Öl Fresser oder nicht?!

Diskutiere Öl Fresser oder nicht?! im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, ist es eigentlich normal das wenn man den Motor im kalten zustand einschaltet das die Öl Lampe später aus geht als beim warmen...
Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
Hallo Leute,

ist es eigentlich normal das wenn man den Motor im kalten zustand einschaltet das die Öl Lampe später aus geht als beim warmen Motor? Ich mache jede 10.000 km Öl wechsel und jetzt habe ich gerade mal 5.000 km mit dem Öl gemacht. Wenn ich im Kalten zustand Öl nachschau steht der auf minimum ist das normal, oder frisst mein Puma etwas Öl?!

Mfg

Kordian
 
R

Raser89

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
85
Ort
Ludwigshafen
hi,
warum machst du bei 10.000 kilometern immer einen Ölwechsel??? Also der Puma frisst schon viel Öl, also bei meinem ist es auch so!

gruß

chris
 
Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
Hallo,

na dann bin ich ja erleichtert, das ich nicht der einzigste bin der das hat. Aber toll ist das trotzdem nicht, naja was soll`s ich kenne jemanden der muss alle zwei Wochen in seinen alten Ford Sierra Öl nach kippen. Also von da her, und ich hab auch gerade mal nen knappen halben Liter eingefüllt nach 5000 km. Also ist das noch nicht so ganz schlimm bleibt ja eh immer was Öl im kanister übrig. Um auf deine Frage zurück zu kommen ein Bekanter der bei Ford arbeitet meinte mal das es besser ist wenn man alle 10.000 km Öl wechsel macht, weil ich fast nur Kurzstrecken fahre.

Kordian
 
A

anika.schilling

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
26
Bei dir leuchtet wenigstens die Öllampe. Meine hat seit dem Kauf noch nie geleuchtet :( Woran könnte das liegen?
 
P

pr3t1984

Guest
Lass dir mal den Öldruckschalter austauschen, dann geht die Kontrolllamepe wieder.....
 
A

anika.schilling

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
26
Wo sitzt der Öldruckschalter / Öldruckgeber und kann man den auch selber tauschen? Was müsste man da alles auseinander nehmen, um diesen zu erreichen?
 
P

pr3t1984

Guest
Naja du brauchst eine Hebebühne, wenn du unter der Stoßstange stehst und auf den Motorblock schaust, sitzt der relativ weit oben, mittig und ist kaum zu sehen (weiter innen). Brauchst glaube ich eine 7er Nuss wenn ich mich richtig erinner..... Kannst den kaum sehen, sieht von außen wie eine Schraube mit einem weißen Stab aus. Kauf dir einen neuen, kostet glaube ich so um die 13 €, dann weißt du wonach du suchen musst. Habe leider auch kein Foto. Den musst du halt rausdrehen und gegen den neuen tauschen. Sonst brauchst du eigentlich nichts. Solltest du aber mit einem Ölwechsel verbinden, da dir sonst das Öl rausläuft.
 
S

scott_freak87

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
79
WolfPumaa

WolfPumaa

Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
56
Ich stimme da zu!!! meiner verbraucht auch so viel aber das ist normal.....ist halt ein Vierzylinder und die drehen viel!!:D:D
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Was hab Ihr für Pumas?
Meiner hat jetzt 100000km runter,
brauch so ca. alle 3000km einen halben Liter.
 
WolfPumaa

WolfPumaa

Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
56
Habe jetzt einen Ölwechsel gemacht und seit dem verbraucht er auch fast garnichts mehr :D
 
Thema:

Öl Fresser oder nicht?!

Sucheingaben

ford puma ölverbrauch

,

ford puma 1.7 motoröl

,

ford puma ölverlust

,
ölfresser auto
, ford puma schluckt öl, ford puma motoröl, ölwechsel ford puma, ford puma öl verbrauch, ford puma verbrennt viel oel, ford puma 1.7 oel, ölfilter wechseln ford puma, ford puma öl wrchsel, ford puma öl, ford puma 1.7 öl, oelverbrauch ford puma, http:www.autoextrem.deford-puma177267-oel-fresser.html, öl ford puma 1 7, Puma Ölverlust, selbst öldruckschalter 320i, ford puma oel, zu viel öl verbrauch ford puma, wo muss der ölstand sein ford puma, welches öl muss ich bei ford puma nachkippen, Öl wechseln Bei Ford puma, ford puma 1.7 braucht öl

Öl Fresser oder nicht?! - Ähnliche Themen

  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl-Fresser

    Öl-Fresser: Moin zusammen. Ich wollt mal fragen, ob ihr auch so Probleme damit habt, dass eure Motoren nen saumässigen Durst auf Öl haben. Hatte vor ca. 2...
  • öl fresser und blauer qualm golf 2

    öl fresser und blauer qualm golf 2: hallo leute hab mal wieder n problem wo ich nich sorecht weiter weiß. seit neustem stinkt mein Golf 2 bj, 90 mkb rp 90 ps und es kommt blauer...
  • Fiat Punto II 1,2 16V - ÖL-Fresser???

    Fiat Punto II 1,2 16V - ÖL-Fresser???: Hi Punto-Gang! Ich habe das oben beschriebene Model. Letztens bin ich ganz normal im Stadt-Verkehr gefahren. Plötzlich merkte ich, das mein Auto...
  • Wieviel darf mein Golf an Öl fressen ????

    Wieviel darf mein Golf an Öl fressen ????: Moin Ich hab mal ne Frage. Ich habe einen 3 er Golf GTI von 1994 mit 182Tkm auf der Uhr. Ich habe de Golf mit 174 Tkm bekommen und habe in der...
  • Ähnliche Themen

    • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

      Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
    • Öl-Fresser

      Öl-Fresser: Moin zusammen. Ich wollt mal fragen, ob ihr auch so Probleme damit habt, dass eure Motoren nen saumässigen Durst auf Öl haben. Hatte vor ca. 2...
    • öl fresser und blauer qualm golf 2

      öl fresser und blauer qualm golf 2: hallo leute hab mal wieder n problem wo ich nich sorecht weiter weiß. seit neustem stinkt mein Golf 2 bj, 90 mkb rp 90 ps und es kommt blauer...
    • Fiat Punto II 1,2 16V - ÖL-Fresser???

      Fiat Punto II 1,2 16V - ÖL-Fresser???: Hi Punto-Gang! Ich habe das oben beschriebene Model. Letztens bin ich ganz normal im Stadt-Verkehr gefahren. Plötzlich merkte ich, das mein Auto...
    • Wieviel darf mein Golf an Öl fressen ????

      Wieviel darf mein Golf an Öl fressen ????: Moin Ich hab mal ne Frage. Ich habe einen 3 er Golf GTI von 1994 mit 182Tkm auf der Uhr. Ich habe de Golf mit 174 Tkm bekommen und habe in der...
    Top