Nur deutsche Radiohersteller????

Diskutiere Nur deutsche Radiohersteller???? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, Hab mir den neuen Grande Punto mit Radiovorbereitung gekauft... Nun hat mir mein Händler erzählt, dass man nur Radios von...

HenryII

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Hab mir den neuen Grande Punto mit Radiovorbereitung gekauft...
Nun hat mir mein Händler erzählt, dass man nur Radios von deutschen Herstellern (Blaupunkt,etc..) verwenden soll, denn bei ausländischen Herstellern kann es einen Schaden in der Steuerungselektronik geben. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke im Voraus!
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

das ist mir neu.

Frag doch mal einen anderen Fiat-Händler.

Gruß
 

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Der wollte bestimmt nur das du dann sagts " ach komm , wenn das so ist bauen sie mir noch nen Blaupunkt Radio ein", denke mal der wollte nur noch nen bisschen Kohle verdienen :D
 

HenryII

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
6
Das mit der Kohle glaub ich nicht - da er dabei nichts verdient und er den mir sowieso umsonst einbaut.
Was hält ihr von Sony?
 

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Sony is nich schlecht, aber ich persönlich würde eher zu JVC, Kenwood oder Alpine tendieren
 

HenryII

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
6
ich find das Design langweilig - ist aber geschmacksache...
 

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
mercany schrieb:
Nur mal so nebenbei: Was spricht gegen Blaupunkt?

Blaupunkt RADIOS sind im Car Hifi bereich eigentlich gute Radios. Sprechen tut nichts dagegen. Natürlich sollte man wie auch bei anderen nicht im unteren Preissegment kaufen.
aber für 150€ bis 200€ kann man schon ein guten Radio bekommen.
Persönlich bin ich von Alpine sehr angetan. Hab das 9812RB und läuft einwandfrei.
Clarion sollte man natürlich auch nicht vergessen. Die haben einen wie ich finde super Klang.
Ach ja hol dir kein Sony...
 

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Ort
51109 Köln
Das Problem ist nur das Blaupunkt nur vom Namen her Deutsch ist und die Radios mit Sicherheit im Ausland gefertigt werden.Die Fiat Radios von Grundig werden in Portugal gebaut.
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
HenryII schrieb:
Hallo Zusammen,

Hab mir den neuen Grande Punto mit Radiovorbereitung gekauft...
Nun hat mir mein Händler erzählt, dass man nur Radios von deutschen Herstellern (Blaupunkt,etc..) verwenden soll, denn bei ausländischen Herstellern kann es einen Schaden in der Steuerungselektronik geben. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke im Voraus!
natürlich kannst du jedes radio einbauen aber bitte nicht selbst, die zeiten sind vorbei :D das radio hängt nämlich an sogenannten can-busse das radio ist also mit vielen steuergeräten vernetzt, machst du beim anschließen was falsch kanns pasieren das elek. bauteile nicht mehr ordentlich funktionieren.....
 
Thema:

Nur deutsche Radiohersteller????

Nur deutsche Radiohersteller???? - Ähnliche Themen

Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
Renault: neuer 1,3-Liter-Benzinmotor - Einsatz bei Mercedes möglich: In Zeiten des sogenannten Downsizing wird der Hubraum von Motoren in der Regel immer kleiner. Bei Renault geht man jetzt einen anderen Weg und...
Katalysator defekt?: Hallo, habe seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" zusammen mit der Ansage von "Madame": "Abgasreinigung gestört". Diagnose der...
Auto Salon in Genf: Highlights der deutschen Hersteller: Auf der morgen beginnenden Automesse im schweizerischen Genf zeigen auch die Hersteller aus Deutschland zahlreiche neue Modelle. Zu den Highlight...
IAA 2017: Öffnungszeiten, Tickets, Preise, Anreise und Parken - UPDATE II: 02.08.2017, 17:27 Uhr: In rund sechs Wochen öffnet die "Internationale Automobil-Ausstellung" erstmals ihre Pforten für Besucher, das breite...

Sucheingaben

deutsche radiohersteller

,

deutscher radiohersteller

,

deutsche radio hersteller

Oben