Nur noch Probleme!!!

Diskutiere Nur noch Probleme!!! im Pocket Bikes Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Probleme mit der Kette So leute ich will euch meine schlimme geschichte erzählen. Seit letzten Montag hab ich mir ein Pocket Bike bestellt und...
  • Nur noch Probleme!!! Beitrag #1
D

deadboy89

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Probleme mit der Kette

So leute ich will euch meine schlimme geschichte erzählen.

Seit letzten Montag hab ich mir ein Pocket Bike bestellt und zwar in diesem shop hier
Ich war so froh als das riesen Packet endlich ankam, doch die Freude sank bereits als ich das Paket aufmachte und endeckte das hinten die Pocket Bike Kleidung einen grossen Riss hatte. Nichts desto trotzt hab ich es heraus genommen.
Die Anleitung war auf Englisch also nicht zugebrauchen :rolleyes: Die Räder ect. waren alles schon montiert der Lenker musste man noch einstellen.
Nachdem ich Benzin in den Tank gefüllt habe bin ich losgefahren.
Da bemerkte ich dass die Kette viel zu fest angezogen war.
Ich löste sie ein bisschen, danach flog sie immer wieder ab!!!
Bald holte ich Hilfe aus der Nachbarschaft die sich mit Motofahrzeugen auskannten.
Die stellten die Kette optimal ein, doch es hat nichts bewirkt!! Da mein Nachbar auch ein Pocketbike besass konnten wir die Ketten mit einander vergleichen. Wir merkten bald dass ich eine andere Kette hatte als der Nachbar und zwar eine kleinere. Er sagte mir das ne dicke kette viel besser sei. Danach ziehten wir die Kette ein bisschen an. Diesmal konnte ich ohne Probleme fahren, aber ich merkte bald dass das bike 10mal längsämer wurde. Was sollten wir tun? Wenn man es fester anzog, fuhr es viel zu langsam, lockerte man die Kette ein bisschen, fliegte sie immer raus. Doch das war nicht das einzige Problem, das Bike stellte beim Fahren plötzlich immer wieder ab. Ich ging verzweifelt Nachhause und wartete auf den nächsten Tag was der wohl bringt? Als ich am nächsten tag das Pocket Bike startete ging plötzlich alles, es schaltete sich nicht mehr von alleine ab. Doch nach ein paar runden war es wieder soweit der gleiche Fehler nochmal. Diesmal lag es aber an mir da das benzin alle war. Danach drehte ich wieder mal ein paar runden, (die Kette habe ich wieder fester angezogen da sie sonst immer rausprang).
Das ist der Erste Teil der Zweite folgt noch ;)

So hier ist noch Teil 2:

So drehte ich wieder ein paar Runden, diesmal wie schon erwähnt 10mal längsämer als normal. Ich versuchte die ganze zeit topspeed zufahren. Als Plötzlich der Motor viel anders und lauter tönte. Was war passiert fragte ich mich? Ist das Normal? Ich holte wieder hilfe aus der Nachbarschaft. Ein Nachbar den ich kannte war damals Mechaniker. Er sagte mir,
dass es völlig normal sei, dass ich den Motor eingefahren habe und das es ein gutes Zeichen war. Endlich mal ne gute Nachricht dachte ich mir! Danach fuhr ich wieder ein paar Runden mit dem eingefahreren Motor. Ich versuchte immer schneller zufahren als ich plötzlich etwas hörte. Was war nun passiert? Das teil hinten das den Auspuff heben sollte war gerissen (das Teil wo angeschweisst war). Nun vibrierte die ganze zeit der Auspuff, und ohne zu zögern fragte ich den Ex Mechaniker um Rat. Er sagte mir dass es nicht schlimm sei man könnte trotzdem fahren,man muss es aber trotzdem mal fixieren.
Danach hatte ich einen Termin mit meinen Kollegen die auch ein Pocket Bike besassen.
Wir fuhren auf einem parkplatzt, mit vielen Kurven, und da merkte ich wie langsam das Bike geworden ist. Ich zeigte es dem Ex Mechaniker und der sagte mir das es gar nicht gut sei wen man die Kette so fest angezog, er nahm sein Werkzeug zur Hand und stellte es optimal ein. Er sagte mir das es jetzt laufen sollte, somit machte ich wieder eine Probefahrt. Das Bike war viel viel schneller und hatte mehr Kraft als vorher, als die Kette noch viel fester angezogen war. Doch kaum war ich wieder froh flog die Kette wieder raus.
Nun sagte mir der Ex Mechaniker ich sollte darauf schauen dass ich nicht von Anfang an, direkt voll gas gebe. Das habe ich auch nicht gemacht doch es geht trotzdem nicht.
Ende......

Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir helfen? Was muss ich noch tun damit die Kette funktioniert? PS: Ich werde vom Pech verfolgt 8o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nur noch Probleme!!! Beitrag #2
H

Horst2005

Punkte Reaktionen
0
schau mal ob dein kettenrad am hinterrad und das ritzel auf dem die kette vorne liegt denn auch eine linie bilden (wenn du direkt von hinten drauf schaust). wenn das nicht der fall ist dann musst du den reifen eben so nach links/recht versetzen, dass es eben eine linie bildet. betrefflich dass dein bike nicht mehr ausging: schau mal ob dir nicht das kabel von deinem killschalter irgendwo rausgerutscht oder abgegangen ist.

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #3
K

killo06

Punkte Reaktionen
0
so ist das auch 10min fahren und 3tage reparieren ..Standard

die kette fliegt wen du vom Gas weg gehst denke ich und nicht vom beschleunigen oder weil da hubbel oder so im Boden sind weil wen du beschleunigst zieht sie an...

oder das Rad ist schief da musst du ma schauen das Ritzel vorn muss mit dem hinteren gerade sein !!!

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #4
H

Horst2005

Punkte Reaktionen
0
killo06 schrieb:
oder das Rad ist schief da musst du ma schauen das Ritzel vorn muss mit dem hinteren gerade sein !!!

lies mal meine post vorher, da habe ich genau das beschrieben

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #5
Balmy Biker

Balmy Biker

Punkte Reaktionen
0
jaja, ich stimmte Horst vollkommen zu. Wahrscheinlich sind die Platzhalter links und rechts vertauscht, das pasiert mir zumindest jedes mal wenn ich mein PB auseinander nehm xD. einfach mal versuchen die miteinander zu tauschen, dann müsse die kette auch gerade liegen!

Viel Glück

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #6
D

deadboy89

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit Platzhalter? der Kettenspanner?

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #7
H

Horst2005

Punkte Reaktionen
0
mit platzhalter meint er die zwei hülsen die jeweils rechts und links vom rad auf die achse geschoben sind, so kleine schwarze hülsen, sehen auf den ersten blick aus wie plastikringe.

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #8
D

deadboy89

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das Kettenproblem ist nun behoben, leider ist gestern ein neues problem aufgetaucht.
Und zwar wenn ich fullspeed gebe fährts 10sec fullspeed danach bremst es automatisch
kein scherz ?( Wenn ich dann den Gas hebel ein bischen nach oben ziehe gibt es wieder ein bischen mehr gas. Was ist da los?

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #9
Balmy Biker

Balmy Biker

Punkte Reaktionen
0
schau mal ob du vllt die Bremse zu stark eingestellt hast, es könnt sein das die sich automatisch fest zieht. keine Ahnung wieso das so ist, war aber bei mir auch mal!!! Oder du hast dein Standgas zu niedrig/hoch oder den Choke auf oder zu, so das das Gemisch nicht mehr stimmt. MfG pasi und weiterhin viel Glück :P

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #10
D

deadboy89

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also bei der Bremse kann es nicht liegen aber trotzdem danke, ich denke es ist wegen dem choke. Wenn ich ihn oben habe geht der Motor nie an ?( Erst wenn der Choke unten ist springt das Pocket Bike an.
Kaum halte ich schnell an stellt der Motor dann immer von alleine ab.
Ich weiss das ich etwas falsch mach aber was?

• Nur noch Probleme!!! Beitrag #11
Balmy Biker

Balmy Biker

Punkte Reaktionen
0
warte kurz bis der motor warm ist, und geb leicht gas, und dann stellst du den chocke so ca. mittig ein. Dann ist das Benzin/ Luft Gemisch im ungefähr richtigen Verhältnis.

Thema:

Nur noch Probleme!!!

Nur noch Probleme!!! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest: Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
Neue Betrugsmasche im Netz bzw. Ebay usw.: Habe dies aus dem Passatforum.com! Mit der Dringenden Bitte zur Verbreitung...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Sucheingaben

pocket bike kette einstellen

,

pocketbike kette springt ab

,

pocket bike lenker einstellen

,
pocket bike kette springt ab
, pocket bike hinterrad schief, pocketbike kette läuft schief, dirtbicke 125 kette springt immer ab, pocket bike kette springt immer ab, pocket bike kette springt immer runter, pocketbike springt kette runter, Kette läuft nicht gerade pocket cross, pocket bike anderer lenker, pocketbike Lenker einstellen, pocket bike kette schief, dirt bike kette springt ab, hinterrad bremse pocketbike einstelln, pocket bike stellt abrupt ab, pocket bike hinterrad einstellen, pocketbike lenker schief, pocket bike kette ist weg, kette pocketbike, pocket bike kette springt ab plastik teil, kette beim pocket bike springt raus, pocket bike kette springt immer raus, pitbike kette geht runter
Oben