Ölmenge Motor bzw. Getriebe??

Diskutiere Ölmenge Motor bzw. Getriebe?? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leidensgenossen ;) will bei meinem S16 einen Ölwechsel machen find aber mein Serviceheft nicht mehr. Kennt jemand die Einfüllmenge für Motor...
S16Freak

S16Freak

Threadstarter
Hallo Leidensgenossen ;)
will bei meinem S16 einen Ölwechsel machen find aber mein Serviceheft nicht mehr.
Kennt jemand die Einfüllmenge für Motor bzw Getreibe?? Hab gehört die Menge fällt unterschiedlich aus wenn man den Ölfilter mitwechselt, stimmt das??

Dank' schön schon mal im vorraus

Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

Also den Ölfilter solltest auf jeden Fall mitwechseln ... ist aber irgendwo logisch, wenn du ihn nicht wechselst ist eine gewisse Restmenge an Öl drin und somit benötigst du auch weniger ... welche Motor-Typenbezeichnung hast du?

Habe für den S16 2,0l 16V mit 120KW mit der Typenbezeichnung 7CRFS folgende Daten gefunden:

Motor (mit austausch der Ölfilterpatrone) : 4,25 l
Getriebe-Achsantrieb : 2,15 l

Hoffe das hilft dir ...

S16Freak

S16Freak

Threadstarter
bei meiner typenbezeichnung steht 7 nfz, hab aber das 7crfs in der identifizierungsnr gefunden.
hab auch den 2,0l 16V mit 120kW bj 98. Also würde da die selbe Menge reinkommen, oder??

Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

also hier steht dass alle 2,0 liter 4,25 l benötigen, will dir aber keine mist erzählen, denn zu viel öl ist für den kat nicht so gut, um dich abzusichern solltest einfach kurz in der peugeot werkstatt anrufen und fragen ...

bei 7 NFZ sind bei mir die 1,6 liter ...

am besten ich mache ein foto und schick es dir dann zu wie wärs? Dann kannst du selbst entscheiden ...

S16Freak

S16Freak

Threadstarter
oh wär super wenn sie mir schicken könntest, ich frag aber trotzdem mal bei peugeot wegen dem getriebe nach, da kann man es ja schlecht nachschauen

Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

kannst mir dann deine email als privat post schicken? ... dann kommen auch gleich die pix an dich zurück

S16Freak

S16Freak

Threadstarter
cool danke für die bilder
wo haste die her?? ist das aus dem betriebshandbuch??

Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

yepp aus der Betriebsanleitung ... bin kurz ins auto gesprugen und hab fotos gemacht ...

S16Freak

S16Freak

Threadstarter
Hallo nochmal,
hab jetzt das Motoröl gewechselt und will das Getriebeöl wechseln. Hab nur noch ein Problem: ich find die sch... Einfüllöffnung nicht!!! Hab überall rumgesucht aber nix gefunden. Zuerst hab ich gedacht es wäre ne Schraube die seitlich am Getriebe dran ist (kommt man vom linken Rad gut ran). Die wars leider nicht denn mir ist ca. 0,25 bis 0,5l Öl ausgelaufen. Hat jemand eine Ahnung wo die Einfüllbohrung ist??
Wäre dringend da ich meine Schüssel am FR wieder brauch

minde

minde

Hallo,
die ganzen Daten fidest du auf der D&W Seite,sogar Anzugsmomente für Zilinderkopf.
mfg
minde

S16Freak

S16Freak

Threadstarter
Wo sind die daten?? ich find leider nix. schreib mal genauer wo die sind

Thema:

Ölmenge Motor bzw. Getriebe??

Sucheingaben

peugeot 306 getriebeöl nachfüllen

,

peugeot 306 getriebeöl einfüllen

,

getriebeölmenge peugeot 306

,
ölstand automatik-getriebe pegeot 306
, peugeot 306 getriebeöl, peugeot 306 öl füllmenge, getriebeöl peugeot 306, getriebeöl einfüllen peugeot 306, füllmengen peugeot 306 gti, peugeot 306 getriebeöl menge, peugeot 306 getriebeöl wechseln, peugeot 306 getriebeölmenge, peugeot 306 diesel getriebeöl nachfüllen, getriebeöl nachfüllen peugeot 306 gti, füllmenge peugeot 306 6 gang getriebe, füllmenge getriebeöl peugeot 306, wieviel liter getriebeöl kommen in einen peugeot 306 cabrio, füllmenge differential nissan terrano, peugeot 306 getriebeöl Füllmenge , getriebe 306 diesel peugeot, peugeot 306 diesel getriebeöl auffüllen, peugeot 306 getriebeöl kontrollieren, peugeot 306 hdi getriebeöl wechseln, getriebe fullmenge pegeueot 306 s16, peugeot 306 s16 automatiköl nachfüllen

Ölmenge Motor bzw. Getriebe?? - Ähnliche Themen

• Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Ölmenge 2.0 dCi

Ölmenge 2.0 dCi: Kann mir jemand die Ölmenge nennen? 2.0 dCI, 173 PS, Schalter. Google hilft mir irgendwie nicht weiter - oder ich kenne nicht den richtigen...
  • Ölmenge Corsa B 1.2i

Ölmenge Corsa B 1.2i: Moin, wird mal langsam wieder Zeit für nen Öl(-filter)wechsel, nur wieviel muss ich danach wieder in den C12NZ reinkippen?
  • Ölmenge beim 1,1l GFJ

Ölmenge beim 1,1l GFJ: Hi Leute, Frage: Kann mir jemand sagen, wie viel Öl die Differenz zwischen der Min. und Max. Marke bei einem FoFi 1,1l (GFJ) entspricht? Im...