Öl nachfüllen - wie?

Diskutiere Öl nachfüllen - wie? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Ola Freunde... Zuallererst: Nein, ich bin nicht blöd. :D Ich nenne nun leider einen Ford KA mein Eigen und muss feststellen, das ich das Auto...
W

Winirol

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
14
Ola Freunde...

Zuallererst: Nein, ich bin nicht blöd. :D
Ich nenne nun leider einen Ford KA mein Eigen und muss feststellen, das ich das Auto weder verstehen kann noch will...

Na, jedenfalls möchte ich gerne Öl nachfüllen und hab keinen Schimmer wie ich den Deckel aufbekomme. :rolleyes: Da ist ja nun dieser gelbe Deckel auf dem das Ölsymbol drauf ist, allerdings lässt sich das Ding nicht abnehmen. Selbst mit einem Schrauenzieher schaltete das Teil auf stur. Dann hab ich versucht den ganzen "Zylinder" zu bewegen. Drehen lässt sich das Teil ja, aber auch nicht wirklich viel weil da Schläuche dran hängen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie zum Kuckuck bekomm ich das Ding auf damit ich Öl nachfüllen kann?!
 
C

chaosegend88

Guest
ganz richtig, du musst nicht den gelben deckel abhebeln, dat wird nicht gehen^^ du musst das ganze hochziehen, an besten drehen und zeihen, dann klappt dat;)
 
W

Winirol

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
14
Das wars, besten Dank. :))
 
O

Olga

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
28
ich muß grad schmunzeln :D
Als ich vor etlichen Jahren bei meinem KA Öl nachfüllen wollte, hatte ich das gleiche Problem. Ich kämpfte wie blöd mit diesem blöden gelben "Deckel", bis ich irgendwann rausbekam, daß man das ganze Ding hochziehen muß..... o mann

Olga
 
K

KaGast

Guest
bekanntes Problem

und der Nächste mit dem Problem ^^
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.414
Ort
Südbaden
Und der Nächste, der den Kalender nicht lesen kann. ;)

Der letzte Beitrag ist über acht Jahre alt... :rolleyes:
 
U

Unregistriert

Guest
Öl bei Ford ja 1,3 l Bj 99 5w30 ?

Hallo eine frage ich weis nicht welches Öl zuletzt rein getan wurde kann ich einfach ohne Sorgen 5w30 nehmen danke
 
Thema:

Öl nachfüllen - wie?

Sucheingaben

ford ka öl nachfüllen

,

öl nachfüllen ford ka

,

ford ka öldeckel öffnen

,
ford ka servoöl nachfüllen
, ford ka öl einfüllen, ford ka motoröl nachfüllen, ford ka öl auffüllen, ford ka öl nachfüllen anleitung, öl auffüllen ford ka, ford ka getriebeöl nachfüllen, öleinfüllstutzen ford ka, ford ka oel nachfüllen, öldeckel ford ka, motoröl nachfüllen ford ka, öl ford ka nachfüllen, ka öl nachfüllen, ford ka öleinfüllstutzen, öl nachfüllen bei ford ka, ford ka servoöl, ford ka welches öl nachfüllen, ford ka öl nachfüllen wo, öl nachfullen ford ka, öldeckel ford ka öffnen, Öl nachfüllen beim Ford Ka, ford fiesta öldeckel öffnen

Öl nachfüllen - wie? - Ähnliche Themen

  • ÖL nachfüllen

    ÖL nachfüllen: Hallo zusammen ich fahre einen Renault MeganeII Grantour 2.0 16V Km stand um die 136'000 KM Jetzt hat er leider einen guten durst was öl angeht...
  • Golf 3 Wo Getriebe Oel Nachfüllen ?

    Golf 3 Wo Getriebe Oel Nachfüllen ?: Kann mir jemand schreiben wie ich beim Golf 3 1,4 Getriebeoel nachfüllen kann ? Danke
  • Öl nachfüllen

    Öl nachfüllen: Hallo, ich fahre einen Fiat Punto 176, demnächst stehen bei mir größere Fahrten an, und da er wieder Öl braucht, gönn ich meinem Auto das gerne...
  • Öl nachfüllen bei sfera50

    Öl nachfüllen bei sfera50: In meinem Benutzerhandbuch für meine Sfera 50 (Bj. 92) steht, ich soll vollsynthetisches 2-Taktöl benutzen. Nun gab es bei meinem Baumarkt nur...
  • Öl nachfüllen in Automatikgetriebe

    Öl nachfüllen in Automatikgetriebe: Hallo, ich habe Astra Bj. 96 , 52 KW mit Automaikgetriebe. ICh möchte in Automatikgetribe selber wechseln nur ich weiss nciht: - wieviel Liter Öl...
  • Ähnliche Themen

    • ÖL nachfüllen

      ÖL nachfüllen: Hallo zusammen ich fahre einen Renault MeganeII Grantour 2.0 16V Km stand um die 136'000 KM Jetzt hat er leider einen guten durst was öl angeht...
    • Golf 3 Wo Getriebe Oel Nachfüllen ?

      Golf 3 Wo Getriebe Oel Nachfüllen ?: Kann mir jemand schreiben wie ich beim Golf 3 1,4 Getriebeoel nachfüllen kann ? Danke
    • Öl nachfüllen

      Öl nachfüllen: Hallo, ich fahre einen Fiat Punto 176, demnächst stehen bei mir größere Fahrten an, und da er wieder Öl braucht, gönn ich meinem Auto das gerne...
    • Öl nachfüllen bei sfera50

      Öl nachfüllen bei sfera50: In meinem Benutzerhandbuch für meine Sfera 50 (Bj. 92) steht, ich soll vollsynthetisches 2-Taktöl benutzen. Nun gab es bei meinem Baumarkt nur...
    • Öl nachfüllen in Automatikgetriebe

      Öl nachfüllen in Automatikgetriebe: Hallo, ich habe Astra Bj. 96 , 52 KW mit Automaikgetriebe. ICh möchte in Automatikgetribe selber wechseln nur ich weiss nciht: - wieviel Liter Öl...
    Top