OBD2 Zugangsproblem

Diskutiere OBD2 Zugangsproblem im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hier ein Ausschnitt einer Diskussion aus einem US Forum indem es darum ging das mehrere Leute sich beschwerten das sie keine Verbindung zum ECU...
  • OBD2 Zugangsproblem Beitrag #1
Sky~D!ver

Sky~D!ver

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hier ein Ausschnitt einer Diskussion aus einem US Forum indem es darum ging das mehrere Leute sich beschwerten das sie keine Verbindung zum ECU aufbauen können, das Problem tritt bislang nur bei den ersten Modellen des GKs auf, d.h. bj 2002, nun wollte ich hier mal fragen ob und wer alles noch das selbe Problem hat um hier wie unsere französischen Nachbarn ggf eine "Sammelbeschwerde" an Hyundai zu richten denn mir ist es z.b. bei meinem TÜV Besuch auch schon aufgefallen das die über den OBD2 port keine Verbundung aufbauen konnten, und das Hyundai hier nichts tut finde ich ist sehr mager, darum dieser Versuch.

Also bitte hier melden.

grüße

Originally Posted by Sky~D!Ver View Post
i don´t believe that!! i just know one other guy in my german forum who have the same problems......... i think i can find more and then you can put our names in the letter too....... i´v never done something on the obd port so they can´t say I´ve messed it! grrrrr
That's a really good idea. I've started a topic on my french forum and we're actually 11 owners of 2002 GK V6, and we all have this problem : no possible access to the ECU with OBDII. We have agreed to all send a mail in a few days (bomb mail scheduled on sunday 7th february ) to Hyundai France to complain about this. I

User aus Forum:

There's no 2002 GK V6 who doesn't have this problem ! We don't know if it's related to the 2 bits ECu, or something else, but whatever, the missing pin 5 on the OBDII port is not the clue ! Even if it's wired again, we can't have access to the OBDII.

It would be a good thing if other european forums could contact hyundai in the same time to complain about this.

I will contact the english forum about this. I'm counting on you to contact german forums. We're already 11 guys sending a mail in France. If all european 2002 V6 tib owners mobilize at once, we can make hyundai do something !

• OBD2 Zugangsproblem Beitrag #2
Knuffibaer

Knuffibaer

Punkte Reaktionen
0
Also meiner ist ein 02er baujahr. Er wurde nicht aus dem Ausland importiert, sondern direkt in Österreich vom Vorbesitzer neu gekauft.

Als ich damals einen Ankaufstest beim Öamtc (das gleiche wie ADAC in Deutschland) gemacht habe, konnte der Typ die Fehlercodes vom Steuergerät auslesen. Es war nämlich ein Fehler da (keine Anhnung mehr was das war) und der Händler musste es reparieren.

Ich hab mir jetzt auch einen Diagnosestecker gekauft. Aber ich kann ihn erst im Sommer ausprobieren, da der Wagen jetzt eingewintert ist. Aber wie gesagt, damals gings.

• OBD2 Zugangsproblem Beitrag #3
Eddy_W

Eddy_W

Punkte Reaktionen
0
meiner ist auch aus der 2002 reihe.... Franzose

Also mein TÜV hat sich schon ziemlich Rumgeschlagen bis er endlich da war wo er hin wollte... scheint wohl das besagte Problem zu sein.

• OBD2 Zugangsproblem Beitrag #4
The Tyz

The Tyz

Punkte Reaktionen
0
in freien werkstätten hab ich das gleiche prob,
aber beim hyundai händler gehts :P

LG
Tyz

• OBD2 Zugangsproblem Beitrag #5
Sky~D!ver

Sky~D!ver

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
meiner ist auch aus der 2002 reihe.... Franzose

Also mein TÜV hat sich schon ziemlich Rumgeschlagen bis er endlich da war wo er hin wollte... scheint wohl das besagte Problem zu sein.

ist deiner nicht 12.2003? wie in deinem Profil steht? ?(

TÜV hat es bei mir garnicht geschafft, wie bei einem anderen User von dem ich mal irgendwo was gelesen habe, dann musste er die Abgasmessung eben mit der steck ihn hinten rein methode machen ;)

• OBD2 Zugangsproblem Beitrag #6
Eddy_W

Eddy_W

Punkte Reaktionen
0
ist Erstzulassung, gebaut wurde er ein Jahr vorher also am 11.2002

• OBD2 Zugangsproblem Beitrag #7
Knuffibaer

Knuffibaer

Punkte Reaktionen
0
Gleich wie meiner.

• OBD2 Zugangsproblem Beitrag #8
P

Pu3a

Punkte Reaktionen
0
hab bj. 2002 und gleiches Problem. Tüv hat sich geweigert plakette zu geben obwohl alles andere ok war :O

• OBD2 Zugangsproblem Beitrag #9
Knuffibaer

Knuffibaer

Punkte Reaktionen
0
Hab in der Zwischenzeit den Diagnosestecker probiert.

Er ist so ein China ELM Nachbau von Ebay. Funktioniert tadellos mit meinem 2002er Bj.

Das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter. :rolleyes: War nur zur info.

Thema:

OBD2 Zugangsproblem

OBD2 Zugangsproblem - Ähnliche Themen

Tesla Model S: erster tödlicher Unfall mit Autopiloten - UPDATE: Vor nunmehr zwei Tagen hat sich auf einem Highway in Florida ein schrecklicher Unfall mit einem Tesla Model S zugetragen, bei dem der Fahrer im...
Saab: Produktion wird wegen finanziellem Engpass für vier Wochen eingestellt: Vor nicht einmal einem halben Jahr hatte der schwedische Autohersteller sein x-tes Comeback erlebt, als die Produktion des betagten, aber...
zu verkaufen 2 x Becker Mexico 7948 Retro Radio für 1300 €: zu verkaufen 2 x Becker Mexico 7948 Retro Radio für 1300 € Becker Autosound CAR AUDIO: For the best on-line prices for Car Audio, Car Alarms and...
neue abzocke beim autoverkauf: schon mitbekommen? kenia conection mit neuem text:
Genesis Coupe: nur 1000 Stück für ganz Europa!!!!: ich denke trotzdem wenn die wie die warmen semmeln weggehn, dann wird man doch mehr nachschießen, oder...
Sucheingaben

hyundai coupe obd2

,

hyundai coupe gk obd2

,

hyundai gk coupe obd

,
hyundai coupe rd obd
, öamtc ankaufstest abgasmessung, hyundai coupe obd2 stecker geht nicht, hyundai coupe rd fehler auslesen obd, hyundai coupe rd obd2, honda civic bj2002 obdII, gibt es für hyundai coupe rd einen obd, hyundai coupe gk 2.0 obd2, obd stecker hyundai trajet, hyundai coupe rd OBD 2 Interface, hyundai coupe obd port, hyundai coupe RD auslesesoftware, hyundai gk obd, hyundai coupe rd obd stecker, hyundai coupe 99 obd , obd stecker hyundai coupe 2005, hyundai coupe rd fehlercodes, obd stecker beim hyndai coupe rd, obd2 Anschluss hyundai coupe, hyundai coupe 2.0 2002 obd2, hyundai coupe rd stecker, obd Stecker im Hyundai Coupe
Oben