kommt aus dem Bereich Schwungrad,Ölwanne?
Ölwanne runter,neue dichtung,und?ölt X(
Schwungradsimmering?Getriebe raus,neuen Dichtring rein.und?ölt 8o
beim Blick zwischen getrieb und Kopf fällt mir auf das an der Spritpumpe Öltropfen hängen ?(
Pumpe raus und provisorisch mit Kaltreiniger am Flansch gefüllt.Beim Pumpen drückt die Suppe zur Kondensatentlüftung raus.
So,jetzt erstmal next Woche Pumpe besorgen und dann mal schauen.
Ist euch sowas auch schon passiert,oder gibts noch ne andere Ölquelle?
Grüße Turner
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

hmm!
Da du KW Simmering shcon neu hast!
Eventl noch den Simmering and er Nockenwelle!
Ansonsten kann die Zylinderkopfdichtung in richtung Zylinder noch kaputt sein! Wie schaut deine Kühlflüssigkeit aus? Ölig oder sehr verdreckt? Quallmt er?
 

turner

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
10
Ort
D-70619 Stuttgart
wie gesagt,Kopfdichtung und Deckeldichtung sind neu.Er qualmt auch nicht,Kühlflüssigkeit ist schön grün,es geht auch kein Druck vom Motor in das Kühlsystem.Am Nockenwellensimmering kein Ölaustritt,das hab ich schon bei der Kopfdemontage geprüft
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Alles sauber machn! Dann mit Talkum Puder *Babypuder einstauben! Und dann wirste sehn wo es herkommt! :)
 

turner

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
10
Ort
D-70619 Stuttgart
Ölverlust

Die Spritpumpe wars!! :P
Motor tocken und Auto hat TÜV. :]
MfG Turner
 
Thema:

Ölverlust 86 C HZ-Motor

Sucheingaben

VW HZ Motor ölverlust

Oben