Öldruckanzeige beim Seat Toledo

Diskutiere Öldruckanzeige beim Seat Toledo im Seat Toledo Forum im Bereich Seat; Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe ich habe ein Problem mit meinem Toledo. Erstmal hier die Daten: Seat Toledo 1994 Hubraum: 1781 Leistung...
T

ThaMubber

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
14
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe

ich habe ein Problem mit meinem Toledo.
Erstmal hier die Daten:

Seat Toledo 1994
Hubraum: 1781
Leistung: 66kw /5500
Laufleistung: bei ca. 210000 km

nun zu meinem Problem.
Wenn ich ca. eine Stunde auf der Autobahn fahre und an eine Stelle komme wo ich die Geschwindigkeit verringern muss, so ca. auf 60 km/h (Baustelle) dann leuchtet und piepst die Öldruckleuchte.
Sie leuchtet und piepst solange bis ich wieder über ca. 100 km/h bin.
Die Ölstände scheinen in Ordnung zu sein.

Was ist denn da nicht in Ordnung?
Kennt jemand dieses Problem?


Danke!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

das kann 2 Ursachen haben. Zum einen kann es möglich sein dass die Ölpumpe bei niedrigen Drehzahlen zuwenig Öldruck aufbaut.
Zum anderen ist es auch möglich dass einer der beiden Öldruckschaltern defekt ist.

Fahr am besten mal zu Seat und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Greetz
Marcel
 
T

ThaMubber

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
14
was würde mich das denn so kosten?
also wenn die öldruckschalter kaputt sind
oder wenn die ölpumpe kauputt ist
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich glaube ein Öldruckschalter ist ned so teuer, die Ölpumpe hat da schon eher rein.
Fahr aber wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
 
T

ThaMubber

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
14
gut dann fahre ich zu seat und lass den fehlerspeicher auslesen.
das dürfte dann hoffentlich auch nicht viel kosten.

danke für die antworten :)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Das Auslesen sollte eigentlich zum Service und zum guten Ton gehören...

Greetz
Marcel
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Es kann aber auch sein das zu dünnes Öl im motor ist ! Dann ist das öl wie wasser und dann kann auch kein öldruck aufgebaut werden !

Hatte ich schon mal bei der V5 maschine und 0w30 öl
 
Thema:

Öldruckanzeige beim Seat Toledo

Öldruckanzeige beim Seat Toledo - Ähnliche Themen

  • Öldruckanzeige

    Öldruckanzeige: Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem mit nem 140 JTD Bei kaltem Motor geht die Öldruckanzeige ziemlich spät aus so das er mir ständig...
  • Öldruckanzeige macht zu wenig druck!!!

    Öldruckanzeige macht zu wenig druck!!!: Hallo QP Freunde, Ich habe ein Problem mit meinen Öldruck. Wenn das Auto die ganze Nacht steht und ich es Früh anlasse habe ich einem Öldruck...
  • Ladedruckanzeige/Öldrückanzeige Montage Fiat bravo JTD

    Ladedruckanzeige/Öldrückanzeige Montage Fiat bravo JTD: Hallo hab eine kleine frage.. ich will in mein auto Bravo JtD1 105 einen ladedruckanzeige und öldrückanzeige montieren an die A seule... Kann mir...
  • ÖLDRUCKANZEIGE flackert im stand bei warmen Motor

    ÖLDRUCKANZEIGE flackert im stand bei warmen Motor: Hallo ich fahre einen 99 tddi mit 90 ps und seit kurzem flackert die Öldruckanzeige im stand bei standgas geb ich ein wenig gas geht sie aus Öl is...
  • Ähnliche Themen
  • Öldruckanzeige

    Öldruckanzeige: Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem mit nem 140 JTD Bei kaltem Motor geht die Öldruckanzeige ziemlich spät aus so das er mir ständig...
  • Öldruckanzeige macht zu wenig druck!!!

    Öldruckanzeige macht zu wenig druck!!!: Hallo QP Freunde, Ich habe ein Problem mit meinen Öldruck. Wenn das Auto die ganze Nacht steht und ich es Früh anlasse habe ich einem Öldruck...
  • Ladedruckanzeige/Öldrückanzeige Montage Fiat bravo JTD

    Ladedruckanzeige/Öldrückanzeige Montage Fiat bravo JTD: Hallo hab eine kleine frage.. ich will in mein auto Bravo JtD1 105 einen ladedruckanzeige und öldrückanzeige montieren an die A seule... Kann mir...
  • ÖLDRUCKANZEIGE flackert im stand bei warmen Motor

    ÖLDRUCKANZEIGE flackert im stand bei warmen Motor: Hallo ich fahre einen 99 tddi mit 90 ps und seit kurzem flackert die Öldruckanzeige im stand bei standgas geb ich ein wenig gas geht sie aus Öl is...
  • Sucheingaben

    probleme öldruckanzeige seat

    ,

    wie viele öldruckschalter hat der seat toledo

    Oben