Nur Probleme....

Diskutiere Nur Probleme.... im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo alle zusammen, habe mir vor ca. 3 Wochen einen fofo turnier beim Ford händler in Sasel/Hamburg gekauft. Das ist ein 1,6 Benziner mit...
  • Nur Probleme.... Beitrag #1
S

Sopajoan

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe mir vor ca. 3 Wochen einen fofo turnier beim Ford händler in Sasel/Hamburg gekauft.
Das ist ein 1,6 Benziner mit 100ps, Baujahr 08.2002, 22000 km gelaufen. Mein problem nun, mit dem Händler bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. Hatte zuvor nur gutes über diesen Händler gehört aus meinem Bekanntenkreis.

1. Als ich das erste mal dort war ging es um meine Zigarettenanzünder die nicht erhitzt haben und mir nach 20min den zigarettenanzünder in den Getränkehalter geschossen haben. daraufhin der Meister: Das kann schon mal passieren wenn die nicht so oft benutzt worden zuvor, anschliessend haben Sie den Wagen da behalten lassen und ich habe einen Ford Fusion(kotz) für den nachmittag bekommen.
Anschliessend war das Problem nur eine Sicherung die durch war und wir haben alles ausgetauscht waren die Worte des Meisters!!!! Ich zum Auto Zigarettenanzünder rein.. 20sec kam er mir entgegen geschossen und zwar glühend . Ich auf 180 rein X( den "Meister" zur Sau gemacht und den Verkäufer geschnappt. Der hatte dann die Lösung für das rauskommen der Zigarettenanzünder: und zwar wurden andere Geräte für den Zigarettenanzünder benutzt und somit die Buchse ausgeleiert, mussten nun also nur die Halter wieder zurecht gebogen werden. Meine frage nun ist das normal das sowas passieren kann???

2. Ich hatte keinen Verbandskasten im Auto als ich damit vom Hof gefahren bin. Als ich den Wagen aber zuvor angeschaut habe hatte ich einen drin noch Original.

3. Stimt das dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist??? oder warum geht der nicht immer beim ersten mal rein???

4. Das Warndreieck liegt bei mir im Kofferraum so rum. Wenn ich die Linke Klappe im Kofferaum auf mache ist die lehr und es sind 4 abgebrochene rote Punkte zusehen, da war doch vorher ein anderes drin oder? das jetzige passt nicht(ist zu groß)

5. Abends schön dunkel fahre ich mit Licht und halte hinter einem Wagen an der Ampel und sehe wie mein Licht flackert??? was das??? es ist konstand da. Was kann da kaputt sein??? fahre erst hin wenn ich genau von euch weiss was das ist damit die mir keinen misst erzählen.

6. fahre schön Landstrasse und auf einmal ein Quietschen vorne Links das ich sogar beim Radio hören noch bemerkbar macht nach ca. 5min. war es wieder weg dann kam es irgend wann wieder und war wieder weg und nun hatte ich es gestern abend schon wieder! war damit auch schon vorgestern beim Händler aber bei der testfahrt(klar vorführeffekt) tritt es nicht auf. Wort des Cheftechnickers: Beobachten und wenn es nochmal auftritt gucken wir mal.

Bedanke mich jetzt schon mal bei euch und hoffe auf viele gute antworten!

MFG Sopajoan
 
  • Nur Probleme.... Beitrag #2
K

killaTroll

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
3. Stimt das dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist??? oder warum geht der nicht immer beim ersten mal rein???

ich weiss zwar nicht ob es mit einer synchronisation zusammenhängt, aber das problem stimmt..... das ist aber ford typisch. mein alter ford escort turnier und mein jetziger focus turnier haben beide dieses problem
 
  • Nur Probleme.... Beitrag #3
Bin mal ford!

Bin mal ford!

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
61200 Wölfersheim
Sopajoan schrieb:
6. fahre schön Landstrasse und auf einmal ein Quietschen vorne Links das ich sogar beim Radio hören noch bemerkbar macht nach ca. 5min. war es wieder weg dann kam es irgend wann wieder und war wieder weg und nun hatte ich es gestern abend schon wieder! war damit auch schon vorgestern beim Händler aber bei der testfahrt(klar vorführeffekt) tritt es nicht auf. Wort des Cheftechnickers: Beobachten und wenn es nochmal auftritt gucken wir mal.


Ich hatte auch vor etwa einem halben Jahr solch ein Problem. Es kam vorallem auch im Stau und beim langsamen Fahren vor. Es ging immer weg, wenn ich leicht auf die Bremse getreten habe. Daher habe ich nicht reagiert. Als ich dann aber mal bei etwa 70 dieses Geräusch hatte, wurde ich misstrauisch und hab mein Auto zum Händler gebracht. Die haben auf Verdacht und mein Drängen die Bremsscheiben und -Klötze vorne gewechselt. Das hat mich knapp 120 Euro gekostet. Seither hatte ich aber dieses Problem nie wieder!
 
  • Nur Probleme.... Beitrag #4
SilverFocus

SilverFocus

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo Sopajoan!

Es tut mir sehr leid für dich, es tut mir leid das du solche Probleme mit deinem FoFo hast ;( !

Also zu Punkt 1:

Ich weiss ja nicht was der Typ (Vorbesitzer) mit dem Zigarettenanzünder angestellt hat aber der leiert nicht einfach so aus! Ich habe ein Fofo Bj: 98 ich fahre selbst sehr oft mit Navi das über den Zigarettenanzünder Strom zieht oder mit anderen Geräten im Anzünder und bei mir war noch nie irgendwas mit ausleihern oder verbiegen also mein Auto hat 125000 KM gelaufen also mach ich das nicht erst seit nem Jahr oder so bei einem Auto das 22000KM gelaufen hat kann das fast nicht sein!

Naja das Problem wurde ja glücklicherweise geklärt!

Zu Punkt 2:

Also der Verbandskasten sollte natürlich vorhanden sein jeder Gebrauchtwagenhändler verkauft seine Autos in der Regel mit Verbandskasten! Wenn dein Verbandskasten vorher vorhanden war und jetzt nicht mehr da ist würde ich die Werkstatt sofort darauf ansprechen hättest am besten gleich nachdem du es bemerkt hast machen sollen!

Zu Punkt 3:

Ja der Rückwärtsgang ist NICHT synchronisiert, ist manchmal nervig gewöhnste dich aber schnell dran einfach bissle vor dann nochma versuchen das geht schon!

Zu Punkt 4:

Also das du bemerkt hast, dass in deiner Klappe abgebrochene Punkte zu sehen sind ist schonmal gut würde ich acuh gleich deinen Händler drauf ansprechen das Warndreieck hatte ich ehhhh..... moment mal wo hatte ich das denn? ?( ich glaube beim Reserverad naja jetzt hab ichs im Doppelten Boden (Selbstgebaut), ob dort wo die abgebrochenen Punkte zusehen sind vorher das Warndreicek drin war weiss ich nicht da ich kein Kombi habe aber das dein Händler dir das nicht erzählte ist schwach!!

Zu Punkt 5:

Kann dir nur sagen das bei mir kein flackern vorhanden ist kann mir nciht erklären woran das liegt eventuell sidn die Birnen falsch drin kann aber kaum sein eventuell solltest mal neue Birnen versuchen oder so!

Zu Punkt 6:

Kann ich dir leider nichts sagen da mir das Problem nicht bekannt ist sorry aber das werden dir sicherlich andere sagen können oder benutze die Suchfunktion!

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen aber den Händler würde ich schonma meine Meinung sagen!
Ansosnten tut es mir leid das du solche Probleme mit deinem FoFo hast und das leider schon nach 22000 KM!

Liebe Grüße Jan
 
  • Nur Probleme.... Beitrag #5
Bin mal ford!

Bin mal ford!

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
61200 Wölfersheim
Noch mal zu dem Geräusch:

Es hörte sich wie eine Rückkupplung zwischen einem Mikrofon und Lautsprecher an. Vielleicht hilft dir das weiter!?!
 
  • Nur Probleme.... Beitrag #6
C

CANOCAN

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ankara
Sopajoan schrieb:
Hallo alle zusammen,


3. Stimt das dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist??? oder warum geht der nicht immer beim ersten mal rein???


MFG Sopajoan

Stimmt. Kommt aber nicht immer vor, aber öfter. Kein Problem. Kupplung loslassen und erneut durchtreten.

Gruss,
Can
 
  • Nur Probleme.... Beitrag #7
X

Xtreme-FoFo

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
34212 Melsungen/Kassel
also zu deinem Punkt 4 glaub ich wars!!!

Also hab ne bisschen stärkere Anlage drinne und da flackert das licht schonmal bei mir da ich keinen kondensator habe,aber auch wenn die musik nicht laut ist blinkt mein licht mal eben kurz auf,sprich es wird mal kurz dunkler und dann wieder heller...weiss selber nicht was es ist verdacht das der zahnriemen mal ab und an ein bisschen drüber rutscht,aber mein fofo hat mittlerweile schon 70000km runter aber bei einem "fast neuem" mit 22000 würd ich da meinem händler mal direkt dampf unterm ar*** machen!!!

sprich ihn am besten auf ALLE Mängel an deinem Wagen an und er soll dir ersatz für diese geben sprich Preisnachlass rückzahlung oder sonstiges schliesslich haben alle Gebrauchtwagenhändler eine Garantiepflicht...
Ansonsten kann ich dir nur Vorschlagen den Wagen mal von einem anderen Händler oder der Dekra durch checken zu lassen deinem Händler dann die Prüfberichte vorlegen und zur Not mit einem Anwalt zu drohern(hilft meist immer) und wenn er eben nicht drauf anspringt drohst du nicht nur mit einem sondern nimmst dir einen!!!!! Vorliegende Mängel MÜSSEN im Kaufvertrag "verewigt" werden ansonsten ist es Betrug und JEDER Händler zumindest wenn er von einer Vertragswerkstatt ist macht einen RundumCheck also kann er dir nicht erzählen das er nichts von diesen Mängeln gewusst hat.Nur das mit dem Verbandskasten würde ich nicht so genau nehmen,hatte auch keinen drin und das habe ich erst in einer Polizeikontrolle gemerkt.Und so ein Verbandskasten kostet ja nicht die Wlet und verpflichtet ist ein Händler auch nicht dir diesen mit zu geben!!!
Also wie gesagt fahr zu einem "neutralem" Händler der mit dieser Sache nichts zu tun hat,lass ihn durchchecken und die Prüfberichte sowie die Rechnung für den Check legst du bei deinem Händler vor!!!

Viel Glück noch usw
 
Thema:

Nur Probleme....

Nur Probleme.... - Ähnliche Themen

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Kontrollleuchten Santa Fe CM 2.7: Hallo Leute Nach tiefentladener Batterie,(2 Monate alt , Leselampe angelassen) habe ich erst Starthilfe von einem Opel Corsa bekommen.Ergebnis war...
Bremsen blockieren?: Hey Leute! (Vorweg: Ich hab die SuFu benutzt mich gerade ne halbe Stunde durch Threads gewühlt, aber leider nichts brauchbares gefunden...)...
probleme mit fahrwerk und kotflügel: hallo leute ich habe da mal ein problem uns zwar bei meine e36 wurden die kotflügel gezogen so das ich meine 10 hamann felgen mit einer et von...
Fragen bezüglich Funkfernbediehnung/Batteriewechsel ect.: Hi, habe mal paar Fragen bezüglich der Funkferbediehnung weil meine Anleitung auf Belgisch ist... : 1. An meinem Ersatzschlüssel hängt ein...
Sucheingaben

zigarettenanzünder dauerstrom octavia

,

zigarettenanzünder ausgeleihert was tun

,

ford fusion springt nicht an nach sicherungswechsel zigarettenanzünder

,
ausgeleierte quietschende kupplung ford fusion
, zigarettenanzünder buchse ausgeleiert
Oben