öl fresser und blauer qualm golf 2

Diskutiere öl fresser und blauer qualm golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo leute hab mal wieder n problem wo ich nich sorecht weiter weiß. seit neustem stinkt mein Golf 2 bj, 90 mkb rp 90 ps und es kommt blauer...
Bizkid

Bizkid

Threadstarter
hallo leute hab mal wieder n problem wo ich nich sorecht weiter weiß.

seit neustem stinkt mein Golf 2 bj, 90 mkb rp 90 ps und es kommt blauer qualm aus dem auspuff. ich hab mal den ölstand geprüft und siehe da nichts mehr drin. muss also wirklich 2.5 liter öl nach kippen obwohl der ölwechsel nich mal n monat zurück liegt. zylinderkopfdichtng is auch neu so wie alles andere eigentlich auch.

meine frage ist was hatta denn nun?

ich dachte so an die ventilschaftdichtungen, hab aber keine ahnung wie ich die wechseln soll und ob ch das so machen kann
könnte es auch die lamdasonde sein?
der verbrauch is auch n bisschen zu hoch mit 10-15l auf 100km

bin für jeden ratschlag sehr dankbar

Himeno

Himeno

würd emal lambda abklemmen hört sich nach der an

Bizkid

Bizkid

Threadstarter
kann ich die einfach so abklemmen? und dann motorstarten und gucken was er macht?

T

Typh00n

Also lamb(a)dasonde ist es auf keinen Fall das hat keinen zusammenhang zu deinem ölverbrauch, da muss irgendwie öl in den Zylinder gelangen - darum auch der blaue rauch!

CorradoDer

CorradoDer

Yo,und irgednwo hatten wir schon genau das thema bin ich mir sicher.100%

Mfg Corrado,Der

F

_FEoS_

kopfdichtung mal gecheckt ? evtl. wurde was nicht richtig gemacht
hört sich eigentlich schwer danach an aber wenn du sagst dass sie neu ist

Himeno

Himeno

typhoon hatte ich aber letzte woche auch blauer rauch und 10l auf 40km^^ war aber nur die kaputte sonde nach austausch lief er bestens und stabiler leerlauf öl wurde da auch verbraucht

T

Typh00n

die sonde misst nur denn restsauerstoffgehalt im abgas und korriert dies mit mehr oder weniger benzin, schon möglich das er dadurch unruig läuft wenn di am arsch ist jedoch verbraucht er dadurch kein öl(= blauer rauch)

T

Typh00n

Keine ahnung, kann aber auf keinen Fall einen zusammenhang haben, ausser das mit dem Bezinverbrauch ist auf die Sonde zurückzuführen.

Himeno

Himeno

naja jetzt nach neuer sonde hat sich verbrauch, öl, leerlauf und qualm normalisiert und ist wie früher

Bizkid

Bizkid

Threadstarter
hallo, danke erstmal für die anteilnahme :]

also ich hab nochne lamdasonde allerdings ist die von einem golf 2 bj. 90 75ps mkb. PN

kann ich die versuchen zu nehmen weil die geht

Himeno

Himeno

müsste eigentlich passen sind eh alles einkabelsonden weiss nur net mit gewinde

Bizkid

Bizkid

Threadstarter
hey also die lambdasonde ist es nicht... es ist auch nichts im kühlwaser zusehen....

S!lenZe

S!lenZe

es muss nicht unbedingt was öl im kühlwasser sein. guck dir mal deinen öldeckel an ob da "pudding" drin ist. das kann dann zu einem von vielen kurzstrekcne fahrten her kommen. wenn du das aber nicht machst dann wirds wohl doch die kopfdichtung sein.

ich glaub aber eher das du dir die kolbenringe verblasen ahst und das das öl daher kommt. weil woher solls sonst kommen, wenn nich von na kaputten kopfdichtung oder kaputten kolbenringen.

H

Holla_die_Waldfee

Mahlzeit!

Ich schließe mich mal meinem Vorredner an und tippe ebenfalls auf die Kolbenringe,da die ZKD ja neu ist.
Hatte das bei meinem 2er damals auch.Der hat auf 100km auch 10 Liter Sprit und 3 Liter Öl gefressen.... bis ich dann auch die Straße hinter mir mit blauem Dunst eingenebelt habe.

Überprüf die mal.

Gruß

Bizkid

Bizkid

Threadstarter
ok alles klar werd ich dann mal machen.... nur wie überprüf ich die? ich denk ma der kopf muss sowieso wieder runter..... wird wohl wieder ne heikle angelegenheit wird sich mein dad wieder freuen^^

T

Typh00n

mhhh kannst eventuell mal druckverlust messen

country1

country1

hatte mein golf 2 auch(nach ner reparatur bei vw).
würde mal den kompressionsdruck messen lassen.wenn mit den zylindern was nicht stimmt,kommt es da raus.

Bizkid

Bizkid

Threadstarter
hallo,

wie wechsel ich denn die kolbenringe? sind die teuer? ich meine wenn ich jetz zur vw werkstatt fahre bin ich doch wieder n vermögen los deswegen mach ich das dann wohl mit meinem dad wenn der wieder da is....

Thema:

öl fresser und blauer qualm golf 2

Sucheingaben

golf 2 blauer qualm

,

golf 2 blauer rauch

,

golf 2 90 ps raucht

,
golf ii raucht blau
, ölfresser auto, vw golf 2 raucht, Golf 2 rp qualmt blau, golf 2 abgas stinkt, Vw golf 2 rauct blau, golf 2 qualt blau, golf 2 pn raucht blau, golf 3 springt schlecht an qualmt blau ausm Auspuff, golf2gt springt schlecht an blauer rauch, golf2 leicht blauer qualm aus dem auspuff, golf 2 blauer auspuffqualm, golf 3 qualmt blau, golf 2 19E blauer qualm, golf2 rp öldruck zu hoch, golf 4 öldruck zu hoch blauer qualm, golf 4 benziner raucht blau, vw golf 2 diesel raucht

öl fresser und blauer qualm golf 2 - Ähnliche Themen

• Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl Fresser oder nicht?!

Öl Fresser oder nicht?!: Hallo Leute, ist es eigentlich normal das wenn man den Motor im kalten zustand einschaltet das die Öl Lampe später aus geht als beim warmen...
  • Öl-Fresser

Öl-Fresser: Moin zusammen. Ich wollt mal fragen, ob ihr auch so Probleme damit habt, dass eure Motoren nen saumässigen Durst auf Öl haben. Hatte vor ca. 2...
  • Fiat Punto II 1,2 16V - ÖL-Fresser???

Fiat Punto II 1,2 16V - ÖL-Fresser???: Hi Punto-Gang! Ich habe das oben beschriebene Model. Letztens bin ich ganz normal im Stadt-Verkehr gefahren. Plötzlich merkte ich, das mein Auto...
  • Wieviel darf mein Golf an Öl fressen ????

Wieviel darf mein Golf an Öl fressen ????: Moin Ich hab mal ne Frage. Ich habe einen 3 er Golf GTI von 1994 mit 182Tkm auf der Uhr. Ich habe de Golf mit 174 Tkm bekommen und habe in der...