Nur die Tachobleuchtung ausgefallen

Diskutiere Nur die Tachobleuchtung ausgefallen im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Heute morgen war plötzlich nur die Tachobeleuchtung ausgefallen,ebenso der Drehzahlmesser...
S

smiley138

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Heute morgen war plötzlich nur die Tachobeleuchtung ausgefallen,ebenso der Drehzahlmesser und die Kühlwassertemperatur. Uhr usw. sind noch beleuchtet, ich kann nur nicht mehr sehen, wie schnell ich fahre ;) Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS

NFS

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0
Schonmal die Sicherungen kontrolliert?

Wenn dein Auto vorm 1/95 gebaut wurde, solltest du dir mal die Sicherung Nr. 27 anschauen, falls er neuer ist die Sicherung Nr. 11.

mfg

NFS
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
0
Ort
61381 Friedrichsdorf
Schonmal die Sicherungen kontrolliert?

Wenn dein Auto vorm 1/95 gebaut wurde, solltest du dir mal die Sicherung Nr. 27 anschauen, falls er neuer ist die Sicherung Nr. 11.

mfg

NFS


nabend,

ich glaube nicht das die SIcherung Defekt ist, denn sonst würde das KOmplette Standtlicht auf der Fahrerseite nicht mehr gehn, bzw die Beleuchtung für die Heizung... und UHR... ich denke mal eher das dort die Birnchen Durchgebrannt sind, oder einfach nur nen wacheligen haben am Stecker...
 
NFS

NFS

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0
Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Radio und die Uhr sind mit einer anderen Sicherung abgesichert.

mfg

NFS
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
0
Ort
61381 Friedrichsdorf
Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Radio und die Uhr sind mit einer anderen Sicherung abgesichert.

mfg

NFS



das mag zwar sein, nur bei FAST jedem Auto Heutzutage is Standlicht Fahrerseite vorne sowie Hinten und das Innenraumlicht über eine Sicherung abgesichert.. seis bei Ford OPEL BMW oder audi
oder sonst was....
 
mako(MK7)

mako(MK7)

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Ort
Merseburg
das mag zwar sein, nur bei FAST jedem Auto Heutzutage is Standlicht Fahrerseite vorne sowie Hinten und das Innenraumlicht über eine Sicherung abgesichert.. seis bei Ford OPEL BMW oder audi
oder sonst was....

bei mir war auch ne mal sicherung durchgebrannt (weiß nich mehr welche nummer das war) da ging auch tachobeleuchtung und standlicht fahreseite nicht. ABER: innenraumbeleuchtung ging
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
0
Ort
61381 Friedrichsdorf
bei mir war auch ne mal sicherung durchgebrannt (weiß nich mehr welche nummer das war) da ging auch tachobeleuchtung und standlicht fahreseite nicht. ABER: innenraumbeleuchtung ging


nabend,

er hat ja Gesagt das nur die TACHOBELEUCHTUNG nicht geht, und die is über das Standlicht mit abgesichert... und da bei dem das Standlicht ja geht, könnte es nen wackelkontakt sein oder die Birnen selber im Tacho....
 
NFS

NFS

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0
Na gut, dann kann man nochj die Sicherung 6 versuchen, wenn der Wagen vor 95 gebaut wurde. Da ist die Instrumentenbeleuchtung mit dran.
Die Frage ist ob sie nicht einfach nicht bemerkt hat, dass das Standlicht links auch nicht geht.

mfg

NFS
 
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
2
Ort
90619 Trautskirchen
und da bei dem das Standlicht ja geht, könnte es nen wackelkontakt sein oder die Birnen selber im Tacho....

Woher willst du eigentlich wissen das ihr Standlicht noch geht? Wenn sie im Auto sitzt und das Licht anschaltet geht Abblendlicht und Fernlicht auch ohne Standlicht.
Wenn man sich nicht vor sein Auto stellt und auf Standlicht schaltet schnallt man das nie, das es nicht geht.

MfG
Dr. Light
 
Thema:

Nur die Tachobleuchtung ausgefallen

Nur die Tachobleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Innenraumgebläse Läuft nicht mehr auf Stufe 4: Guten Morgen allerseits, ich habe folgendes Problem. Vor ca 2 Monaten hat mein Innenraumgebläse den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich ein...
Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Oben