Öffnen des Kofferraums bei regen verboten????

Diskutiere Öffnen des Kofferraums bei regen verboten???? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; ich weiss klingt doof aber ich habe das problem wenn es regnet oder geregnet hat und ich den Kofferraum öffne dann läuft das regenwasser vom...
P

Pumamaus

Threadstarter
ich weiss klingt doof aber ich habe das problem wenn es regnet oder geregnet hat und ich den Kofferraum öffne dann läuft das regenwasser vom deckel auf das dichtungsgummi in meinem Kofferraum, find ich nicht so toll da sich meine Anlage dort befindet!! Habt ihr eine Idee wieso das so ist?

Gruß pumamaus

L

LeXandro

Da hilft leider nur den Kofferraumdeckel erst mal nur ein stück aufmachen, damit das Wasser ordentlich abläuft und dann richtig aufmachen.

LeXandro

D

DJ-Hups

da muss ich LeXandro recht geben...

erstma etwa 20cm öffnen. dann plätscher alles ab un dann ganz öffnen...

kommt durch die runde form der heckscheibe, da dort keine kante ist, wo der tropfen abreißen könnte...

Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

...

Hi Leute,

ja das Problem kenn ich zu gut. ^^ Aber wie schon gesgat worden ist. Das ist die beste Lösung. Eine andere Lösung ist noch die geht aber nur wenn man gerade mit dem Auto gefahren ist, und dann soft was aus dem Kofferaum rausholen möchte. Einfach bevor man den Motor abstellt den Heckscheibenwischer noch mal einschalten dann ist wesentlich weniger Wasser auf der Heckscheibe.

MFG

Kordian

P

PUMA VCT

da kann man nichts machen bis auf die genannten tricks, is leider gottes ein produktions fehler

Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

da dieses problem auch den fordmechanikern nicht fremd ist, kann man direkt bei ford zwei-stufige kofferraumöffner bestellen.

Diese öffnen den kofferraum bis zu einer gewissen stelle selbst, brauchen dann aber einen kleinen schubs um sich weiter zu öffnen

Thema:

Öffnen des Kofferraums bei regen verboten????

Sucheingaben

ford puma regen in den kofferraum

Öffnen des Kofferraums bei regen verboten???? - Ähnliche Themen

• Megane 2 CC Phase2 - Kofferraum nur noch manuell zu öffnen

Megane 2 CC Phase2 - Kofferraum nur noch manuell zu öffnen: Hallo, ....der Kofferraum von meinem Megane CC (EZ 2008) lässt sich nur noch manuell öffnen! Scheint so, als ob das Schloss keinen Strom bekommt...
  • Kofferraum öffnen vo SLK 200 W 170

Kofferraum öffnen vo SLK 200 W 170: Hallo habe folgendes Proplem bei mir ist Die Zentralverriegeungspumpe Abgeschlossen ,im Kofferraum Verriegelung nicht arrediert für Dachoffnen u...
  • Kofferraum lässt sich nur mit schlüssel öffnen??

Kofferraum lässt sich nur mit schlüssel öffnen??: hy, habe für mein Restaurant zwei neue Fiat Pandas geholt, und mir ist erst jetzt aufgefallen das sich der Kofferraum nur mit dem Schlüssel...
  • kofferraum öffner

kofferraum öffner: Mahlzeit. hab ne frage wie kann ich die kofferraum klappe von innen öffnen was muss ich dafür umbauen (ka 98 ) ?
  • Kofferraum schließt nicht bzw. lässt sich nicht mehr öffnen

Kofferraum schließt nicht bzw. lässt sich nicht mehr öffnen: angeblich muss die Zentralelektronik ausgetauscht werden. Kann sowas angehen? Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem bei seinem Scenic und...