Ölablassschraube

Diskutiere Ölablassschraube im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hallo ich wollte an meinem punto 188a am wochenende einen ölwechsel vornehmen, dabei hab ich fest gestellt das der innensechskant (imbus) der...
P

Punto-Pablo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich wollte an meinem punto 188a am wochenende einen ölwechsel vornehmen,
dabei hab ich fest gestellt das der innensechskant (imbus) der ölablassschraube
durchgedreht bzw. rundgedreht ist....
ist mein erster ölwechsel d.h. muss schon vom vorbesitzer beschädigt sein, nicht das ihr denkt ich sei zu blöd dazu^^....
hat jemand ne idee wie ich das teil rausbekomm??

dank schonmal für eure antworten

gruß p-p

M3mph15

M3mph15

Punkte Reaktionen
0
meiner war auch rund, man konnte zwar ansetzen, hat aber nicht viel genutzt.

wir haben ne gescheite große (und scharfe!) rohrzange genommen. einer setzt an und hält die zange auf position, dass sie nicht verrutscht. der andere dreht. so sollte es klappen.

wenn du die schraube ersetzen willst, ich hab für meine schraube (beim 1.9jtd) satte 11€ bezahlt...

doninverto

doninverto

Punkte Reaktionen
0
ölwechsel iner fachwerkstatt kost ölpreis + 10€ oder sogar gratis. dann brauchste dich damit nich rumärgern und hast das altöl gleich mit entsorgt. braucht man sich doch nich die finger für schmutzig zu machen, die 10€ hat wohl jeder noch übrig ;) abaaa dat thema hatten wa ja au schonma^^

M3mph15

M3mph15

Punkte Reaktionen
0
ölwechsel iner fachwerkstatt kost ölpreis + 10€ oder sogar gratis. dann brauchste dich damit nich rumärgern und hast das altöl gleich mit entsorgt. braucht man sich doch nich die finger für schmutzig zu machen, die 10€ hat wohl jeder noch übrig ;) abaaa dat thema hatten wa ja au schonma^^

aber woher weiß man was dann für öl reinkommt? ich mein irgendwo müssen die auch sparen/geld verdienen

doninverto

doninverto

Punkte Reaktionen
0
fragste die einfach im laden oder in der werkstatt was für deine motorisierung am besten ist und wasde nehmen sollst. dann nimmste das ausm regal gehst zur kasse und bringst das dann dem typen in der werkstatt ;) daher weißte dann was drin is

G

gereckstein

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

@M3mph15 ne Fiatwerkstatt weis es sowieso.

Ne freie schaut nach.

Du erfähst es aus deiner Bedienungsanleitung.

Wenns ein Benziner ist, dann ein Mehrbereichsöl auf halb- oder vollsythetischer Basis SAE-Klasse 10W-40 oder ein Mehrbereichsöl auf vollsytetischer Basis SAE 5W-30, laut Bedienungsanleitung.

Das ne Werkstatt die Ablassschraube für lau ausbaut glaube ich nicht, 10 Euro aufwärts schon eher natürlich plus Ölauslassschraubenpreis.

Gruß

M3mph15

M3mph15

Punkte Reaktionen
0
ihr habt mich glaubich falsch verstanden, ich meinte woher weiß man das man auch das bekommt, was auf dem papier steht. ;)

solls ja geben, das viel erzählt wird, alles aber aus dem selben fass kommt... ;)

Thema:

Ölablassschraube

Ölablassschraube - Ähnliche Themen

Punto188a - Schloss (Beifahrerseite) nach Einbruch komplett entfernen, also "cleanen": Punto188a - Schloss (Beifahrerseite) nach Einbruch komplett entfernen, also "cleanen" Hallo zusammen, in meinen 188a ist im Italien-Urlaub...

Sucheingaben

ölablassschraube fiat punto 188

,

fiat punto 188 ölablassschraube

,

ölwechsel fiat punto 188 welcher Schlüssel

,
ölwechsel fiat punto 188
, fiat punto 188 oelablasschraube kupferdichtung, fiat punto 188 ölablass schraube, ölablassschraube fiat punto, fiat punto 188 motoröl ablassschraube, ölablassschraube lösen Fiat Punto Bertone, ölablassschraube fiat punto bertone lässt sich nicht öffnen, ablassschraube ölwanne was für gewinde Punto 188, ablassschraube ölwanne linksgewinde punto 188, fiat punto hgt ölablassschraube wie lösen , fiat punto 188 öl schraube motorblock, ölwechsel fiat punto 188 welchen inbus, ölablassschraube inbus durchgedreht, Ölablaßschraube für Punto 188, ölablassschraube punto 188, Ölwechsel punto welcher innensechskant , ölwechsel punto 188 schlüssel, fiat punto 188 ölwechsel welchen imusschlüssel, fiat punto 188 ölwechsel welche schlüssel braucht man, wo dreht man die öl schraubebeim fiat punto auf, fiat punto 188 ölablasschraube problem, inbus ölablassschraube fiat punto
Oben