Nummernschildeinsatz

Diskutiere Nummernschildeinsatz im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Schönen guten Tag die Leute!! Ich fahr nen K10 Super S, und bin gerade dabei meine Heckkklappe zu cleanen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das...
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
44532 Lünen
Schönen guten Tag die Leute!!
Ich fahr nen K10 Super S, und bin gerade dabei meine Heckkklappe zu cleanen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das Nummernschild in der Stoßstange unterbringen soll, könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen???
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du die original Stoßstange behälst : Kauf dir eine alte Stoßstange bei Ebay von irgendeinem Auto,welches das Nummernschild unten hat (Renault Clio Phase3 z.B.gibt aber auch noch andere) !
Von soeiner Stoßstange schneidest Du den Nummernschildbereich aus und genau den gleichen Ausschnitt machst Du auch bei deinem Micra,das ganze wird dann anschließend per Kunststoffschweißtechnik verschweißt !
Das optimale daran : Tüv geprüfte Beleuchtungseinrichtung ist bereits vorhanden !
Wichtig : Auf Mindestbodenabstandshöhe des Nummernschildes achten (30cm wenn ich mich nciht irre)
 
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
44532 Lünen
Danke, wie funktioniert das denn mit dieser Verschweißtechnik und (oder) geht das nicht auch von hinten mit GFK und vorne nur die Trennränder verspachtl
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Das geht schon mit GFK,aber halten wird das nicht lange ! GFK haftet auf dem Stoßstangekunststoff nicht besonder gut...
Kunststoffverschweißen geht mittels eines heißluftföns und etwas zugabematerial (kann ein Streifen der alten Stoßstange sein !
 
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
44532 Lünen
Also kann man das selber machen wenn man etwas handwerkliches Geschick hat und die entsprechenden Materalien
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Auf jeden Fall ! Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände und alles Daumen hat,geht das ;)
 
Thema:

Nummernschildeinsatz

Nummernschildeinsatz - Ähnliche Themen

Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Angezogene Handbremse stark vor und zurückgefahren: Meine Mutter meinte heute, dass sie mein Auto um parken müsse. Dabei war ein großer Schneehaufen im Weg, so dass sie ordentlich viel Gas geben...
Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
Autofahren im Sommer mit Eis und Flip-Flops oder Schlauchbot auf dem Autodach - Darf man das?: Die Temperaturen steigen wieder und da wird es im Auto so manchem schnell zu warm, egal ob mit Klimaanlage oder ohne, und da trägt man auch beim...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...

Sucheingaben

nummernschildeinsatz

,

Nissan micra k10 Nummernschild

Oben