Öl Sensor

Diskutiere Öl Sensor im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Guten Abend zusammen, Am Montag habe ich folgendes Problem festgestellt. Zunähst erst mal meine FZ Daten: Audi A3 8L Bj:2000 1,8L so...
J

Jasmin06

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
99
Guten Abend zusammen,

Am Montag habe ich folgendes Problem festgestellt. Zunähst erst mal meine FZ Daten:
Audi A3 8L Bj:2000 1,8L so. Kilometerstand ca 108000.
Als ich meinen Wagen zündete, tauchte plötzlich im Kombiinstrument ein gelbes Symbol auf, worauf
eine Ölkanne und SENSOR abgebildet waren. Nach ca. 3 Minuten Fahrt war wieder alles normal. Gestern war es genau das gleich und heute auch.8o

Ölstand ist perfekt.

Hat jemand Erfahrung damit? Irgendwelche Tipps oder Anhaltspunkte?;(

MfG
 
J

Jasmin06

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
99
Guten Abend zusammen,

hat denn niemand Erfahrung mit dieser Meldung gemacht?
Scheint als wäre ich die Einzige. Naja werde wohl zum Freundlichen fahren müssen;(

MfG
 
Tanzmann

Tanzmann

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
71
kann sein, dass dein ölsensor defekt ist.haste ein longlife auto?

steht im serviceheft auf der ersten seite irgendwo "QG1" ???
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Ja, das deutet auf einen Fehler mit dem Ölsensor hin.
Ist das bei jedem Motorstart? Dann kannste Glück haben das "nur" ein Kabelbruch vorliegt, z.b. durch einen Mader.
Wenns nur hin und wieder ist wird vermutlich der Sensor defekt sein.
Schade, habe die Tage gerade einen heilen weggeschnissen, hätteste sonst haben können.

Mfg Patrick
 
Thema:

Öl Sensor

Sucheingaben

audi a3 ölsensor leuchtet

,

ölsensor audi a3

,

audi a3 ölsensor defekt

,
audi a3 8l ölsensor
, audi a3 8l ölsensor wechseln, Symbol ölkanne beim A3, audi a3 ölstandsensor defekt, audi a3 motorölsensor, ölsensor audi a3 8l, a3 ölsensor leuchtet, Prüfung des Öl Temperatursensor am Auto, audi a3 ölsensor wechseln, audi a3 8l motorölsensor defekt, Kosten für Ölsensor Audi A3 Bj 2000, audi a3 öl sensor, audi a3 ölsensor, ölsensor defekt audi a3, audi a3 bj 2000 Öl geber, ölsensor a3 leuchtet, pkw. audi a3 ölstand sensor, a3 8l öl sensor wechseln, welches öl für audi a3 baujahr 2000, site:autoextrem.de pkw. audi a3 ölstand sensor, audi a3 8l öl sensor delekt, Ölsensor leuchtet beim Audi A3

Öl Sensor - Ähnliche Themen

  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl im Luftfilter!

    Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

    Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
  • Öl im Wassertank

    Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
  • öl temperatur geber. sensor

    öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

      Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
    • Öl im Luftfilter!

      Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
    • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

      Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
    • Öl im Wassertank

      Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
    • öl temperatur geber. sensor

      öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...
    Top