Öl- und Wanne beim Fiesta MK4

Diskutiere Öl- und Wanne beim Fiesta MK4 im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Fiesta Mk4 (1,3l, Bj 1998, 33kw, Endura): Da ich vor habe einen Ölwechsel zu machen, habe ich in der...
T

The-Mick

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Fiesta Mk4 (1,3l, Bj 1998, 33kw, Endura):

Da ich vor habe einen Ölwechsel zu machen, habe ich in der Anweisung nachgeschaut, welches Öl der Fofi gerne hätte. Und die Anweisung sagt mir 5W40 bis 10W40, je nach Außentemperatur.
Meines Wissens ist aber doch der Endura Motor quasi derselbe wie der 1,3er im Fiesta GFJ und sowieso auch der selbe seit den 70er Jahren.
Kann man nun auch weiterhin günstiges 15W40 nehmen oder soll man doch zum teureren 10W40 greifen? Will sich Ford da vielleicht was dazu verdienen?!
Außerdem habe ich gesehen, dass die Ölwanne an der Ölablassschraube feucht ist. Kann es sein das die Ölwanne durchgerostet ist obwohl sie aus Aluminium ist? Oder ist wohl eher die Dichtung an der Schraube alt?
Wenn ich jetzt ein Ölwechsel mache und dann doch die Ölwanne tauschen muss, kann man dann das abgelassene Öl weiterverwenden?

Danke schonmal und Gruß,

Alex

Thema:

Öl- und Wanne beim Fiesta MK4

Sucheingaben

ford fiesta öl

,

ölwanne fiesta mk4

,

ford fiesta mk4 ölwanne ausbauen

,
ölwanne wechseln ford fiesta alu
, ford fiesta mk4 ölwechsel, ford fiesta jbs ölfilter, endura-motor ölwechsel, ölwechsel fiesta jas, ölfilter ford fiesta jbs, ford fiesta mk4 oelwanne dichtung wechseln, ford fiesta iv ölfilter wechseln, fieta 4 ölverlust dichtung ölfilter, fiesta 4 welches öl, ford fiesta 2002 ölwanne ausbau, ford fiesta mk4 öl schraube entfernen, ölwannendichtung wechseln ford fiesta 4, fiesta jas alu ölwanne, fiesta mk4 ölfilter, ölablassschraube für ford fiesta4, fiesta mk 4 ölfilter ausbauen, kosten für ölwechsel bei ford fiesta mk4, fiesta mk4 ölwechsel, welches öl ford fiesta mk4 15w40, ölkontrolle beim fiesta mk, fiesta jbs oelwanne stahl gegen alu tauschen
Oben