Ölfilter @ Golf 4 !!!

Diskutiere Ölfilter @ Golf 4 !!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; moin , ich hab da ma so ne frage ! Wie kann ich den öl-filter bei einem 4rer TDI 130 PS wechsel ??? ich war schon drunter aber wenn ich den ab...
  • Ölfilter @ Golf 4 !!! Beitrag #1
der 2er v. Shorty

der 2er v. Shorty

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
moin , ich hab da ma so ne frage !

Wie kann ich den öl-filter bei einem 4rer TDI 130 PS wechsel ???

ich war schon drunter aber wenn ich den ab machen kommt mir alles entgegen ....

?( ?( ?( ?(

• Ölfilter @ Golf 4 !!! Beitrag #2
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Willst du nur den Ölfilter wechseln oder komplett Ölwechsel machen? Das da was rauskommt ist normal. Musst ja eh wieder auffüllen auch wenn du nur den Filter wechselst

• Ölfilter @ Golf 4 !!! Beitrag #3
der 2er v. Shorty

der 2er v. Shorty

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich will erstmal nur den filter wechseln !!!

• Ölfilter @ Golf 4 !!! Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Der Filter wird bei allen Golf 4 Dieselmotoren von oben gewechselt. Wenn Du die Motorverkleidung abbaust siehst Du zwischen Motor und Schloßträger einen schwarzen Plastikdeckel. Den mußt du abschrauben, da ist der Filter drunter. Ist nämlich nur ein Einsatz.

Mfg Patrick

• Ölfilter @ Golf 4 !!! Beitrag #5
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0

Genau. Son schwarzer Plastikdeckel. Dann rausziehn lappen drunter halten und am ende nicht Vergessen beide Gummidichtungen am Plastikalter zu ersetzen. Aber die sind da mit bei. Aber wechsel auch Gleichzeitig das Öl. Da der Filter sonst gleich wieder mit Dreck dichtgesetzt wird. Und mit Frischem Öl haste alles erledigt :)

• Ölfilter @ Golf 4 !!! Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Was noch bei einem kompletten Ölwechsel mit Filter zu beachten ist, erst den Filter ersetzen (zumindest ausbauen) da das Öl aus dem Ölfiltergehäuse erst in die Ölwanne läuft wenn der Filter raus ist. ;) Sonst hast Du nachher zu viel Öl drin wenn Du nach Vorgabemenge auffüllst.

Mfg Patrick

Thema:

Ölfilter @ Golf 4 !!!

Ölfilter @ Golf 4 !!! - Ähnliche Themen

Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
Oben