öl lampe leuchtet auf... polo 86c bj 90

Diskutiere öl lampe leuchtet auf... polo 86c bj 90 im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hey ich hab da mal ne frage vieleicht kann mir ja jemand nen bisschen weiter helfen bei meinem polo 86c bj 90 und zwar leuchtet bei mir seid...
M

Molinex

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
9
hey ich hab da mal ne frage vieleicht kann mir ja jemand nen bisschen weiter helfen bei meinem polo 86c bj 90
und zwar leuchtet bei mir seid tagen die warn leuchte für öl auf... erst war es als ich von der autobahn gefahren bin als ich von hoher kmh und drehzahl wieder ins niedrige gekommen bin da hat er mir den die alarmleuchte aufgeblinkt ich hab mich 5 min aufn parkplatz gestellt und alles war wieder bestens seid heute aber leuchtet die lampe auch im stadt verkehr... 5 min hinstellen bringt kaum noch was kann dan wieder 5 - 10 min fahren und dan leuchtet die lampe wieder auf... woran kann es liegen... nagel neues öl is drinne
bitte dringend um hilfe und antworten damit ich weiß ob ich mit dem fahrzeug überhaupt noch fahren kann ohne das ich mir da was kaput mache im motorraum
 
P

Psycho-Zicke<3

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
2
Hi!

Irgendwie kommt mir das was du hier geschrieben hast sehr bekannt vor :(. Mein Polo 9N Baujahr 2002 weist genau den selben Fehler auf. War bereits in der Werkstadt aber die waren der Meinung ich würde mir das nur einbilden! Ich sagte Ihnen das der fehler immer dann auftritt wenn der motor warm gelaufen ist, aber sie hielten es nicht für notwendig so lang probe zu fahren und stempelten mich lieber als "bescheuert" ab.

Leider kann ich dir auch nicht sagen ob es schlecht für den motor ist... Ich kann dir nur sagen das dieser Fehler bei mir schon seit einigen Monaten vorhanden ist ud ich weiterhin ganz normal fahre und das auch nicht gerade wenig... bis jetzt *auf holz klopf* weßt mein Motor keinen Fehler auf. Mir wurde gesagt das evt der Geber kaputt sei aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus...

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen und falls du was hörst woran es liegt oder so kannst du ja mal bescheit geben ;)

Liebe Grüße

Psycho
 
P

Polo coupe wtm

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
3
^hey...

mein polo 86c bj. 90 weißt das gleiche problem auf.....und das schon seit 2jahren...sehe die rote lampe schon gar net mehr...=)) mach dir kein kopp....und meinér schnurrt immer noch...gewöhn dich einfach dran...polokrankheit!!
 
M

Molinex

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
9
wie bitte soll man sich an diesen alarmton gewöhnen der anfängt zu ertönen wen die lampe anfängt zu leuchten ? naja nu erstma abwarten was der morgige tag bringt mit dem neuen öldruck schalter...
 
M

Molinex

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
9
ach ja... habe es heute auch mal drauf ankommen lassen und bin mit roter lampe weiter gefahren trotz nervigem alarm ton...dann an ner ampel bin ich mit etwas mehr drehzahl / gas angefahren und habe gemerkt wenn ich den ersten gang voll ausfahre bis fast maximal drehzahl hört die lampe auf zu leuchten und piepen das gleiche mit den anderen gängen wenn ich im 2 ten gang hoch ziehe bis ca 60 kmh und fast maximale drehzahl habe geht die leuchte wieder aus schalte ich aber in den dritten geht sie wieder an weil die drehzahl halt wieder sinkt... mir wurde bereits gesagt das man die ölpumpe ausschliesen kann da keine geräusche im motor zu hören sind... und er sonst soweit noch sauber läuft...
 
L

lsd-minister

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
7
wan wurde das letzte mal der öl-filter gewächstelt wen mehr alls 2jahre oder 30000KM
dan wechseln evt. ist er voll mit schmutz

mal nachschauen ob der stecker richtig steckt vom ÖL-geber wen er richtig sitzt dan mal wechseln
ob genug öl im motor ist
wen alles nichts hilft motor öl ablassen und ölwanne abschrauben und da ist ein sieb ( filter ) nachschauen ob der nicht voll mit dreck ist und auch gleich die öl pumpe mal anschauen

die öl kontrollampe leuchtet weil er nicht genung öl-druck hatt SEHR SEHR SEHR gefährlich
 
M

Molinex

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
9
naja nun mach ich gleich erstmal ne tesat fahrt mit meinen neuen öldruck schaltern... wens dan immernoch da is... is es vieleicht nen problem in der kombi elektronik oder halt dreckiger öl filter usw... ma abwarten was die test fahrt gleich bringt... die öl pumpe ist voll in ordnung... und genug öl druck bekommt er auch weil würde er nich genug druck bekommen würde man entweder ein klakkerndes gereusch hören oder der motor würde lauter werden und das passiert nicht... habe scho mit adac und nen kfz meister gesprochen und beide meinten das man die öl pumpe zu 99 % ausschliesen kann
 
P

Psycho-Zicke<3

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
2
Hi da bin ich auch ma wieder!

Naja bei mir fängt dieses nervende gepiepse immer bei den 2t umdrehungen an... Es stimmt aber wirklich das man sich mit der Zeit dran gewöhn ;) Einfach die mukke bissel lauter machen un schon hört man es wirklich nciht mehr *lach* ne spaß bei seite... ich hab auch schon alles versucht um diesen Fehler weg zu bekommen, gebracht hat aber leider nix...

Wie gesagt wenn ihr ne Lösung gefunden habt bitte bescheit sagen danke!!!

Liebe grüße
sabrina
 
M

Molinex

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
9
naja bei mir wahren es wohl wirklich nur die öldruck schalter... habe den 2 ten für überdruck heute auch eingebaut bin ca 35 min probe gefahren in der stadt und über land straße und es hat nichts gepiept... naja nun mal abwarten morgen muss ich zur berufsschule der weg is nen bisschen länger und fast nur autobahn... werd ihn da den mal nen bisschen tretten und mal sehen obs das nun war... werde morgen wenn ich aus der schule komme mal bericht erstatten *g
 
D

dealxxx

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
12
Bei mir war es auch der Öldruckschlter. Der war locker. Festgeschraubt und keine Probleme mehr.

Deal
 
M

Molinex

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
9
so bin nun wieder zu hause... und habe kein piepen gehabt bei mir war der öldruck schaltern fürn überdruck hin... habe nun beide erneuert unter und überdruck und nix leuchtet mehr... dafür fährt mein auto nu nur noch 120 mit voll durch getretenem gas anstat der 140 - 150 die er normal schafen würde... *hmpf
 
Thema:

öl lampe leuchtet auf... polo 86c bj 90

Sucheingaben

polo 86c öllampe blinkt

,

polo 86c öllampe leuchtet

,

vw polo 86c öllampe leuchtet

,
öllampe leuchtet polo 86c
, polo 86c öllampe piept , vw polo oel lampe meldung oelstand in ordnung, öldruck polo 86c, polo classic öl kontrolllampe, vw polo 86 c oelkontrolleucht, polo (&amp; c piept, polo öllampe leuchtet und piept, polo öllampe leuchtet , Ölstandskontrolle blinkt polo 86c, vw polo 86c öllampe blinkt, polo 86c kontrollleuchte, polo 86c ölkontrolle brennt, polo 86c ölkontrollleuchte blinkt, http:www.autoextrem.devw-polo-derby124784-oel-lampe-leuchtet-polo-86c-bj-90-a.html, vw derby kontroll öl, öllampe leuchtet genug öl vw polo 9n, öldruck kontrollleuchte polo, polo 86c öl lampe, vw polo kontrollleuchte öl, vw polo fehlermeldung öl, polo 6n öllampe leuchtet wenn motor warm ist

öl lampe leuchtet auf... polo 86c bj 90 - Ähnliche Themen

  • Corsa b C12NZ Motor Öl Lampe leuchtet/flackert

    Corsa b C12NZ Motor Öl Lampe leuchtet/flackert: Hallo, habe eine problem, immer wenn ich fahre,stehe,parke, lenke, leuchtet flackert das Öl lampe, und Nagelt auch ganze zeit der motor. Auch...
  • Öl Lampe leuchtet nicht bei zündung

    Öl Lampe leuchtet nicht bei zündung: Hallo, ich hab da ein Problem mit mein Fiesta bj. 94 meine Öl Lampe Leuchtet nicht mehr bei Zündung,die müsste ja eig. einmal kurz auf leuchten...
  • Hilfe Öl Lampe

    Hilfe Öl Lampe: Hy habe ein problem mit meinem 2er golf und zwar leuchtete gestern kurzzeitig die öl lampe vielleicht für 5 sec. ich weiß das wenn diese lampe...
  • Öl und Batterie Lampe leuchten zwischendurch auf

    Öl und Batterie Lampe leuchten zwischendurch auf: Guten Morgen :-) Ja... wenn ich fahre leuchten zwischendurch immer die Öl und Batterielampe auf, dachte erst nur wenn ich bremse, aber ist ganz...
  • Oel Warn Lampe

    Oel Warn Lampe: Hallo at all die Oe-Warnleucht flackert hin und wieder mal auf eine gewisse raegelmaessigkeit konnte ich bis her nicht feststellen d.h. ob motor...
  • Ähnliche Themen

    • Corsa b C12NZ Motor Öl Lampe leuchtet/flackert

      Corsa b C12NZ Motor Öl Lampe leuchtet/flackert: Hallo, habe eine problem, immer wenn ich fahre,stehe,parke, lenke, leuchtet flackert das Öl lampe, und Nagelt auch ganze zeit der motor. Auch...
    • Öl Lampe leuchtet nicht bei zündung

      Öl Lampe leuchtet nicht bei zündung: Hallo, ich hab da ein Problem mit mein Fiesta bj. 94 meine Öl Lampe Leuchtet nicht mehr bei Zündung,die müsste ja eig. einmal kurz auf leuchten...
    • Hilfe Öl Lampe

      Hilfe Öl Lampe: Hy habe ein problem mit meinem 2er golf und zwar leuchtete gestern kurzzeitig die öl lampe vielleicht für 5 sec. ich weiß das wenn diese lampe...
    • Öl und Batterie Lampe leuchten zwischendurch auf

      Öl und Batterie Lampe leuchten zwischendurch auf: Guten Morgen :-) Ja... wenn ich fahre leuchten zwischendurch immer die Öl und Batterielampe auf, dachte erst nur wenn ich bremse, aber ist ganz...
    • Oel Warn Lampe

      Oel Warn Lampe: Hallo at all die Oe-Warnleucht flackert hin und wieder mal auf eine gewisse raegelmaessigkeit konnte ich bis her nicht feststellen d.h. ob motor...
    Top