Nur 4 Zylinder Im Honda Muss Das Sein?????

Diskutiere Nur 4 Zylinder Im Honda Muss Das Sein????? im Honda Allgemein Forum im Bereich Honda; Hallo Ich wollte euch mal fragen was ihr davon hält das HONDA nur 4Zylinder Baut..... Sind die nicht in der lange einen z.B. 6 Zylinder zubauen...
MOGELNEO

MOGELNEO

Threadstarter
Hallo

Ich wollte euch mal fragen was ihr davon hält das HONDA nur 4Zylinder Baut.....

Sind die nicht in der lange einen z.B. 6 Zylinder zubauen der dann auch mal die Leistung hätte mehr als nur Mähdrescher zu überholen????

Was würdet ihr davon halten wen es im S2000 einen 350Ps V6 oder vielleicht ja sogar noch mehr Leistung geben würde?

MOGELNEO 8)

l<MOMO>l HONDA FAN

l<MOMO>l HONDA FAN

die haben das drauf sogar ganz gut guck dir mal das accord coupe mal an von 95 oder so der hat nen 3,0 v6 oder denn großen legen der hat auch nen 3,5 l v6 drine das soll erstmal nissan
nach machen tzzzzzzzzz X(

turbocivic

turbocivic

Mann mogelneo
kauf dir doch einen lastwagen mit 16 zylindern, wenn du so blöd bist
und glaubst, dass alles nur von der zylinderzahl abhängig ist.

MOGELNEO

MOGELNEO

Threadstarter
The Power Of Dreams……..der Parungsruf Des Verlierers

Euch kenn ich doch…..

Nissan braucht nichts nach machen 3,5L gibt es doch schon im 350z und so weit ich weis baut Honda nur 4 Zylinder oder nicht……ich meine wenn Honda es so drauf hat warum bauen sie den Accord Coupe von 95 nicht heute nicht mehr??????

Ach ja noch zu (turbocivic): Wenn es mir nur um die Zylinder geht…glaube mir ich würde ein Lastwagen fahren aber es geht mir darum das es Honda ja wohl nicht gebacken bekommt Leistungs- starke Motoren zubauen die mehr als 4 Zylinder haben …….aber ich denke vielleicht wollen sie ja in der Einkaufswagen Liga bleiben……

MOGELNEO 8)

THE POWER OF DREAMS……..DER PARUNGSRUF DES VERLIERERS

l<MOMO>l HONDA FAN

l<MOMO>l HONDA FAN

weil sich honda vlt auf 4 zylinder spezialisiert hat und außerdem ist kein accord coupe rausgekommen also warte mal ab!

T

tomato

MOGELNEO schrieb:
ich meine wenn Honda es so drauf hat warum bauen sie den Accord Coupe von 95 nicht heute nicht mehr??????
Vielleicht, weil sie das, was sie bauen, letztendlich auch verkaufen müssen?
Opel könnte beispielsweise auch eine V8-Luxuslimousine bauen, aber kaufen würde die hierzulande wohl kaum einer, also baut man sie nicht.
Am fehlenden Know-How liegts jedenfalls nicht.

P

plutokrat

die frage ist ob es sich für honda in europa lohnt nen v6 oder v8 zu bauen! das segment der v6 und v8 wird eindeutig vom mercedes, bmw und audi und den superluxusautos beherrscht. was soll honda denn da noch reininvestieren? gegen die deutschen, englischen und italienischen superautos kann honda hier nicht punkten, zumindestens sind sie dort nicht konkurenzfähig. z.t. liegt das auch daran weil hier viele auf die "deutschen" marken schwören und sich nie einen japaner kaufen würden. das ist so.

außerdem werden vermehrt autos gekauft die wenig sprit verbrauchen. schau dir mal die verkaufszahlen von vw und opel an. es sind zum größten teil die 4 zylinder mit 75-120 ps. sie verbrauchen wenig bringen dennoch ihre leistung. das reicht hier vielen. deshalb hat sich honda da eingegliedert um die "kleinen" leute zu erobern. für die großen gibt es ein paar wenige modelle.

edit:
am know-how liegt es bestimmt nicht, sonst wäre honda dann sicher nicht in der formel 1 mehrmal weltmeister geworden

MOGELNEO

MOGELNEO

Threadstarter
Honda ist nicht konkurrenzfähig?

Jo

Stimmt du hast recht Honda ist nicht konkurrenzfähig wenigstens nicht in der Sportwagen Liga vielleicht grade noch der S2000 gegen MX-5 und Co aber richtige Fahrleistung im oberen bereich können Hondafahrer vergessen……ach ja und ein V6 oder gar ein V8 kann sparsam sein die heutige Technik macht es möglich z.b. der 5,7Liter Hemi von Chrysler hat einen Verbrauch von 12,3 Liter und das bei einem Gewicht von ca. 2 Tonnen und einer Aerodynamik von einer Einbauküche.

MOGELNEO 8)

P

plutokrat

wo sind denn bitte schön 12,3 l wenig verbrauch???? und das ist durschnitt!!! auf der autobahn sind es sicher 20 liter!!! wer in deutschalnd kauft denn sowas?

ein motor der so viel verbraucht (egal ob 4 zylinder, v6 oder v8) wird in deutschland nie ein verkaufsschlager werden.

honda zeigt mit seinen 4 zylindern (so wie es andere konzerne in deutschland auch versuchen) viel leistung mit wenig verbrauch zu koppeln! da ist dein nissan bzw der chavi weit von weg. solche autos werden von minderheiten gefahren!

ziel der automobielhersteller (wie ua. honda, opel und vw) ist es die breite masse zu erreichen und das sind sicher nicht welche die viel verbrauchen!!!

S

smaltes

Mein lieber Mogelneo,
Warum behauptest Du Dinge, von denen Du keine Ahnung hast?
Honda ist der größte Motorenbauer weltweit. Die bauen genug v6 und v8 unter dem Namen Acura und die verkaufen sich in den USA und Japan verdammt gut und gehören zur Elite zusammen mit Lexus, heißen aber Acura statt Honda. Du vergleichst den S2000 mit einem Mx5??? Der S2000 wurde schon zum Motor des Jahres in Europa gewählt und ist der weltweit stärkste Saugmotor in Serie, das schafft weder Porsche noch Ferrari. Das nenne ich Ahnung vom Motorenbau. Mehr Zylinder bauen kann jeder. Demnächst kommt der neue Legend mit 8 oder 10 Zylinder und auch der neue NSX mit 10 Zylinder. Den Legend gab es hier schon seit den 80er mit 6 Zylinder. Ich fahre den Coupe, der wurde con 98 bis 2003 hier verkauft und hat ebenfalls 6 Zylinder.
Warum es hier wenig 6 Zylinder von Honda gibt? Weil die sich hier schlecht verkaufen, die Leute kaufen in dem Preissegmant eher deutsche Autos. Oder glaubst Du, es wäre etwas besonderes einen 6 Zylinder zu bauen? Kann doch jeder.
PS: HOnda nicht konkurrenzfähig bei den Sportlern???
Der Legend hat bei Erscheinen die Meßlatte für alle Supersportwagen etwas höher gelegt.
In den USA als Acura NSX bekannt, absolut begehrt.

P

plutokrat

@ smaltes
der s2000 hat sicher nicht den stärksten saugmotor!

aber der motor ist in dem sinne der stärkste, dass er bei einem liter hubraum 120 ps besitzt! das ist bei saugmotoren einmalig und unerreicht!

MOGELNEO

MOGELNEO

Threadstarter
Respekt!!!

Also ich muss sagen ihr seid die Einziegen die mir seid langem Mal Argumente liefern konnten wie gesagt ich lasse mich gerne belehren und ich habe mir so einiges über Acura NSX u.s.w. durchgelesen also mein Respekt.
Gut die Optik finde ich jetzt etwas Eckig aber darüber kann man ja bekanntlich Verschiedener Meinung sein.

Mogelneo 8)

P

plutokrat

bitte bitte!

wir geben ja auch zu das nissan ne ziemlich interissante marke ist! 8)

S

smaltes

@Plutokrat
genau so meinte ich das mit der Leistung des S2000. Übrigens habe ich in meinem letzten Satz als Supersportler den Legend genannt, meinte natürlich NSX.
@Mogelneo
Also gegen Nissan hab ich nie etwas gesagt, war denke ich auch nicht das Thema.

S

Stiegl-killer

aber der motor ist in dem sinne der stärkste, dass er bei einem liter hubraum 120 ps besitzt! das ist bei saugmotoren einmalig und unerreicht!
Da muss ich jetzt aber mal ein Gegenbeispiel bringen!!
Mazda RX-8 = Saugmotor, rund 1,3L Hubraum und 231PS, also bei einem L Hubraum ca. 177PS
Aber ich will hier nicht einen Hubkolbenmotor mit einen Kreiskolbenmotor vergleichen, aber es sind beides Saugmotoren!! ;-)

Die große Masse hier kauft Civiv mit 1,4L Hubraum, weil der Preis super ist und der Verbrauch okay ist!! Nur wenige wollen in nen Kleinwagen ne dicke Maschine!
Könnten das jetzt auch weiter gehen, warum baut Honda keine Automatikgetriebe in Ihren Diesel. Das könnte man jetzt sogar auf alle Japaner beziehen.

Fakt ist, dass sich Japanische Hersteller mehr für den Amerikanischen und Japanischen Markt interessieren und der Europäische nur der 3. Größte Markt ist. Darum werden auch unterschiedliche Strategien verwendet. Hubraummonster will hier niemand, dafür hat Honda auch einen zu schlechten Namen.
Ein Sportwagen auf dem BMW, Porsche und Co. steht klingt einfach besser als Honda!
So ist es leider in vielen Köpfen verankert!
Es werden auch gerade mal um die 50 S2000 in Deutschland pro Jahr verkauft. Das ist kein lohnendes Geschäft. Eigentlich nur Image!!
Müssen damit wohl leben!
Cool, der MX-5 Roadster Coupé geht in die Aufbereitung!! Goil

Gruß Stiegl

K

Kobura

Stiegl-killer schrieb:
Da muss ich jetzt aber mal ein Gegenbeispiel bringen!!
Mazda RX-8 = Saugmotor, rund 1,3L Hubraum und 231PS, also bei einem L Hubraum ca. 177PS
Aber ich will hier nicht einen Hubkolbenmotor mit einen Kreiskolbenmotor vergleichen, aber es sind beides Saugmotoren!! ;-)
Um Kreiskolbenmotoren mit Hubkolbenmotoren vergleichbar zu machen, kannst du den Hubraum etwa mal 2 nehmen. Dann kommt der Verbrauch auch etwa hin :P
Sprich 2.6l für den Mazda mit 231PS. Das macht 88.85 PS / l

turbocivic

turbocivic

Hat der rx 8 echt nen Saugmotor?
Der rx7 hatte doch noch Biturbo bei gleichen 1,3Liter Hubraum oder irre ich mich da?

S

Stiegl-killer

Also der RX-8 hat auf jeden Fall einen Saugmotor!
Beim RX-7 weiß ich net bescheid, war vor meiner Zeit!! ;-) Naja nicht ganz!!
Soweit ich aber weiß machen Turbos bei Kreiskolbenmotoren Probleme und ist nicht so einfach umzusetzen.
Von daher weiß ich noch nichtmal ob der RX-7 Turbos hatte!!

Um Kreiskolbenmotoren mit Hubkolbenmotoren vergleichbar zu machen, kannst du den Hubraum etwa mal 2 nehmen. Dann kommt der Verbrauch auch etwa hin
Naja, effektiv haben wir 1,3L Hubraum und 231PS und das macht nunmal bei einen L Hubraum ca. 177PS. Das sind die Fakten die sich aus dem Wirkungsgrad des Motors erzielen.
Außerdem wurde vom Verbrauch ja auch nicht gesprochen! Die Rede ist ja nur von der Leistung im Verhältnis zum Hubraum!
Immerhin wenn wir weiter schauen würden, dann würde auffallen, dass der Wankel mit rund 211Nm auch nicht gerade der kräftigste ist!

Gruß Stiegl

T

tomato

Stiegl-killer schrieb:
Also der RX-8 hat auf jeden Fall einen Saugmotor!
Beim RX-7 weiß ich net bescheid, war vor meiner Zeit!! ;-) Naja nicht ganz!!
Den RX-7 gab es mit Saug- und Turbomotoren mit, je nach Modell, zwischen 115 und 239PS.

Stiegl-killer schrieb:
Naja, effektiv haben wir 1,3L Hubraum und 231PS und das macht nunmal bei einen L Hubraum ca. 177PS. Das sind die Fakten die sich aus dem Wirkungsgrad des Motors erzielen.
Fakt ist aber auch, dass ein Kreiskolbenmotor gar keinen Hubraum (es bewegt sich darin ja auch kein Hubkolben) hat, sondern ein Kammervolumen.
Aufgrund der völlig anderen Arbeitsweise dieses Motors ist das auch so direkt nicht vergleichbar.

Thema:

Nur 4 Zylinder Im Honda Muss Das Sein?????

Sucheingaben

civic 2003 120ps 4zylinder

,

zylinderhonda s2000

,

honda civic ej9 steuergerät riegelt bei 180 ab

,
smaltes honda
, der stärkste saugmotor 4 zylinder honda, stärkste 4 zylinder saugmotor der welt

Nur 4 Zylinder Im Honda Muss Das Sein????? - Ähnliche Themen

• FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt: Hallo ich habe bei meinem Ford Focus MK1 BJ 2002 auf Zylinder 1 Fehlzündung erkannt P0301 Zündkerzen schon erneuert, Zündspule Neu ,Zündkabel...
  • 3,5 v6 zylinder

3,5 v6 zylinder: hallo.kann mir jemand sagen wo der zylinder nr.1 sitzt beim v6?? habe dort höchstwarscheinlich eine zündspule defekt...danke
  • läuft nur auf 2 zylinder

läuft nur auf 2 zylinder: hallo. hab ein golf 4 bj2000 1.4 mit 75 ps. ich hab ein riesen problem und zwar läuft er nur noch auf dem 1 und 3 zylinder.hab schon vieles...
  • kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder

kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder: Hallo, ich bin vor ca. einer Woche mit mein Mondeo liegen geblieben. Der ADAC meinte es ist die Zündspule. Die Zündspule habe ich getauscht und...
  • Auto fährt auf 2 Zylinder, 1 Zündspule kein Strom

Auto fährt auf 2 Zylinder, 1 Zündspule kein Strom: Hallo zusammen, ich habe gestern einen Fiat Punto 188 gekauft, dieser ruckelt im stand und fährt maximal 80 km/h. Komischerweise gab es teilweise...