Öl am Motor: Normales Schwitzen oder ist die Dichtung nicht in Ordnung?

Diskutiere Öl am Motor: Normales Schwitzen oder ist die Dichtung nicht in Ordnung? im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Zusammen, wie aus dem Titel schon zu entnehmen bräuchte ich Hilfe zum Bewertung einiger Bilder. (Hab in der Suche auch nicht viel zu dem...
MEnTHOS

MEnTHOS

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
60
Ort
Münster
Hallo Zusammen,

wie aus dem Titel schon zu entnehmen bräuchte ich Hilfe zum Bewertung einiger Bilder. (Hab in der Suche auch nicht viel zu dem Thema gefunden...)

Hintergrund ist folgender: Mein Bekannter möchte sich einen Eclipse (2000 D30 Bj 96 95.000km) kaufen. Wir haben auch einen gefunden der in großen und ganzen OK scheint. Bei einem Detail wäre ich euch dankbar wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt. (Oder wenigstens wie es bei euch aussieht...).

Zu den Bildern:
DSC00025: Dürfte klar sein aus welcher Position das aufgenommen wurde.
DSC00026: Ist wenn man vorsteht die vorder linke Ecke des Motors.
Alles was dort dunkel/feucht aussieht war bei der Besichtigung vor zwei Wochen noch nicht vorhanden. Zu dem Zeitpunkt kam er gerade aus einer Motorwäsche. Als wir am WE (zwei Wochen später) nochmal geschaut haben zeigte sich dieses Bild. In diesen zwei Wochen ist er lt. Tacho auch (ausser unsere Probefahrt 10km) nicht gefahren.
Zudem ist das schwitzen von DSC00026 auch nur an dieser Stelle der Dichtung so zu sehen. Alle anderen Stellen der Dichtung (Ventildeckeldichtung?!) sind absolut trocken.

Klar kann man aus diesem zwei kleinen Bildern nicht die absolute beste Diagnose stellen, aber eine Meinung bzw. ein Hinweis wie es bei eurem Motor an dieser Stelle aussieht würde uns schon helfen. Eigentlich soll der Motor ja recht haltbar sein, aber man weiss ja nie, also lieder nochmal jemanden fragen der den Motor aus eigener Erfahrung kennt... also Euch!

Vielen Dank schonmal und Gruß, Michael

PS: Hoffe ich darf mit meinen Hyundai hier rein, aber Asiaten unter sich sollte sich ja vertragen... ;)
 

Anhänge

A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Ist nur die Ventildeckeldichtung. Entweder alt und langsam porös oder neu und zu fest angezogen. Nichts dramatisches.

Ansonsten ist der Eclipse kein Asiat sondern ein Ami.
 
Thema:

Öl am Motor: Normales Schwitzen oder ist die Dichtung nicht in Ordnung?

Sucheingaben

motor schwitzt

,

motor schwitzt öl

,

motordichtung schwitzt

,
motor dichtung schwitzt
, motor schwitzen, öl ausschwitzen, motor schwitzt etwas öl, was heißt motor schwitzt, dichtungen schwitzen, tüv bericht motor dichtung schwitzt, auto öl schwitzen, öl schwitzen, oel schwitzen, was bedeutet motor schwitzt, auto schwitzt öl, ölspuren motorblock tsi normales schwitzen, warum schwitzt ein motor, motor schwitzt ursache, motor normales schwitzen, Motorblock schwitzt , was bedeutet das motordichtung schwitzt, auto schwitzt, motorschwitzen, Oelverlust schwitzen, ölverlust motor schwitzt

Öl am Motor: Normales Schwitzen oder ist die Dichtung nicht in Ordnung? - Ähnliche Themen

  • motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist

    motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist: Guten Tag, was ist das mit dem roten stop licht beim Peugeot, trotz das Wasser und oel im Motor ist. Kann mir da einer helfen
  • Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!

    Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!: Hallo habe mir gestern einen Trajet mit LPG gekauft, leider verliert der Motor Öl so wie ich gesehen habe ziemlich viel das ich den Öl Verlust...
  • E30 m42 318is motor verbrennt ol

    E30 m42 318is motor verbrennt ol: Hallo habe malm wieder probleme mit meinem auto nachdem der komplette motor neu uberholt wurde startete ich die karre und aus dem auspuff kommt...
  • Motor verliert ÖL - Fiesta GFJ `92

    Motor verliert ÖL - Fiesta GFJ `92: Hallo liebe leute von autoextrem.de, ich bin gerade auf eure Seite gestoßen und habe hier schon viele gute Beträge gelsen und mitverfolgt. Klasse...
  • Motor verbrennt Öl bis zur Selbstbeschleunigung

    Motor verbrennt Öl bis zur Selbstbeschleunigung: Hallo, nachdem ich ja schon über meinen Fehler "Einspritzanlage defekt" geschrieben habe , hier weitere Infos. Nach auslesen des Fehlerspeichers...
  • Ähnliche Themen

    • motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist

      motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist: Guten Tag, was ist das mit dem roten stop licht beim Peugeot, trotz das Wasser und oel im Motor ist. Kann mir da einer helfen
    • Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!

      Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!: Hallo habe mir gestern einen Trajet mit LPG gekauft, leider verliert der Motor Öl so wie ich gesehen habe ziemlich viel das ich den Öl Verlust...
    • E30 m42 318is motor verbrennt ol

      E30 m42 318is motor verbrennt ol: Hallo habe malm wieder probleme mit meinem auto nachdem der komplette motor neu uberholt wurde startete ich die karre und aus dem auspuff kommt...
    • Motor verliert ÖL - Fiesta GFJ `92

      Motor verliert ÖL - Fiesta GFJ `92: Hallo liebe leute von autoextrem.de, ich bin gerade auf eure Seite gestoßen und habe hier schon viele gute Beträge gelsen und mitverfolgt. Klasse...
    • Motor verbrennt Öl bis zur Selbstbeschleunigung

      Motor verbrennt Öl bis zur Selbstbeschleunigung: Hallo, nachdem ich ja schon über meinen Fehler "Einspritzanlage defekt" geschrieben habe , hier weitere Infos. Nach auslesen des Fehlerspeichers...
    Top