Ölverbrauch beim 1,8 16V Bj 2000

Diskutiere Ölverbrauch beim 1,8 16V Bj 2000 im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 1,8 16V Bj 2000 gebraucht gekauft. Super Auto !! Ich habe ihn mit 120.000 km gekauft...
C

coolman1

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen 1,8 16V Bj 2000 gebraucht gekauft. Super Auto !!

Ich habe ihn mit 120.000 km gekauft, mittlerweile hat er 161.000 km runter. Seit ich ihn habe, hat er einen enormen Ölverbrauch. Beim Kaltstart raucht er auch kurz blau zum Auspuff raus.

Ich brauche alle 500-600 km einen Liter Öl, mit Wohnwagen alle 300-350 km einen ganzen Liter X( .

Ich hatte das Problem schon mehrfach in der Opel-Werkstatt beim Kundendienst angesprochen, die sagen aber immer, es wäre alles okay.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. weiß jemand, woran das liegt. Außerdem würde mich interessieren, ob dies das langsame Ende meines Motors bedeutet.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß coolman1

P

pastleitner

Zafi raucht

Hallo,
also mit Ölsaufen haben die Opels normalerweise nichts am hut.
Bei Dir würd ich auf Ventilschaftdichtungen oder ehr noch Kolbenringe tippen. (ev Leistungsverlust?)

Hast Du Öl im Kühlwaser? (Zylinderkopf! Opel untypisch)

Normal ist das jedenfalls nicht. Meiner ist ein 99er mit viel Wohnwagenbetrieb aber quasi 0 Ölverbrauch.

FG H.

C

coolman1

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für den Beitrag. Also die Zylinderkopfdichtung ist es nicht laut Opel-Werkstatt. Obwohl ich seit 40.000 km den Ölverbrauch immer anspreche beim Kundendienst, wurde jetzt im September zum ersten mal ein Zusatz gegen Ölverbrauch zum Öl gegeben. Der hat super geholfen, obwohl ich es nicht gedacht hätte. Ich bin seither 4.000 km gefahren ( 1.500 mit Wohnwagen ) und habe erst jetzt einen Liter Öl nachlehren müssen. Vorher wären es ca. 8-10 Liter gewesen. Wenn es so bleibt, kann ich gut damit leben.

Viele Grüße, Micha

Thema:

Ölverbrauch beim 1,8 16V Bj 2000

Sucheingaben

opel zafira ölverbrauch zu hoch

,

opel zafira a hoher ölverbrauch

,

opel zafira braucht viel öl

,
opel zafira hoher ölverbrauch
, zafira ölverbrauch, zafira a ölverbrauch, hoher ölverbrauch opel zafira, ölverbrauch zafira a 1.8, ölverbrauch zafira a, zafira 1 8 ölverbrauch, opel zafira a ölverbrauch, hoher ölverbrauch opel zafira a, zafira a 1.8 hoher ölverbrauch, zafira a 1.8 ölverbrauch, opel tafira a öl drosselklappe, zafira braucht viel öl, zafira a hoher ölverbrauch, opel zafira a ölverlust, ölverbrauch opel zafira 1 6, ölverbrauch zafira 1 8, opel zafira verbrennt viel öl, hilfe mein opel zafira 1 8l braucht viel öl, ölverbrauch beim opel zafira, zafira qualmt und braucht oel, opel zafira braucht viel oel