Ölservice

Diskutiere Ölservice im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Guten Tag, habe ein bmw 325i limousine 2001. Wenn man die Zündung auf 1 stellt wird ja die Km angezeigt bis zum nächstenn Service. Das Problem...
H

hamburgerboy18

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

habe ein bmw 325i limousine 2001. Wenn man die Zündung auf 1 stellt wird ja die Km angezeigt bis zum nächstenn Service. Das Problem ist bei mir wird schon -50km angezeigt. hatte vor 2 Wochen 1 Liter Öl nachgefüllt. Kann ich trotz der Anzeige noch einige Kilometerfahren. Würde das erst nächste Woche machen, weil ich derzeit mein Auto brauche. Was meint ihr dazu? Die Öllampe leuchtet noch nicht auf!
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Ach kein Problem, die Leuchte ist nur ne Infoanzeige und berechnet nur den Intervall in dem du nen Ölwechsel machen SOLLTEST. Von daher ist das kein Ding. Du könntest den Zähler sogar manuell auf Null stellen, dafür musst du entweder einen speziellen Stecker auf den Computerport vom Auto stecken, oder selber einen Pin mit einem kleinen Kabel kurz schließen, für paar Sekunden.
Die Anleitung findest du überall im Internet, denn jeder kann ja im Prinzip einen Ölwechsel durchführen und nicht jeder mag dafür sein Geld in der Werkstatt lassen.
 
sennafan

sennafan

Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
0
1. kein Problem. Du solltest nur demnächst den ölservice durchführen lassen, wie es Punto-One2two sagt.

2. nein Punto-One2two, das ist ein E46, da hast du nicht mehr den alten runden Anschluss im Motorraum. Dieser 46 hat obd und damit ist das rückstellen einfacher. ;)

gruß
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Ups, stimmt, Sennafan hat natürlich Recht, habs übersehen dass es ein E46 war ;)
 
Thema:

Ölservice

Ölservice - Ähnliche Themen

Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 2: Derzeit haben wir die Gelegenheit, eines der futuristischsten Autos auf Deutschlands Straßen einem ausführlichen Test zu unterziehen. Aufgrund...
Warn- und Kontroll-Leuchten im Auto - die Bedeutung der unterschiedlichen Farben: Während die symbolische Gestaltung sowie auch die Bezeichnung der in jedem Fahrzeug verfügbaren Kontroll-Leuchten vom Hersteller unterschiedlich...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben