Ölverbrauch Golf IV 75 PS

Diskutiere Ölverbrauch Golf IV 75 PS im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi leutz, hab mal ne frage an euch: meine eltern fahren einen 1.4 l Golf IV mit 75 PS! dass auto haben sie seit 2001 als Neuwagen! seit der...
lady_in_red

lady_in_red

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hi leutz,

hab mal ne frage an euch:

meine eltern fahren einen 1.4 l Golf IV mit 75 PS!
dass auto haben sie seit 2001 als Neuwagen!

seit der letzten inspektion ( 23 000 km) hat der wagen auf 3000 km
2liter öl gebraucht! und davor, also die ersten 23 000 km ganz normaler ölverbrauch!

des is ja wohl net normal, die bei vw berufen sich aber darauf, dass des ganze innerhalb der toleranzgrenzen sei, was ja auch theoretisch ok is, praktisch aber für ein Auto mit zulassung 2001 völlig unnormal!!!!

ham auch nen bekannten kfz-mechanicker nachschauen lassen, der hat zumindest schon mal festgestellt, dass des auto kein öl verliert, sondern es so zu sagen verbraucht!!!!

fahr selber nen IVer golf allerdings mit dem 1.6l motor, der is jetzt fünf jahre alt und ich hab keine probs damit!!!

hatt jemand von euch schon gleiche erfahrungen gemacht, bzw. hat einer ne ahnung warum plötzlich der hohe ölverbrauch? ham die bei der inspektion gepfuscht?? ?(

thx
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Also ich würd sagen da war noch nen anderer VW zur gleichen Zeit da und die hatten bei dem anderen schlicht und einfach zu wenig öl drin und da bei euch noch was über war hamse bei dem eingefüllt! :D ;)
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Joa denk ich auch mal. 3.2 Liter sollte er ja haben und da hat wohl wer viel daneben gekippt oder eben zuwenig rein. Aber VW hat schon recht!
Seit jahren ist der Verbrauch von VW auf 1L Öl auf 1000 km VW Werksangabe!
 
Thema:

Ölverbrauch Golf IV 75 PS

Ölverbrauch Golf IV 75 PS - Ähnliche Themen

Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!: Zunächst erst mal ein Hallo von mir an die VW Gemeinde. Ich fahre einen 1.4 Golf IV Variant Bj. 2001, 75 PS. Motorkennbuchstabe ist AXP mit Klima...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme: Hallo zusammen, hab diverse "Symptome", die heute gleichzeitig und neu aufgetreten sind, habt ihr dazu evtl. noch eine Idee? Zum Auto: Golf II...
Golf IV starke Vibrationen bei Motorbremse: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Alex, ich komme aus Frankfurt und fahre einen Golf IV Benziner 1,4l Longlife, BJ...
96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch: so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten: vw...

Sucheingaben

golf 4 1.4l verliert ein bisschen öl

,

vw golf 4 1.4 75 ps verliert öl

,

golf 1.4 verliert plötzlich öl

,
golf4 1.4l verliert öl
Oben