Oeldruck zu gering?

Diskutiere Oeldruck zu gering? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich habe ein Problem mit meine 89er Golf II 1.3L 55PS MKB NZ. Wenn ich auf der Autobahn eine Strecke von...

tyake

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich habe ein Problem mit meine 89er Golf II 1.3L 55PS MKB NZ.
Wenn ich auf der Autobahn eine Strecke von ca. 25 KM fahre und der Motor dann warm ist, und dann auskuppele geht die Oeldruckleuchte an.
Das Oelsieb vor der Oelpumpe habe ich schon abgeschraubt und gereinigt, ohne Erfolg. Was koennte noch defekt sein?
Als Oel fahre ich Castrol GTX5 10w40.

Vielen Dank im Vorraus

Sebastian
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Ich gehe mal davon aus,das Du genug Öl drauf hast...
Entweder (zu hoffen wäre das) ist der Schalter kaputt (das ist nur ein an-aus-Schalter für den Öldruck) ,oder halt was teuer ist : Die Ölpumpe ist hinüber !
 

Golf3Salsagreen

Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
3
Ort
D-27619 Sellstedt
Moin!

Bin der neue hier! Ich würd auch mal sagen das es der 0,3 bar Schalter ist!


Bis denne
 

Fliegendes U-Boot

Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2
Ich habe einen 92er Polo mit NZ-Motor mit 130tkm und das gleiche Problem nach ca50km.
Die Öldruckschalter sind bereits gewechselt worden, was nicht geholfen hat . Ich befürchte das ist ein Motorschaden. ?(
kann uns jemand helfen

Danke
Fliegendes U-Boot
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Golf3Salsagreen schrieb:
Moin!

Bin der neue hier! Ich würd auch mal sagen das es der 0,3 bar Schalter ist!


Bis denne
Ne, wenn dann der 1,2 Bar Schalter für die Dynamische Öldruckkontrolle.
Bei hoher Belastung wird das Öl sehr warm und Dünn. Dadurch sinkt der Öldruck insgesamt ab. Hatte das Problem bei meinem G40 auch, da hat ein Ölkühler abhilfe geschaffen.
Ich würde aber ersteinmal die beiden Öldruckschalter tauschen und den Öldruck prüfen.

Mfg Patrick
 

Fliegendes U-Boot

Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2
Öldruck prüfen kann ich ers später, aber die schalter sind neu und auch die richtigen
 
Thema:

Oeldruck zu gering?

Oeldruck zu gering? - Ähnliche Themen

"zwitschern" beim abtouren: Moin, Wollt mal wieder was los werden. Mein Essi zwitschert( als wenn nen Vogel im Motor ist) beim abtouren (2000- 1500). Der Letzte Mechaniker...
Golf III Öldruckanzeige: Hi, wie ich hier: http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=88178&page=2&highlight=%F6ldruck gelesen hab, klingt es so, als wäre das mit der...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...

Sucheingaben

vw nz öldruck wenn warm

,

vw polo öldruck zu gering

,

Öldruck nz

,
1.3 nz Öl druck
, golf 2 öldruckschalter defekt, golf 2 1 3 nz öldrukschalter defekt , polo 1.3 öldruck, golf II Öldrucklampe auf der Autobahn, wo ust der öldruckschalter 1.3 nz, Golf 2 1.3 L NZ Öldruckschalter, nach autobahnfahrt kommt oelkontrolle golf2 nz , Öldruck Polo NZ, golf 2 öldruck öl zu dünn, golf 2 1.3 nz öldruckregelventil prüfen, golf 2 55ps öldruckgeber, golf 2 1.3 nz Öldruckschalter prüfen, golf 2 oeldruck vw, golf 2 oeldruck, öldruck golf 3
Oben