Nur Euro3?

Diskutiere Nur Euro3? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Leutchen, es sind einige Streetka mit deutscher Zulassung unterwegs, die nur EURO3 haben! Es besteht jedoch die möglichkeit bei Ford...
OrginalStreetka

OrginalStreetka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-52385 Nideggen
Hallo Leutchen,

es sind einige Streetka mit deutscher Zulassung unterwegs, die nur EURO3 haben! Es besteht jedoch die möglichkeit bei Ford (0221-9033333) eine Bescheinigung für das Strassenverkehrsamt zu bekommen, damit der Wagen auf EURO4 umgeschlüsselt werden kann.
Bei problemen kann ich Euch gerne behilflich sein.

Gruss,

Dirk
 
H

hexle

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dirk,

ich fahre seit November 2003 meinen Kleinen, aber was Autos an sich angeht, bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz die Helle. Könntest du mir bitte erklären was Euro 3 und 4 bedeutet?! :(

Vielen Dank im Voraus!

Melanie
 
OrginalStreetka

OrginalStreetka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-52385 Nideggen
Hi Mel,

Euro3,4 sind die Abgaseinstufungen des Farhzeugs, welche darüber entscheidet, wievile Steuer Du letztendlich zahlen musst. Fahrzeuge mit Euro4 sind noch bis Ende 2004 steuerfrei(je nach Hubraum, aber meistens schon). Wenn Dein Streetka noch Euro3 hat, so schenkst Du dem Staat Geld, da Du Ihn mit einem Schreiben von Ford beim SVA umschreiben lassen kannst!

Dirk ;)
 
H

hexle

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info, das ist nett von dir!

Viele Grüße

Melanie
 
Thema:

Nur Euro3?

Nur Euro3? - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Oldtimer und Youngtimer: Zulassung auf fünf Arten möglich: Auf Deutschlands Straßen sind immer mehr historische Fahrzeuge unterwegs, und inzwischen ist so manches Auto schon ein Oldtimer, von dem man das...
Mk II, Fragen zur Automatik und zum Motor (2,0 / 16V): Hallo Zusammen, nach langer Schreibabstinez habe ich nun ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Nachdem ich nun...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben