Öffnungsmöglichkeiten der Motorhaube

Diskutiere Öffnungsmöglichkeiten der Motorhaube im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Ich hab eine Frage bezüglich tüv...komisch bei dem menuunterpunkt:D Inwiefern muss sich die Motorhaube öffnen lassen? Also innerhalb kurzer...

sAudi80

Threadstarter
Hallo
Ich hab eine Frage bezüglich tüv...komisch bei dem menuunterpunkt:D

Inwiefern muss sich die Motorhaube öffnen lassen? Also innerhalb kurzer zeit?
Normalerweise schenkt die motorhaube ja nach hinten-oben auf.
Würde es auch gehen, die Motorhaube auf grund von umbaunmasnahmen nach vorne oben öffnen zu lassen? also nicht technisch, sondern vom tüv aus ;)
Oder könnte man dir motorhaube auf einem art schienensystem nach vorne gleiten lassen?

Warum ich das frage, fragt einfahc nicht nach:D Und ob ihr die "lösungsansätz" wie schienensystem für sinnvoll haltet oder nicht, einfahc kein kommentar dazu bitte:D

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Ich geh mal davon aus: Entriegelung von innen und Fanghaken, so dass man manuell die Haube öffnen muss.... der Rest.... deine Fantasie....

Bitte um Korrekturen durch die Experten. :D

rubberduck0_1

Normalerweise schenkt die motorhaube ja nach hinten-oben auf.
Würde es auch gehen, die Motorhaube auf grund von umbaunmasnahmen nach vorne oben öffnen zu lassen? also nicht technisch, sondern vom tüv aus ;)
Oder könnte man dir motorhaube auf einem art schienensystem nach vorne gleiten lassen?

Ich hab keine Ahnung, was du mit deinen Worten sagen oder fragen willst!

Aber eins ist sicher: Eine Motorhaube "schenkt" dir garnichts: wederhintervorneobenuntenaufzu,mitschienennachvorneoderhintenoderauchnichtgleitenoderohne???!!!

Kai70

Ein bissl Fantasie bitte :D

Was er meint, ist "schwenkt" :rolleyes:

Und was er möchte, ist eine Motorhaube, die so öffnet wie bei manchen BMW Modellen

Dürfte wenn alles gesichert ist, beim TÜV keine Schwierigkeiten geben.

sAudi80

Threadstarter
Ich hab keine Ahnung, was du mit deinen Worten sagen oder fragen willst!

Aber eins ist sicher: Eine Motorhaube "schenkt" dir garnichts: wederhintervorneobenuntenaufzu,mitschienennachvorneoderhintenoderauchnichtgleitenoderohne???!!!

durchaus lustig?(:rolleyes:

ich vertippte mich udn meinte wie schon erkennt schwenkt, danke kai!

Jao sowas in der art meinte ich danke schön :)

Wo haste denn das bild her? mich würden dazu noch mehr bilder interesieren :)

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Die Öffnungsmöglichkeit und -richtung der Haube ist nicht vorgeschrieben.

ABER: ein selbstgebasteltes Öffnungssystem muss m.E. abgenommen werden, da ein Fz so gebaut sein muss, dass so wenig Gefährdung wie möglich davon ausgehen kann. Und wenn nun bei einem Scheinensystem die Haube beim Aufprall weggeht und die Schienen wie Messer nach vorne raus ragen, dürfte das nicht gehen.

gby
jl

Thema:

Öffnungsmöglichkeiten der Motorhaube

Öffnungsmöglichkeiten der Motorhaube - Ähnliche Themen

Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Ein paar Fragen: Hätte mal paar Fragen an euch!! 1. Wie bekommt man die Heckstoßstange und die Frontstoßstange?? Bei der Frontstoßstnage hatte ich schon alle...
Problem beim Motorhaube öffnen 306 XR Bj. 94: Hi, ich fahre seit einer Woche einen Peugeot 306 XR Bj. 1994. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und eigentlich ist alles bestens ... Wenn das...
Opel Combo B Extremumbau.: Hallo, wir haben vor, einen Opel Combo B 1,4l Benzin 60 PS für die 1/4 Mile umzubauen, hatten schon 2 Fahrzeuge, nur die hatten wir Karrosserie...
VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...

Sucheingaben

Opel Zafira Motorhaube öffnen

,

bilder für motorhaube

,

motorhaube nach vorne öffnen

,
motorhaube öffnen zafira
, motorhaube öffnungssystem, opel zafira motorhaube geht nicht auf, zafira motorhaube lässt sich nicht öffnen, wie kann man motorhaube opel zafira a aufmachen, motorhaube öffnen, http:www.google.deimghphl=de, flip flop motorhaube, motorhaube fanghaken ford, Motorhaube öffnet nach vorn, haube nach vorn öffnen, motorhaube öffnen tüv, haube nach vorne öffnen, zafira a motorhaube öffnen, tüv motorhaubenverriegelung, motorhaube öffnen opel zafira, Golf 3 Motorhaube nach vorne öffnen, opel zafira motorhaube notöfnung, motorhaube grund klappen nach hinten, opel astra motorhaube aufmachen, warum motorhaube nach vorne, subaru legacy motorhaube klemmt
Oben