Ölkühler beim Carina E

Diskutiere Ölkühler beim Carina E im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Bei meinem Carina E 1.6 Gli Bauj. 95 sind anscheinend die Leitungen vom Ölkühler undicht. Direkt dort, wo diese Leitungen in den Motorblock gehen...
W

w3420

Threadstarter
Bei meinem Carina E 1.6 Gli Bauj. 95 sind anscheinend die Leitungen vom Ölkühler undicht. Direkt dort, wo diese Leitungen in den Motorblock gehen, treten geringe Mengen an Öl aus. Das ist mir bereits im Sommer aufgefallen. Inzwischen ist dort, wo der Wagen geparkt wird, ein kleiner Ölfleck. Ich habe jedoch noch nicht den Eindruck, daß größere Mengen Öl verloren gehen.

Meine Frage ist nun, ob ich diese Schläuche selber tauschen kann. Welche Probleme sind bei dieser Vorgehensweise zu erwarten? Muß man vorher das Öl ablassen? Gibt es in diesem Bereich vielleicht noch irgendwelche Dichtungen, die man tauschen sollte?

T

ToYoDa

Ich denke mal das es nur die Dichtungen sind bzw. der Ölfilter is undicht, das problem hatte ich auch !

Thema:

Ölkühler beim Carina E

Sucheingaben

carina e motor undicht

,

ölkühler carina

,

carinna ölkühler defekt

,
öhlkühler carina e
, ölkühler kaputt Toyota Carina, ölkühlerleitung toyota carina, Leitungen Ölkühler Carina, Toyota Carina Ölleitungen, ölkühlerleitung toyota

Ölkühler beim Carina E - Ähnliche Themen

• Ölkühler Deckel

Ölkühler Deckel: hallo ich wollte den Ölkühler taschen, aber bekomme den deckel nicht ab, da die beiden Zylinder Blöcke im weg sind und ich die nicht abbauen...
  • Getriebe Ölkühler

Getriebe Ölkühler: Moin Moin Nunja dumme Frage aber irgendewie muss ich die mal stellen Und zwar geht es um meinen Mondeo MK II Automatik Kann mir von euch...
  • Leitung Ölkühler Automatikgetriebe

Leitung Ölkühler Automatikgetriebe: Hallo! Ich bin nach langer Abwesenheit wieder hier im Forum gelandet. Ich besitze (meine Frau) einen Mondeo MK1 BJ.95 Automatik Der Mondi hat...
  • ölkühler

ölkühler: Hallo leute wolte mal fragen ob mir jemand sagen kann warum der ÖLKÜHLER beim omega durch das zentrale Kühlsiestem leuft und nich wei bei...
  • Ölkühler beim X30xe wechseln

Ölkühler beim X30xe wechseln: Holla Kann mir einer ein paar Tips geben was ich alles brauche um den Ölkühler meines dicken ( Motor X30xe ) zu wechseln ? Werkzeug in Torx und...