öl anzeige blinkt????

Diskutiere öl anzeige blinkt???? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; moinsn meine ölkontroll lampe blinkt und es peipt 3 mal laut. hab gelesen das es die öldruckschalter sein können und habe die also getauscht und...

jul0r

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
162
Ort
"24887 Silberstedt"
moinsn meine ölkontroll lampe blinkt und es peipt 3 mal laut. hab gelesen das es die öldruckschalter sein können und habe die also getauscht und den filter gleich mit aber das blinken hört nicht auf
kann mit jemand helfen? oder hatte das prob evtl schon mal einer? oder ist die ölpumpe schrott?
mfg
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
1. Du hast 2 öldruckschalter.

Einen für den Stand und einen für Last.
Piepen tut das ding, wenn einer der Schalter den Kontakt auf Masse legt.
Also Stecker mal nacheinander abziehen und schaun wanns aufhört.
Dann kannst du schonmal eingrenzen welcher es ist.


Noch ne dumme frage: Öl ist genug drin????
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Du schreibst außerdem dass du das KI gewechselt hast??

Hast du da nur den BC gewechselt? Wenn ja, gegen welchen? Wenn du das falsche Modell hast, dann piept der ständig
 

jul0r

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
162
Ort
"24887 Silberstedt"
und der hat vorher nie geblinkt weil keine leuchtmittel vorhanden warenund da mir ein bekannter sagte das der normalerweise das bremslicht abfragt hab ich mal ausgebaut und nachgeschaut, da keine leuchtmittel da waren hab ich welche eingesetzt udn seit dem blinkt der und dieses intensive 3 mal piepen macht der schon seit dem ich den hab.

mfg
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Wo hast du die leuchtmittel eingebaut? In das Autocheck?

Es gibt wie gesagt 2 verschiedene Versionen. Es gibt einmal das vom 6zylinder, und dann das vom 4-5Zylinder.

Wenn du das 6Zylinder verbaut hast, dann geht natürlich der Öldruck nicht richtig, da der V6 einen anderen Öldruck hat.

Das dürfte bei dir der Fall sein. Immer diese Bastler die keine Ahnung haben!! (Dein Vorbesitzer)


Hier steht nochmal genau der Einbau eines BCs


Schau mal anhand dieser Anleitung nach, ob bei dir alles stimmt.


Hier auch nochmal was dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

jul0r

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
162
Ort
"24887 Silberstedt"
hm axö auf der innenseite oder wat? weil ich hab das noch nie gesehn hab nur an der seite so eine einstellung über dipschalter wie ich da was einstell wegen diesel und eg us und so
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Die Dip schalter sind für die Einstellung des Bordcomputers.. du musst das Modul abschrauben damit du das siehst. ist auf der Innenseite...schau auf die Fotos in der Anleitung!!
 

jul0r

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
162
Ort
"24887 Silberstedt"
moinsn^^ hab da ma bei ebay rumgegeiert und diese beschreibung für bc mit autocheck gefunden

Ton.- Warnanzeige bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit

gehts das wirklich wenn ja wie? und was kann der bc noch alles? gibts da evtl irgendwo ne bedienungsanleitung für? so mit alles haken und tips?!?

mfg jule
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Mensch kind...das steht alles in der Anleitung drin??

Das mit der Geschwindigkeitswarnung macht das Autocheck. wenn du z.b. 120 fährst, dann drückst du auf den Linken Drehknopf (wo man die helligkeit regelt). Und wenn du dann 10km/h drüber kommst, dnn piepts :-)

Abschalten kannst du das indem du länger drückst.
 

jul0r

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
162
Ort
"24887 Silberstedt"
?????

oh man ich drah durch^^ hab den bc heute vom tacho abgebaut um das autocheck zu kodieren aber die kodierung wie in der anleitung hab ich nciht! ich habe nur die dip-schalter und einen schalter um die kraftstoffart und eg rw oder us einzustellen! hab alles ausprobiert! die öllampe blinkt trotzdem noch.
und das kabel für das verbrauchssignal habe ich auch nicht gefunden hab alles abgesucht soll ja ein gelbes kabel sein mit einem einzelnen stecker aber das finde ich nicht!
bitte helft mir?(?(?(

mfg
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Dann nimm den BC auseinander. Hast du ein Autocheck oder ein Minicheck zusätzlich zum Bordcomputer? Bei manchen Modulen musst du erst das Gehäuse wegschrauben.

Das Verbrauchssignal kommt nachdem wir das mit der Warnung in den Griff bekommen haben...:P

Falls du dir wegen Minicheck und Autocheck nicht sicher bist...=>Hier ne Gegenüberstellung
 

jul0r

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
162
Ort
"24887 Silberstedt"
hab das autocheck! hab das gehäuse aufgeschraubt! da ist aber nichts zu finden wo man was brücken könnte! nur an der seite bei den %-dip-schaltern ist eine karte zum brücken.die zum bc gehört und an der unterseite der bc/check einheit befindet sich ein schalter den man in 6 stellungen hin und her schalten kann mit der bzeichnung:
Benzin Diesel
eg us rw eg us rw
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
wenn du das autocheck hast, dann halte den drehregler für die instrumentenbeleuchtung gedrückt und schalte die zündung ein, sag uns dann die zahlen die das autochek anzeigt!
 

jul0r

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
162
Ort
"24887 Silberstedt"
so hab gemacht was du gesagt hast;) zahl ist die 43 hoffe du kannst da wat mit anfangen weil ich wüsste da nix mit anzufangen

mfg
 
Thema:

öl anzeige blinkt????

öl anzeige blinkt???? - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...

Sucheingaben

audi 80 b4 oelanzeige spinnt

,

audi 80 ölanzeige

,

audi 80 b4 öllampe leuchtet

,
kombiinstrument audi 80 öldruck
, audi 80 piepton tacho, öllampe leuchtet trotz genügend öl audi 80, ölkontrollleuchte Audi a80, audi 80 öldruck lanpe leuchtet piep, audi b4 minicheck blinkt, audi a4 b5 oelkontrolleuchte blinkt trotz neuer oelpumpe, audi 80 B4 2,0e öldrucklampe blinkt, audi 80 öllampe blinkt zpndung an, audi 80 b4 kombiinstrument öl anzeige, audi 80 cabrio öllampe leuchtet, audi b4 im stand ölfleck, audi 90 ölanzeige piepen, audi 80 b4 2.0 öl anzeige leuchtet, öl leuchte blinkt 3mal, audi 90 ölanzeige blinkt, audi 80 öldruck lampe blinkt, minicheck piept bremsanlage, audi 80 b4 im stand ölanzeige, audi 80 2 3 temperaturanzeige blinkt, audi 80 öl blinkt und piept, anzeigeinstrumente audi 80 b4 ölanzeige
Oben