Öl im ersten Zylinder (Motor Tot ????)

Diskutiere Öl im ersten Zylinder (Motor Tot ????) im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Ich habe ein Problem mit einem Fiesta 1.1 Bj 94!!!!!! ---Kerze vom ersten Zylinder verölt ---Motor lauft unrund ---Qalmt und stinkt nach...
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Motorschaden

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Hallo Ich habe ein Problem mit einem Fiesta 1.1 Bj 94!!!!!!

---Kerze vom ersten Zylinder verölt
---Motor lauft unrund
---Qalmt und stinkt nach Öl
---bei herrausgeschraubter Kerze am 1 Zylinder tritt Öl aus
--- springt sehr schlecht an

------Schon gemacht-------
---Kopression geprüft 100 Prozent ok
---Ventilabstreifringe gewechselt

WIE KOMMT ÖL IN DER 1 ZYLINDER (Kopfdichtung ,Kolbenölabstreifring????)


WER WEISS DAS ???? MFG
 
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Red Skorpion

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Hi.
Wieviel Öl tritt denn aus????
Eventuell ZKD oder der ZK hatt einen Riss bekommen.
Lässt sich dann nur bei abgebautem ZK beurteilen.
Oder mit einer MINI-Spezial-Kamera. Hat aber nicht jeder.
Aus der Ferne sowieso schlecht.
 
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Motorschaden

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Öl

Hallo!!!!!!!!!!!!!
Wenn die Kerze drausen ist und der Motor läuft und mann hält kurz den Finger vor die Öffnung ist er schon verölt also es ist schon viel Öl.Kopf schon runder es ist aber nichts zu erkennen,es kann glaub nur :
Kopf,,,,Zylinderabstreifringe,,,,,oder ventielsitz sein MFG
 
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Red Skorpion

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Sind die Ventilschaftführungen denn ausgeschlagen???
Ich weiss nicht, ob diese bei deinem Modell zu tauschen gehen???

Oder hat der Kolben im 1. Zylinder unheimlich viel Spiel???

Ist die Zylinderlauffläche blau angelaufen???

Eigentlich ein Zeichen von Überhitzung und beim 1. Zylinder eigentlich nicht möglich.
 
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Motorschaden

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kolbenrring

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!
heute hatte ich mal Zeit und habe den Kolben vom 1 Zylinder rausgenommen.Die unteren 2 Ringe sind gerissen bzw jeder ringe besteht aus 2 Hälften ich vermute das das ausrecht um Öl in die Brennkammer zu drücken ??????
Buchse nicht eingelaufen Ok.Müßte jetzt mal die anderen Kolben ev Kontrollieren M F G
Locht sich die Ringe zu wechseln Satz Ford 38 Euro 12 Ringe.Was gibt es zu beachten M F G :)
 
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Red Skorpion

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Hi. Du musst wissen, ob sich diese Investition für dein Auto noch lohnt.
Wichtig beim Einbau der Kolbenringe ist die Einbaurichtung, -lage und position.
Es gibt zum Beispiel konisch geschliffene Ringe, wichtig ist bei diesen, daß der GRÖSSERE Durchmesser nach oben zeigt, solche nennen sich auch Kompressionringe.
Dann ist darauf zu achten, daß die Kolbenringstösse sich nicht überlappen sondern sich gegenüber liegen.
Eventuell hast du sogar eine Nut im Kolben, daß du den Ring garnicht anders aufsetzen kannst.
Und drittens werden die Ringe nummeriert sein, so daß der Kompressionsring auch nach oben kommt und der Ölabstreifring nach unten.
Dann ganz wichtig, den Kolben mit den Kolbenringen nur mit einem KOLBENRINGSPANNBAND einsetzen, dabei auch noch die Einbaurichtung des Kolbens beachten.
Manche Kolben haben auf dem Kolbenboden einen Pfeil, der in eine bestimmte Richtung zeigen soll.
Alles gut einölen und nur sehr vorsichtig mit leichten Stössen eines Schonhammers einsetzen.
Wenn alles geklappt hat, den Motor ganz langsam EINLAUFEN lassen.

Melde dich falls du noch Probs hast.

Ansonsten viel Spass beim basteln.
 
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Motorschaden

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Kolben

Hi meinste das Öl in Brennkammer könnte von geprochenen 2 unteren Ringen kommen?
MFG
 
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Red Skorpion

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Hi.
Ja Sicher.
Der unterste Ring ist der Ölabstreifring.
Dieser hat nicht mehr genügend Spannung und so kann Öl in den Brennraum gelangen.
 
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Motorschaden

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Hi heute hole ich mal den Kolben bei Ford ab die haben Neue Ringe draufgemacht ud dann werde ich mal sehen ob der Ford explotiert nach dem ich ihn eingebaut habe!!!!!!!!!!
 
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Red Skorpion

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Hi.
Na dann viel Spass beim einbauen.
Aber denk dran, langsam einfahrenund nach etwa 500km einen Ölwechsel machen, Wegen dem verstärkten Mtallabrieb der neu verbauten Teile.
 
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Motorschaden

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motor Tot

Hallo !!!!!!!!!

Kolben rausgenommen!
Unteren beiden Ringe gebrochen!

Habe die Kolbenringe (übringens 35 Euro fur einen Kolben 3 Stück) bei Ford gleich auf den Kolben machen lassen 15 Euro(weil 15 Prozent brechen bei Motage habe ich mir das Risiko erspart)

Kolben eingebaut!
Lauffläche Kolbenwand OK!

Die Karre ist beim ersten mal angesprungen und Läuft!

Also wieder mal dazugelehrt!
Komression Ok ist nicht = Kolben Ok!!!!

MFG

Jetzt habe ich noch eine Frage ,Kann hier jemand sagen ob bei eingebauten Motor
eine Nockenwellen wechsel möglich ist.Bei Absenkung des Motors währe ja ev Platz.

MFG
 
Thema:

Öl im ersten Zylinder (Motor Tot ????)

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