Öl 1 Tick über Maximum und gemischt

Diskutiere Öl 1 Tick über Maximum und gemischt im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hi, ich habe, als der Ölstand knapp über Minumum war, bei meinem Skorpio 2,3 3/4 l nachgefüllt und nun steht das Öl etwa 3-4mm über der...
V

Vivavista

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe, als der Ölstand knapp über Minumum war, bei meinem Skorpio 2,3 3/4 l nachgefüllt und nun steht das Öl etwa 3-4mm über der Maximum- Marke. War von anderen Autos gewohnt, dass man bei diesem Stand einen knappen Liter nachfüllen kann.
Also verschätzt
Hinzukommt, dass ich kein Synthetik Öl nachgefüllt habe, sondern irrtümlich das 'Castrol Magnetik 10-40W,.

Kann da groß was passieren und die Maschine kurzfristig kaputt gehen oder kann ich damit noch ca. 3.000 Km bis zum obligatorischen Ölwechsel fahren ?
Fahre nicht sehr schnell, max. 130 km/h

Ggf. gibt es Absaugvorichtungen, wo man zu viel Öl aus der Messstaböffnung absaugen kann ?

Grüsse
D.R.
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Der Motor wird es wohl überleben , aber das nächste mal besser aufpassen ! ;)
 
Thema:

Öl 1 Tick über Maximum und gemischt

Oben