Nur kalte Luft aus der Heizung !!!

Diskutiere Nur kalte Luft aus der Heizung !!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Bravo 1,2 80 16V. Seit einiger Zeit funktioniert meine Heizung nicht mehr! Das Gebläse...
J

joetomars

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
13
Hallo!
Hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Bravo 1,2 80 16V.

Seit einiger Zeit funktioniert meine Heizung nicht mehr!

Das Gebläse funktioniert perfekt, der Motor wird warm (fast schon zu warm), Kühlflüssigkeit ist im normalen Bereich, jedoch krieg ich einfach kein warmes Lüftlein aus dem Gerät, selbst wenn der Motor schon warm ist.

Was soll ich machen?
Einer FIAT-Werkstätte habe ich telefonisch das Problem geschildert, und die meinten, sie kennen das schon von anderen Bravos. Es könnte der Wärmetauscher (Heizungskühler) sein - der würde (natürlich ohne Einbau) 120€ kosten.

Kennt jemand hier das Problem schon? Liegt es wirklich am Wärmetauscher, und wenn ja, wo im Bravo ist der versteckt? Oder woran könnte das Problem sonst noch liegen?

Danke schon im Voraus!
 
piti

piti

Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
149
Ort
42697 Solingen
ich hatte das auch mal... bei mir war aber die kühlflüssigkeit nicht entlüftet, deswegen stand die motortemperaturim roten bereich und dann geht natürlich keine heizung.

und wie dem so ist passiert das immer wnen sibirien in deutschland einzug hält...
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Wenn Dein Kühlkreislauf entlüftet ist und Deine Tempnadel nicht deutlich hoch oder in den roten Bereich geht, dann dürfte es wirklich der Wärmetauscher sein!
Funktioniert wie ein Kühler, nur umgedreht.

Egal wie lange Du fährst oder stehst es kommt kein bisschen warme Luft in den Innenraum?
Dann isses der Wärmetauscher!

Das Ding sitzt schön versteckt mittig vorne unter dem Amaturenbrett. Also praktisch die Verlängerung der Mittelkonsole nach vorne zur Motorwand hin! Böse Bastelarbeit. Kannst mal davon ausgehn, daß das Amaturenbrett raus muss! Fiat wird da sicher 3-4h für verrechnen wollen. Also hoher Arbeitslohn.
Hab das 1x selber gemacht bein ner Bacetta und glaub mir isss net lustig. :]
Wenn Du es selber machen kannst und bissl technisch versiert bist, würde ich es auch selber machen.
 
Thema:

Nur kalte Luft aus der Heizung !!!

Nur kalte Luft aus der Heizung !!! - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft

    Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft: Hallo, ich habe nen Astra G Coupé und als es diesen Frühling das erste Mal warm wurde, wollte ich die Klimaanlage anwerfen, die Kontrolllampe am...
  • golf 2 gti nur kalte luft aus lüftung

    golf 2 gti nur kalte luft aus lüftung: moin, hab nun diese woche endlich meinen gti wieder angemeldet. nun habe ich folgende 2 probleme festgestellt, aus der lüftung kommt nach...
  • Nur kalte Luft aus oberen Lüftungsdüsen

    Nur kalte Luft aus oberen Lüftungsdüsen: Hallo, bei meinem E36 kommt aus den oberen Lüftungsdüsen nur kalte Luft, im Fußraum ist die Luft dagegen kuschelig warm. Ich hab ne...
  • Kalte Luft fahrerfussraum/Sportlenkrad-airbag

    Kalte Luft fahrerfussraum/Sportlenkrad-airbag: Hallo in meinem ciqi zieht es irgendwie im fahrerfussraum auf beiden seiten ist dieses problem irgendwie normal für son auto= aja und heizung is...
  • Ähnliche Themen
  • Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft

    Klimaanlage bleibt warm - keine kalte Luft: Hallo, ich habe nen Astra G Coupé und als es diesen Frühling das erste Mal warm wurde, wollte ich die Klimaanlage anwerfen, die Kontrolllampe am...
  • golf 2 gti nur kalte luft aus lüftung

    golf 2 gti nur kalte luft aus lüftung: moin, hab nun diese woche endlich meinen gti wieder angemeldet. nun habe ich folgende 2 probleme festgestellt, aus der lüftung kommt nach...
  • Nur kalte Luft aus oberen Lüftungsdüsen

    Nur kalte Luft aus oberen Lüftungsdüsen: Hallo, bei meinem E36 kommt aus den oberen Lüftungsdüsen nur kalte Luft, im Fußraum ist die Luft dagegen kuschelig warm. Ich hab ne...
  • Kalte Luft fahrerfussraum/Sportlenkrad-airbag

    Kalte Luft fahrerfussraum/Sportlenkrad-airbag: Hallo in meinem ciqi zieht es irgendwie im fahrerfussraum auf beiden seiten ist dieses problem irgendwie normal für son auto= aja und heizung is...
  • Sucheingaben

    fiat bravo heizung wird nicht warm

    ,

    fiat panda heizung wird nicht warm

    ,

    heizung beim fiat bravo 1.2 wird nicht warm

    ,
    fiat bravo heizung nicht warm
    , fiat bravo heizung, heizung im auto nicht warm fiat bravo, fiat bravo 182 heizt nicht, fiat nur kalte luft keine heizung, klimaanlage im auto heizt nicht fiat panda, fiat doblo 1.2 heizung wird nicht warm, die heizung fiat panda kommt nur kalte luft raus, fiat marea heizt nicht, fiat brava heizt schlecht , fiat ulysse 2.0 16v heizung nur kalte luft, fiat doblo heizt nicht, autoheizung fiat bravo wird nicht warm, Fiat Marea Propleme mit Klima /Heizung , bei Opel Corsa b kommt nur Kalte luft aus der belüftung, bravo heizt immer, fiat doblo keine heizung, heizung fiat stilo geht nicht, heizungsproblem fiat marea, fiat fiorino heizung wird nicht warm, fiat marea heizung heizt nur kalt, fiat marea heizung nur kalt
    Oben