Nur Probleme mit dem brava

Diskutiere Nur Probleme mit dem brava im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe mir mein erstes Auto im Mai geholt einen Fiat Brava 1,6 16 V und habe nur Probleme mit ihm. in dieser Zeit von 7 1/2 Monaten ist 2...
M

mourice

Threadstarter
Hallo,

habe mir mein erstes Auto im Mai geholt einen Fiat Brava 1,6 16 V und habe nur Probleme mit ihm.

in dieser Zeit von 7 1/2 Monaten ist 2 mal die Lichtmaschine defekt gewesen und gestern ist der wieder stehen geblieben. Entweder wieder Lichtmaschine oder diesmal der Anlasser.

Bin am überlegen den wieder zu verkaufen.

Was meint Ihr würde ich dafür bekommen?

Model: Fiat Brava 1,6 16 V (103 PS)
KM-Stand: ca. 72000 KM
Sommerreifen: 16 Zoll 205er Bereifung
Winterreifen: 14 Zoll 175er Bereifung
Frontstoßstange mit Carzone Ansatz
Heckstoßstange Orginal
Farbe: Rot

Keine ZV
Keine Klimanlage

6.1 OVARB

6.1 OVARB

Was für ein Baujahr? Wie ist der Zustand von Reifen, Sitze etc. Schau doch mal bei Mobile oder Autoscout rein und vergleiche deinen. Die Farbe rot ist halt echt schlecht zu verkaufen.
Geb die Daten mal in ne Datenbank z.B von Audi.de ein. Da gibts unter gebrauchtwagen ne Bewertung- kostenlos!

Brava André

Brava André

Kann ich nur sagen habe den 1,4SX.
Auch mein erstes Auto und bei mir ist nix dran!!
Außer den normalen Verschleißteilen.
Auspuff,Querlenker,Benzinpumpe...
Aber ich finde es trotzdem noch in dem normalen Spielraum!!!
So beschissen bei Dir???

André

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Brava André schrieb:
...Querlenker,Benzinpumpe...
wieviel km hast du runter?
benzinpumpe hält normalerweise ein lebenlang.
meinen querlenker hats am Donnerstag zerfetzt bei 145 tkm
egal wenn ich frage alle sagen das ist NICHT normal.

I

Inferna

mhm,also ich kann auch ne gute liste von reperaturen präsentieren nach 8 monaten 1.4sx brava...

Keilriemen
Zahnriemen
Servolenkung undicht
Radlager Defekt
Bremsen undicht
neue Zündkerzen
neuer Ölfilter
neuer Luftfilter
neue Kraftstofffilter
und andere kleinteile,die in der masse ne gute summe ergeben

zwar verschleißteile,aber bei mir verschleißt ziemlich viel ziemlich schnell....

oOJokerOo

oOJokerOo

Naja die meisten teile von dir werden bei einer Inspektion immer gewechselt. Könnte dir da auch sachen wie Ölfilter Öl Pollenfilter u.s.w. nennen aber die muss man bei jedem auto ausser bei Autos mit Kernreaktoren wechseln :D
Einzigste ausserplanmässige was ich bis jetzt hatte war die Einspritzdüse die defekt war, und ich idiot habe die bei Fiat machen lassen für 360€. Mache jetzt nur noch sachen da die ich nicht wo anders machen kann. :]

cardriver7

cardriver7

ich schätze du wirst so um die 3000 - 4000 bekommen

ich musste bei 67000 benzinpumpe erneuern. Ich denke mal das der alte 1.4 er mit seiner motronic oder wie das heisst a robustesten ist - solange man immer schön ölwechsel macht usw

aso und zahnriemen werde ich nächsten monat machen lassen - ist mir zu heiss die sache wenn der reisst

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

mein zahnriemenwechsel hab ich vor 2 jahren machen lassen bei 112tkm
das war mutig
würd ich nieee wieder so spät machen lassen

I

Inferna

sooo spät?ich hatte schon ab 75000 schiss...habs dann mit 78000 machen lassen

oOJokerOo

oOJokerOo

Emm so weit ich weis habe ich immer noch den ersten drinne bei 105.000km. wollte den bei 120.000km machen. :rolleyes:

cardriver7

cardriver7

fiat sagtr entweder bei 120000 tkm oder nach 6 Jahren

D

Don Cerveza

Die Erfahrung sagt: FRÜHER!!! Habs bei 95000 machen lassen...

Brava André

Brava André

Bravo20V-Turbo
wieviel km hast du runter?
benzinpumpe hält normalerweise ein lebenlang.
meinen querlenker hats am Donnerstag zerfetzt bei 145 tkm
egal wenn ich frage alle sagen das ist NICHT normal.
27.12.2005 22:51
Meiner hat jetzt 118000km runter!
Konte ich auch nicht vertsehen ist aber so!
Bin damals auf der Autobahn stehen geblieben!!
Mußte mich dann abschleppen lassen!!! :(

Aber da kann mann nichts machen...

Bin mit meinem trotzdem zufrieden!!!!!!!!!!!! :D

André

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

bist du stehngeblieben wegen benzinpumpe oder querlenker?
wenn der querlenker auf der autobahn abreißt hallejulia...

C

commx

wie reißtn so'n querlenker ab? das ding is doch aus massivem eisen. solange die dinger nicht durchgerostet sind sollten die nicht reißen. bei mir war mal einer ausgebuttert und so'n ding kostet um die 100 Euro pro Stück. War allerdings kein Original-Fiat Teil. Allzu billiges Zeug (eBay) sollte man aber auch nich nehmen.

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

nee der kostet bei fiat ca 50 euro
bei nem teilehändler 40
und ebay 30 euro.
der reißt nicht förmlich dh bricht in der mitte sonst es reißt der kugelkopf ab zur achsaufhängung des reifens. passiert indem die manschette reißt und das gelenk dann hoffnungslos verdreckt grad im winter mit salz und so. dann geht die schmierung weg und das material arbeitet ineinander bis es bricht.
sollte eigentlich nicht passieren aber in der werkstatt wo ich jetz bin hab mal wieder gewechselt meinten die das is bei fiat so ne "krankheit" (wieder eine mehr... von unzähligen :( )
is halt auch so die technik des querlenkers is nimmer die neueste.
sind ja dieselben vom tempra/tipo. dh über 15 jahre alt.
hab jetz beide gleich wechseln lassen. 600 euro hat der spaß gekostet.
das auto läuft zwar wieder wie auf schienen aber hab die lust an fiat dadurch verloren,
bzw is zeit für was neueres

oOJokerOo

oOJokerOo

Hey Hey Hey, du darfst dein Baby doch nicht aufgeben, wenn du ein Kind hast das Windpocken hat holste dir doch auch kein neues :D

Brava André

Brava André

Bravo20V-Turbo bist du stehngeblieben wegen benzinpumpe oder querlenker?
wenn der querlenker auf der autobahn abreißt hallejulia...
Nein nicht wegen dem Querlenker!!!
Meine Benzinpumpe hat mit einmal bei 180Kmh auf der Autobahn den Geist aufgegeben!!!!
Ich war echt total erschrocken als der Motor ausfiel!!!
Bin dann rechts ran gefahren und wollte neu starten aber es ging nicht mehr!!!
Einzige Lösung war da echt nur noch abschleppen!!!

Kann ja nächstes Jahr nur besser werden!!!

Thema:

Nur Probleme mit dem brava

Nur Probleme mit dem brava - Ähnliche Themen

• Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?

Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...