Ölverbrauch FK 2

Diskutiere Ölverbrauch FK 2 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo FK 2-Fahrer, ich fahre seit Mai diesen Jahres obiges neugekauftes Fahrzeug (140 PS, 1800ccm). Das Ding hat gerade mal 8500 km auf dem...

oszi_de

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
32
Hallo FK 2-Fahrer,
ich fahre seit Mai diesen Jahres obiges neugekauftes Fahrzeug (140 PS, 1800ccm). Das Ding hat gerade mal 8500 km auf dem "Buckel" und ich habe schon 1 ltr Öl nachfüllen müssen. Ist das bei Euch auch so? Für eine Mitteilung wäre ich sehr dankbar.
Ich bin deshalb so erstaunt, weil meine Vorgängerfahrzeuge eigentlich kein Öl verbraucht haben.
Gruß oszi :D
 

ACA

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
1
Ja das ist richtig, die neuen Civic Motoren haben ein geringeres Spaltmaß zwischen Kolben und Zylinderbuchse, deshalb wird vom Werk her das Motorenoel 0w20 befüllt , auch um die Reibung zu vermindern, nachteilig ist natürlich, je dünner ein Oel um so mehr sein Verbrauch. Aber einen 1 ltr. auf 8500 km kann man verschmerzen.
Tip: Rüste beim nächsten Oelwechsel auf 5w30 um und du wirst sehen er verbrauch nicht mehr ganz so viel
 

oszi_de

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
32
Hallo AKA, danke für Deine Antwort. Ich werde darauf achten, dass künftig die entsprechend Ölsorte eingefüllt wird!
Gruß oszi





Ja das ist richtig, die neuen Civic Motoren haben ein geringeres Spaltmaß zwischen Kolben und Zylinderbuchse, deshalb wird vom Werk her das Motorenoel 0w20 befüllt , auch um die Reibung zu vermindern, nachteilig ist natürlich, je dünner ein Oel um so mehr sein Verbrauch. Aber einen 1 ltr. auf 8500 km kann man verschmerzen.
Tip: Rüste beim nächsten Oelwechsel auf 5w30 um und du wirst sehen er verbrauch nicht mehr ganz so viel
 

rene-b

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
164
mein fn2 verbraucht auf 5000 km 1 liter öl! also alles im normalen bereich! gibt auch welche die verbrauchen auf 15000 km 1 liter aber dann bräuchte ich keinen fn2 besitzen;)! aber ich finde es ist normal u würde mir da keine sorgen machen!
 

oszi_de

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
32
Hallo rene-2,
danke für die Mitteilung! Jetzt bin ich beruhigt.
Gruß oszi:)



mein fn2 verbraucht auf 5000 km 1 liter öl! also alles im normalen bereich! gibt auch welche die verbrauchen auf 15000 km 1 liter aber dann bräuchte ich keinen fn2 besitzen;)! aber ich finde es ist normal u würde mir da keine sorgen machen!
 
Thema:

Ölverbrauch FK 2

Ölverbrauch FK 2 - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 1. Tag: 22.01.2016, 16:57 Uhr: In den nächsten drei Tagen werde ich über unseren ausführlichen Test des Elektrofahrzeugs Model S des amerikanischen...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Honda FK 2, 1800ccm, 140 PS: Hallo ,liebe Hondafreunde, ich fahre den Honda FK 2, 1800ccm, 140 PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich da ein kleines Proplem...

Sucheingaben

honda civic fk2 öl

,

honda civic fk2 motoröl

,

honda civic fk2 ölverbrauch

,
honda civic fk2 welches öl
, civic fk ölverbrauch, honda civic ölverbrauch, motoröl honda civic fk2, civic fk2 ölverbrauch, Ölverlust civic fk1, civic fk2 öl, motoröl für honda civic fk2, fk2 motoröl, ölverbrauch honda fn2, honda civic fk1 motoröl, civic fk2 welches öl, klimaanlage auto auffüllen honda civic fk3, braucht der honda civic fk2 öl, honda civic fk ölwechsel, honda.civic fk2 ölfreigabrn, civic fk2 agr wechseln, fn2 frisst viel öl, ölverbrauch fn2, civic fk2 motoöl, http:www.autoextrem.dehonda-civic-civic-r171994-oelverbrauch-fk-2-a.html, civic fk1 ölwechsel
Oben