Öl verlust

Diskutiere Öl verlust im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; moin moin habe da ein kleines problem mein zx verliert öl "mache noch ein bild" dat sind einige tropfen wenn ich ne weile stehe aber mann sagte...
X

xploud

Threadstarter
moin moin habe da ein kleines problem mein zx verliert öl "mache noch ein bild" dat sind einige tropfen wenn ich ne weile stehe aber mann sagte mir das ich mir nicht soviel sorgen machen muß da ältere autos halt auch öl verbrauchen!!??? sollen.
für die die einen zx kennen er verliert öl neben zahnriehmen

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo also wir sind selbst lange zeit ZX gefahren,sogar vor kurzem noch und kann dir nur sagen das wenn man Öl verliert ist es nicht normal,vor allem wenn alle dichtungen soweit ok sind,bei unserem war das auch und da war die Zylinderkopfdichtung defekt.schaue doch mal ob du irgendein schlamm im Kühler hast oder auch schon am Deckel,ansonsten könnte es vielleicht noch die Ventilschaftdichtung sein,ach so es ist normal das er ob am Monopoint Öl raus drückt,halt ein wenig süfft,aber alles andere ist nicht normal.

X

xploud

Threadstarter
hi ich habe das kühler wasser nur mal nach gefüllt sah nicht garade sauber aus aber mehr kann ich im moment nicht sagen komme gerade erst von arbeit und es ist stock finster

danke für die anteilnahme an meinem opfer

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Nein das ist auf keinen fall normal und es deutet auf einen angehenden Kopfdichtungsschaden hin,dasselbe hatten wir auch und dies zu Reparieren kostet so um die 400 Euro,an deiner stelle würde ich mir ein anderes gefährt zulegen,denn da er jetzt auch noch Öl verliert ist es nicht mehr weit bis zum Schaftdichtungs defekt.

X

xploud

Threadstarter
reperaturkosten belaufen sich insgesammt wie hoch ???
Schaftdichtungs ????

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Naja wenn es nur bei der Zylinderkopfdichtung bleibt so um die 400 Euro,kommt halt drauf an wo du es machen lässt,aber wenn es auch noch die Ventilschaftdichtung ist dann kannste auch nochmal so um die 500 rechnen das wären zusammen an die 900 euro,aber wie gesagt kommt halt drauf an wo du es machen lässt,vielleicht wird es ein wenig billiger oder aber auch teurer.

X

xploud

Threadstarter
naja da kommt ein austausch motor billiger 250€ mit 144tkm und neu verdichtet oder ???

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Der muss aber auch erst mal eingebaut werden,wenn aber da schon im grossen teil vieles gemacht ist,klar dann rentiert sich das,denke das liegt dann so bei 500-600 Euro,ein und ausbau,den Motor hast du ja schon oder?

X

xploud

Threadstarter
habe mal bei einer freien werkstatt nachgefragt 200€ + matarial "nur für zylinderkopfdichtung"

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Also wenn die das für nur 200 Euro machen,dann sei nicht böse,aber das können nur Pfuscher sein,denn wenn du es billig haben willst und gut,dann kommst du unter 300 Euro nicht weg.

X

xploud

Threadstarter
ich bin ja momentan nur am nach hören habe auch angebote von privat aber egal

die werkstadt die es für 200 € material macht hat auch nur ne "grube" wenn ich das so sagen kann steht mann unterm auto!!!

habe aber noch eine die macht es für 350€ inc. material

habe am wochenende noch ei treffen mit sehr alten bekannten mal schauen was er sagt!!

auf jeden fall vielen dank für deine hilfe bis jetzt schon mal

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Also für die Kopfdichtung braucht man eigentlich überhaupt nicht unters Auto,aber egal.

Sollte noch was sein dann kannste ruhig fragen. ;)

X

xploud

Threadstarter
hallo ich habe erfahren das diese Motoren des zx (1,4i) überwiegend an der stelle siffen(da soll ein Öl Kanal sein und deswegen drückt er da Öl raus)
hört dies von einem französischen Bürger der das Auto anscheinend kennt

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo habe ja schon erwähnt das diese 1,4er oben am Monopoint immer süffen,aber wo anders ist nicht normal ;)

X

xploud

Threadstarter
habsch vieleicht überlesen kann mir einer sagen ob diese motoren geplant werden oder reicht es aus wenn mann abschleift wegen der zylinder dichtung

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Also es ist immer besser wenn es geplant wird,aber ich denke das bei diesem Motor auch reicht das es nur abgeschleift wird,aber wenn du die Kopfdichtung gewechselt hast,kann es sein das du danach das nächste Problem hast und zwar danach haben deine Kolben spiel und machen ein paar leichte Klopfgeräusche,was aber nicht schlimm ist,diese Probleme haben fast alle Peugeots und Citroens ,manche sogar schon vor der Kopfdichtung und nur in ganz seltenen fällen reist da mal ein Pleul ab und der Kolben schlägt ein loch in den Motor,kannst ja mal testen ob du es jetzt schon hast...den Rückwärtsgang einlegen und Handbremse anziehen und dann kommen lassen so das sich der wagen Quält und das Heck sich hebt und drauf achten ob ein Klopfen zu hören ist,hört sich an als wenn man in einen leeren Plastik Becher klopft ;)

F

Fotofix2005

Kopfdichtung 100%

Habe das gleiche Problem zur Zeit. Wagen wird nächste Woche Fertig. Kopfdichtungkaputt. 500 Euro alles in allem. Kopf MUSS geplant werden. Es kam kein Qualm aus dem Pott. Wagen fuhr bis Mittwoch Tip Top. Abgestellt. 3 Stunden später gestartet. Ende! Mechaniker geholt. Wasser in allen Zylindern. Scheiss Franzosen!

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Also mit den Franzosen haste gar nicht mal so unrecht,die bedarfen einer sehr guten Pflege ;)

X

xploud

Threadstarter
moin welchen motor variante hast du ich habe erfahren das es einen alu motor und einen metall motor geben soll ???!?!?!?!

naja scheiß frazosen wollt ich net sagen "sind zwar net meine lieblingeaba egal"
ich habe auch pech gehabt aber er ist bis jetzt immer angesprungen

der zx soll ein zuverlässiges auto sein habe viel positives gelesen

Thema:

Öl verlust

Sucheingaben

motor oil verluste opel astra

,

citroen zx ölt

,

citroen zx verliert öl

,
skoda fabia ölverlust
, golf 4 vier kühlwasser oil, citroen zx getriebeöl, citroen zx ölsorte, golf 1.6 ölschlamm, Citroen ZX verliert Oel, bmw öl lecken zylinderkopf, fiat ölschlamm, golf 5 gt verliert kühlwasser, fiat punto kopfdichtungsschaden, zylinderkopfdichtung ölverlust, citroen zx vergaser ölt, skoda fabia 1 4 bj 2001 kühlwasser verlust, citroen zx zylinderkopfdichtung defekt, citroen zx leckt öl, citroen zx tiefergelegt, citroen zx öl, citroen zx oel im wasser, getriebeölwechsel citroen zx, vw bora 1.6 Ölschlamm, kühler citroen zx, Oel olCitrone cars

Öl verlust - Ähnliche Themen

• öl verlust polo 6n1

öl verlust polo 6n1: hi hab da mal eine frage mein wagen war heute in einer freien werkstatt wegen tüv hat auchalles geklappt 2 jahre neu jetzt zu mein problem habe...
  • Audi A6 4b 5c öl verlust ?

Audi A6 4b 5c öl verlust ?: Hallo ich fahre audi a6 4b 5c 1998 baujahr 2.4 165ps ich wollte mal fragen ob das normal ist das dieses auto 1 liter öl auf 2 tausent kolomer...
  • OL verlust

OL verlust: Habe ein kleines problem mit meinem brava! und zwar wenn ich morgens zum auto komme sehe ich unter im ein par tropfen ol, also hab ich mir das...
  • Öl verlust?

Öl verlust?: Also ich habs mir in den 3jahren wo i mein B3 habe angeguggt. Ich kann aller 2 Wochen ein bis einhalb liter Öl nachkippen. Finde absolut nix wo es...
  • Öl verlust weiß nicht woher

Öl verlust weiß nicht woher: moinsen ich hab da ein problem ich hoffe ihr könnt mir helfen...also ich hab vor ein bar wochen bei mein Polo 86c eine neue Zylinderkopfdichtung...