nun ist´s soweit, ich komme in eure erlesene gruppe.......

Diskutiere nun ist´s soweit, ich komme in eure erlesene gruppe....... im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; ........nachdem ich einfach nicht von diesem "exoten" losgekommen bin. hatte mir im februar ja, auch wegen eurer hinweise auf die fragwürdige...
G

gttm

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
149
........nachdem ich einfach nicht von diesem "exoten" losgekommen bin.

hatte mir im februar ja, auch wegen eurer hinweise auf die fragwürdige motorensituation,
in holland einen - 3.0 v6-24v ESPACE JE- geschossen, mit nur 121000km aus 2000, 1. hand.

der wagen war/ist eigentlich sehr ordentlich.

ich bin jetzt bei 156000km, habe eigentlich nur ordentliche dinge zu berichten.
nur ein reifenfresser ist der 3.0, er kam mit rundum ca 60% profil, bei 135oookm bin ich
mit den vorderreifen zu -schumi- gegangen und habe diese slicks als ersatz für die miserablen
pirellis angeboten, er hat sie nicht gewollt. dann habe ich vom freund noch 2 pirellis
mit 4-5 mm bekommen, die dann mit 150oookm auch zur F1 gepasst hätten und nun
sind 2 neur -yokohamas- draufgekommen, zum verkauf.
und bis auf den verlust der äußeren bremsplakette/klotz vorne rechts in einem kreisverkehr
(alle anderen plaketten hatten noch mehr als 60% der belagstärke, mein schrauber hats nicht
kapiert) war NICHTS weiter (ein rücklicht hat mir ein unbekannter im supermarkt mit einem
ek-wagen gecrasht).
dazu kommt, dass ich vom anfang an den horrenden spritverbrauch durch nutzung von E85-Ethanol
in annehmbare kostenbahnen lenken konnte. im schnitt 14-15 liter bei ca. 60-70% E85 für hier
in frankreich z.zt. -,90 cents/l , das ging dann noch.
nur die sitze sind eine mittelgroße katastrophe, hart, unbequem und für langstrecke völlig ungeeignet.

und dann hat hier ein hundebesitzer (landseer-mama mit 5 jungen) eine suchanzeige für einen
espace aufgegeben, der nur so ca. 5000km im jahr fährt und dem ein sauberer, gepflegter
espace wichtig war. dieser holt ihn nun am wochenende ab. gekauft für 2900,-, kosten siehe oben,
verkauf 3000,-. ich denke, der espace war eine gute wahl.

und nun will ich auch mal diesen -exoten- fahren. morgen unterschreibe ich einen vertrag, die franzosen
sind da penibel, so ein vertrag muss zur zulassung / abmeldung vorgelegt werden, für MEINEN VELI.

schlagt mich nicht: 2.2 dci privilege von 07/2003, mit 185oookm, 1.hand, zahnriemen/wapu etc
gewechselt bei 141000, alle inspektionen, 4 neue reifen, franz. tüv 1 woche alt ohne mängel, cabasse,
leider KEIN leder, neuer kühlwasserbehälter etc.........
nur in frankreich / bretagne (110km/h auf autobahnen) gelaufen, besitzer knapp 60.
preis 2500,-, ich denke, das risiko kann man eingehen.

wenn ER da ist und ich die ersten kilometer weghabe, halte ich euch auf dem laufenden.

drückt mal die daumen, dass der VELI mir ähnlich viel zufriedenheit bringt, wie der ESPACE.

gruss gttm
 
K

Kurtelo

Guest
Hallo gttm!

Gratuliere. Du hast Dir ein recht sorgenfreies Modell ausgesucht. Lass Dir auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit die Pleuellager austaauschen. Das ist der einzige Schwachpunkt bei diesem Motor. Das ganze kann von unten nach entferne der Ölwanne erledigt werden. Viel Spaß mit Deinem Veli und genieße das Business Class Gestühl. So ein Sitzgefühl wirst Du schwer steigern können.

LG

kurtelo
 
G

gttm

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
149
hallo kurtelo
danke für deine zustimmenden worte. ich hoffe, du hast recht.
was käme denn da so an kosten (freie werkstatt, nicht der freundliche, ich habe hier
in F eine tolle freie -garage-) auf mich zu und lohnt das bei den 2500,- überhaupt?
und ansonsten freue ich mich schon auf die -kiste-, probefahrt war zumindest vom gefühl
wieder ähnlich wie früher in meinen damaligen 7ern, viiiieeeeeeeeelllllll auto.
gruss gttm
 
K

Kurtelo

Guest
Hallo gttm!

Die Lager selbst kosten bei Renault ca. 180,- bis 200 Euros. Der Austausch ist nicht schwierig und wenn Dein Mechaniker schon mal Ausgleichsgewichte de- und wieder montiert hat, dann hat er den kompletten Lagertausch inkl. Ölwechsel in 2,5 bis 3 Stunden erledigt. Hier ein Foto meiner Lagerschalen mit ca. 200.000km. Zwar noch ok aber bereits angegriffen. Mittlerweile habe ich bei meinem 2,2 300.000km auf der Uhr und bereue keine Sekunde die Motorwahl.

LG

kurteloLagerschalen.jpg
 
G

gttm

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
149
ich habe heute den vertrag unterschrieben.
nach nochmaliger probefahrt und intensivem -studiums- des "TÜV"-berichts ( hier CT = control technique )
muss ich mich noch etwas korrigieren: der zahnriemen ist bei rund 160.oookm gemacht worden,
die laufleistung ist rund 190.ooo und ich habe nochmal 100,- runtergehandelt, weil der gute VS, ein hoch
der französischen electronic, immer einen fehler des linken bremslichts meldet, obwohl dieses funktioniert
und der besitzer den fehler schon seit jahren hat, denn schon im letzten TÜV-bericht war der fehler
auch schon vermerkt.

und hat jemand vielleicht nen tip was mit dem GPS los sein kann, es geht mal und mal nicht laut besitzer,
mich störts nicht, habe seit meinem C5 ein gut funktionierendes tomtom und fahre nur wenig in unbekannte
gebiete.

und abholen kann ich , wie sagt ihr immer, den dicken nächste woche ab mittwoch.

ich freue mich schon riesig.

gruss gttm
 
K

krumpira

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
314
Ort
München
ich habe heute den vertrag unterschrieben.
der französischen electronic, immer einen fehler des linken bremslichts meldet, obwohl dieses funktioniert
und der besitzer den fehler schon seit jahren hat, denn schon im letzten TÜV-bericht war der fehler
auch schon vermerkt.
Kontakproblem, einfach zwischen Steckers etwas rein stecken und das "Ding" func wieder :D
 
Thema:

nun ist´s soweit, ich komme in eure erlesene gruppe.......

Sucheingaben

ford focus 2001 bremsplaketten

,

renault vel satis pleuellager v6

,

Renault 2 2 dci pleuellager tauschen

,
ein Seitenschnitt einer Pleuellagerschalen
, audi 80 pleuellager wechseln, pleuellager renault espace 2, pleuellager renault 2 2 dci, renault espace 2 2 dci pleuelager wechseln, pleullagerschalen wechselen renault jeo

nun ist´s soweit, ich komme in eure erlesene gruppe....... - Ähnliche Themen

  • Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

    Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?

    E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?: Mit einem E-Scooter kann man leicht kleinere Strecken zurücklegen, aber was ist wenn man dann mit dem E-Scooter doch eine größere Strecke...
  • Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?

    Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?: Tesla soll beim Modell S nun Klagen wegen Manipulation zu erwarten haben? Ist das korrekt und wenn ja warum??
  • Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?

    Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?: Man kann ja aktuell in den News lesen, dass ein Tesla S durch ein paar Aufkleber auf der Straße in Tests dachte, er müsse die Fahrbahn wechseln...
  • M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

    M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Top