Ölfilter @ Golf 4 !!!

Diskutiere Ölfilter @ Golf 4 !!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; moin , ich hab da ma so ne frage ! Wie kann ich den öl-filter bei einem 4rer TDI 130 PS wechsel ??? ich war schon drunter aber wenn ich den ab...

der 2er v. Shorty

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
9
moin , ich hab da ma so ne frage !

Wie kann ich den öl-filter bei einem 4rer TDI 130 PS wechsel ???

ich war schon drunter aber wenn ich den ab machen kommt mir alles entgegen ....


?( ?( ?( ?(
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Willst du nur den Ölfilter wechseln oder komplett Ölwechsel machen? Das da was rauskommt ist normal. Musst ja eh wieder auffüllen auch wenn du nur den Filter wechselst
:)
 

der 2er v. Shorty

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
9
ich will erstmal nur den filter wechseln !!!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.527
Der Filter wird bei allen Golf 4 Dieselmotoren von oben gewechselt. Wenn Du die Motorverkleidung abbaust siehst Du zwischen Motor und Schloßträger einen schwarzen Plastikdeckel. Den mußt du abschrauben, da ist der Filter drunter. Ist nämlich nur ein Einsatz.

Mfg Patrick
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Genau. Son schwarzer Plastikdeckel. Dann rausziehn lappen drunter halten und am ende nicht Vergessen beide Gummidichtungen am Plastikalter zu ersetzen. Aber die sind da mit bei. Aber wechsel auch Gleichzeitig das Öl. Da der Filter sonst gleich wieder mit Dreck dichtgesetzt wird. Und mit Frischem Öl haste alles erledigt :)
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.527
Was noch bei einem kompletten Ölwechsel mit Filter zu beachten ist, erst den Filter ersetzen (zumindest ausbauen) da das Öl aus dem Ölfiltergehäuse erst in die Ölwanne läuft wenn der Filter raus ist. ;) Sonst hast Du nachher zu viel Öl drin wenn Du nach Vorgabemenge auffüllst.

Mfg Patrick
 
Thema:

Ölfilter @ Golf 4 !!!

Ölfilter @ Golf 4 !!! - Ähnliche Themen

MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Oben