Nummernschildeinsatz

Diskutiere Nummernschildeinsatz im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Schönen guten Tag die Leute!! Ich fahr nen K10 Super S, und bin gerade dabei meine Heckkklappe zu cleanen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das...
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Schönen guten Tag die Leute!!
Ich fahr nen K10 Super S, und bin gerade dabei meine Heckkklappe zu cleanen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das Nummernschild in der Stoßstange unterbringen soll, könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen???

S

Schimboone

Wenn Du die original Stoßstange behälst : Kauf dir eine alte Stoßstange bei Ebay von irgendeinem Auto,welches das Nummernschild unten hat (Renault Clio Phase3 z.B.gibt aber auch noch andere) !
Von soeiner Stoßstange schneidest Du den Nummernschildbereich aus und genau den gleichen Ausschnitt machst Du auch bei deinem Micra,das ganze wird dann anschließend per Kunststoffschweißtechnik verschweißt !
Das optimale daran : Tüv geprüfte Beleuchtungseinrichtung ist bereits vorhanden !
Wichtig : Auf Mindestbodenabstandshöhe des Nummernschildes achten (30cm wenn ich mich nciht irre)

MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Danke, wie funktioniert das denn mit dieser Verschweißtechnik und (oder) geht das nicht auch von hinten mit GFK und vorne nur die Trennränder verspachtl

S

Schimboone

Das geht schon mit GFK,aber halten wird das nicht lange ! GFK haftet auf dem Stoßstangekunststoff nicht besonder gut...
Kunststoffverschweißen geht mittels eines heißluftföns und etwas zugabematerial (kann ein Streifen der alten Stoßstange sein !

MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Also kann man das selber machen wenn man etwas handwerkliches Geschick hat und die entsprechenden Materalien

S

Schimboone

Auf jeden Fall ! Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände und alles Daumen hat,geht das ;)

Thema:

Nummernschildeinsatz

Nummernschildeinsatz - Ähnliche Themen

• >>>>Nummernschildeinsatz<<<<

>>>>Nummernschildeinsatz<<<<: Hallo Ich habe mir vor einiger zeit eine gecleante heckklappe bestellt und jetzt brauche ich ja logischerweise einen nummernschildeinsatz in der...
  • Nummernschildeinsatz in Heckschürze

Nummernschildeinsatz in Heckschürze: hallo golf experten ;) ich hab vor aus einer GL-stossstange vom golf II ein Nummernschildeinsatz rein zu schweissen-diese muss ich mir aber noch...