Öldruck

Diskutiere Öldruck im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo zusammen, Ich hab deine eine sorge, und ich komme nicht weiter, seit ein paar tegen habe ich mein Öl gewechselt und die Tachoscheiben...
B

Briliantul84

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab deine eine sorge, und ich komme nicht weiter,
seit ein paar tegen habe ich mein Öl gewechselt und die Tachoscheiben getauscht und seit dem stimmt meine Öldruckanzeige nicht meh, das problem ist ich weis nicht woran es liegt, an dem Öl o. an den Anzeige! Was für ein Öl habt ihr benutzt? Ich habe das 0W 30 Longlive 2 von Castrol benutzt was angeblich das beste Öl sein soll (nur das beste für mein Auto)! Jetzt weis ich nicht was ich machen soll denn viele haben mir empfohlen eas Öl zu zauschen gegen ein 10W 40 weil mein Öl zu dünnflüssig ist!
Was tut ihr mir raten um mein Baby das gute zu tun?
Wo liegt euer Zeiger an der Öldruckanzeigen im Leerlauf?

Ich bitte euch schnell um Antwort!

Danke

Gruss Ricky
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Hallo.

Handelt es sich um einen D20 oder D30?

Ein 0W30 ist für die 4G63 Motoren schon recht dünn und vor allem nicht sehr "Hitzefest".

Ein 10W40 oder gar 10W60 halte ich für das Optimalste. Gerade im Sommer bei Dauerbelastung kommt der doch relativ kleine Ölkühler nicht mehr hinterher.

Wenn du die Tachoscheiben gewechselt hast, kann es gut sein, dass du den Zeiger nicht wieder richtig aufgesteckt hast und deshalb die Anzeige nicht passt.

Das Beste wäre, eine Öldruckmessung zu machen / machen zu lassen.
Dabei wird der Öldruckgeber oder -schalter gegen eine externe Anzeige getauscht und dann geschaut, wie groß der Öldruck ist.

MfG
 
Thema:

Öldruck

Sucheingaben

mitsubishi eclipse 10w60

,

öldrucklampe eclipse d30

,

oiltruckferlust mitsubishi

,
mitsubishi eclipse d20 öldruck
, http:www.autoextrem.demitsubishi-eclipse84343-oeldruck.html, mitsubishi eclipse d30 öldruck anzeige geht nicht, mitsubishi öldruck messen, mitsubishi eclipse öldruckanzeige liegt, öldruck mitsubishi eclipse d20, öldruck 4g63, öldruckventil mitsubishi, eclipse d30 öldruckanzeige getriebe auf null, eclipse d20 öldruck, mitsubishi eclipse d30 öldruck , eclipse öldruck turbo, 4g63 öldruck zu niedrig, Eclipse öldruck zu niedrig, mitsubishi eclipse d30 öldruckleuchte, eclipse öldruck niedrig, Mitsubishi eclips d30 bordcomputer, mitsubishi eclipse kein öldruck, mitsubishi eclipse öldruck anzeige geht nicht, tachoanzeige öldruck mitsubishi eclipse d30, eclipse öldruck, wo sitzt öldrucksensor mitsubishi

Öldruck - Ähnliche Themen

  • Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?

    Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
  • Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!

    Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!: Zunächst erst mal ein Hallo von mir an die VW Gemeinde. Ich fahre einen 1.4 Golf IV Variant Bj. 2001, 75 PS. Motorkennbuchstabe ist AXP mit Klima...
  • Öltemperatur???öldruck?

    Öltemperatur???öldruck?: Hallo wo habt ihr eure öltemperaturanzeige angeschlossen ???and der ölwanne zylinderkopf ????und wo genau schließt man bein ng den öldruckgeber...
  • Stilo MW, BJ. 2004 - Niedrieger Öldruck - Motor aus

    Stilo MW, BJ. 2004 - Niedrieger Öldruck - Motor aus: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Stilo MW, der hat jetzt 106000 runter und spinnt. Er geht während der Fahrt bzw. an der Ampel oder beim...
  • Hilfe mein Öldruck

    Hilfe mein Öldruck: Hallo freunde...bin gerade dran an meiner bella, am aufbauen! motor überholt, sputter lagerschalen, neue kolbenringe,Turbolader und und und...auf...
  • Ähnliche Themen

    • Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?

      Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
    • Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!

      Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!: Zunächst erst mal ein Hallo von mir an die VW Gemeinde. Ich fahre einen 1.4 Golf IV Variant Bj. 2001, 75 PS. Motorkennbuchstabe ist AXP mit Klima...
    • Öltemperatur???öldruck?

      Öltemperatur???öldruck?: Hallo wo habt ihr eure öltemperaturanzeige angeschlossen ???and der ölwanne zylinderkopf ????und wo genau schließt man bein ng den öldruckgeber...
    • Stilo MW, BJ. 2004 - Niedrieger Öldruck - Motor aus

      Stilo MW, BJ. 2004 - Niedrieger Öldruck - Motor aus: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Stilo MW, der hat jetzt 106000 runter und spinnt. Er geht während der Fahrt bzw. an der Ampel oder beim...
    • Hilfe mein Öldruck

      Hilfe mein Öldruck: Hallo freunde...bin gerade dran an meiner bella, am aufbauen! motor überholt, sputter lagerschalen, neue kolbenringe,Turbolader und und und...auf...
    Top