OBD Software

Diskutiere OBD Software im On-Board-Diagnose (OBD) Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß hier jemand ob ich ODB Software von VAG auf nen Palm bzw. nen Smartfon oder sowas bekomme??? Fals ja wäre ich für Tips dankbar.
E

EMMASMAMA04

Threadstarter
Hallo, weiß hier jemand ob ich ODB Software von VAG auf nen Palm bzw. nen Smartfon oder sowas bekomme??? Fals ja wäre ich für Tips dankbar.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Die originale Software für die VAS-Tester?

Mfg Patrick

E36_Fuchs

E36_Fuchs

theoretisch ja kein Problem....so ein PDA lässt sich mit allen Daten füttern. Nur wofür braucht man das auf'n PDA?

mfg

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich sehe da zwei Probleme wenns wirklich so ist.
1. rechtliche, von wegen der Lizens, zweitens wegen der Anforderungen der Software. da könnte es probleme geben.

Mfg Patrick

Z

Za4raOPC

ein freund von mir der informatiker ist und ich wollen uns ein unique combi bauen. also alle infos wie drehzahl, tempo, sprit, etc auf nem 7" tft touchscreen oder so. jetzt brauch ein paar dinge und vlt weiß ja wer wo ich was herbekomme. natürlich für wenig geld oder sogar for free.

1. software zum sg auslesen. am besten open source wegen sourcecode. außer irgendwer kann mir sagen wie bzw. in welchem format kommen die daten aus dem steuergerät.
2. muss das steuergerät an einem autoverbaut sein damit man das programm testen kann? also müssen da signale vom motor kommen oder kann ich das über einen befehl simulieren? (selftest des combis über obd?)
3.steuergerät zum probieren. meins brauch ich noch bis das programm 100%ig läuft.
4. passendes kabel von sg zum laptop oder desktop pc

machbar ist das, das weiß ich. mir fehlts bloß an dem material. und für 300 obd kabelsatz samt software will ich mir nicht unbedingt kaufen

Thema:

OBD Software

Sucheingaben

obd software für pda

,

fehlercode corsa b ausblinken software

,

corsa b software

OBD Software - Ähnliche Themen

• C1 OBD II über Bluetooth / Android auslesen

C1 OBD II über Bluetooth / Android auslesen: habe mir so ein Teil beschafft aber es geht irgendwie nicht, es baut zwar die Bluetooth auf, aber die ECU wird nicht angesprochen. Ich habs mit...
  • OBD Software für Golf 3 1HX0 mit 74kW - scheinbar KEIN OBD 2????

OBD Software für Golf 3 1HX0 mit 74kW - scheinbar KEIN OBD 2????: Hi! Ich war heute in der werkstatt und wollte mein auto mal checken lassen. wegen umrüstung auf autgas. der meister hat scheinbar nur eine...
  • 206 s16 über OBD Software selber flashen

206 s16 über OBD Software selber flashen: hat schon mal jemand sich rangetraut eine neue softwar selber über die obd diagnose buchse einzuspielen?? hab vom kollegen den kwp2000plus flasher...
  • Kostenlose OBD Software (außer Scantool)

Kostenlose OBD Software (außer Scantool): Hallo, ich suche eine kostenlose Software, mit der ich bei meinem Punto den Airbagfehler löschen kann. Mit dem Tool von scantool.net geht es...
  • VW AUDI OBD 2 DIAGNOSEKABEL / KKL+2x2 Stecker +SOFTWARE

VW AUDI OBD 2 DIAGNOSEKABEL / KKL+2x2 Stecker +SOFTWARE: VW AUDI OBD 2 DIAGNOSEKABEL / KKL+2x2 Stecker +SOFTWARE kennt sich jemand mit dem diagnosekabel aus die habe ich bei ebay gefunden und wollte mal...