nummernschild unzulässig !?

Diskutiere nummernschild unzulässig !? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; In den neuen Zulassungpapieren stehen teilweise die Standartgrößen nicht drin ;) Beim 188a Punto stand im alten Schein auch was von Größeren Alus...
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
In den neuen Zulassungpapieren stehen teilweise die Standartgrößen nicht drin ;)
Beim 188a Punto stand im alten Schein auch was von Größeren Alus mit breiteren Schluffen und in den neueren Zetteln stehen nur noch die Megabreiten 165er drin 8)

Ciao,
Florian
 
Furb

Furb

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
gibt es hier eigentlich was neues zu? bzw. hat sich was auf deine mail/brief getan?
würde mich ja mal interessieren ;)
 
Furb

Furb

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
Bezahlt hattest du bis jetzt auch noch nichts oder?
ich mein wenn es um geld geht melden die sich eigentlich immer ;)
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Bezahlt hattest du bis jetzt auch noch nichts oder?
ich mein wenn es um geld geht melden die sich eigentlich immer ;)
ganz im ernst....auf die 20 euro is drauf geschissen, das kann von mir aus auch das 10 fache kosten. ich seh das nur net ein nur weil hier ein hilfssherrif zu doof ist soll ich für was bezahlen was nicht gegen irgendwas verstossen habe (und das nachweislich?!)...
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
soooooo heute wars lustig:

ich hab heut mittag meinen 3b als winterwagen wieder zulassen wollen. sitz auf der zulassungsstelle, komm dran, lege meine nummern und papiere hin......und es kommt wie es kommen musste:

"ähhhh herr howdy da ist doch noch was mit technischen mängeln an genau DEM fahrzeug. da war doch was mit dem nummernschild. die polizei hat doch gesagt das es nicht zulässig wäre!"

nachdem ich der tante gesagt hab das es mich einen feuchten juckt was die polizei meint konnte sie wohl meinen fall nicht bearbeiten und hat den abteilungsleiter gerufen. btw den kenn ich schon ziemlich gut von meinem 07er spiessrutenlauf.

"hmmm naaaaaaa aber da ist noch was offen".
als ich ihm auch nochmals die ganze geschichte erklährt hab, sogar meinen wiederruf haben die im system gefunden. nach n bissle diskutieren mit meinen hinweissen das es a) die zulassungsstelle nix angeht wie und wo ich meine nummernschilder montiere und b) der mangel mit dem abmelden des fahrzeuges behoben wurde (das nummernschild lag ja auf den tisch, also kanns ja nichtmehr falsch montiert sein)....das hat dann wohl gewirkt.

auto is zugelassen und jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
 
SnAxX

SnAxX

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
133
Ort
59557 Lippstadt
das ist echt ne lustige sache...aber das sich das alles so hinzieht hätte ich ned gedacht...wie siehts aus? nix neues wa^^
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Ich sag mal so, ich fahr nen MX-5 und mein Nummernschild ist auf der untersten Kannte meiner Schnauze montiert, hatte damit bisher keine Probleme. Es ist verbeult und verbogen, das ding ist einfach mein Abstandswarner bei Bordsteinen, ich zerkratz mir doch nicht meinen Lack!!! Wenn ne Auffahrt etwas zu "steil" ist, fungiert das dingen als Funkenmariechen! Hat bisher auch niemanden gestört! :D
 
G

Galant2500

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
27
Servus,

zeig doch uns dein Außergewöhnliches USA-Kennzeichen, dass mitten in Europa zugelassen ist oder war. :D
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Servus,

zeig doch uns dein Außergewöhnliches USA-Kennzeichen, dass mitten in Europa zugelassen ist oder war. :D
das war ja auch mal gepostet....dank strato die einfach ohne bescheid zu geben mal eben alle links zu meinen bildern geändert hat fehlts leider:



ach ja und bis heute nix neues im westen, ausser das das auto seit letztes jahr november verkauft wurde....naja wir sehen mal.

btw verjährt sowas den mal?
 
G

Galant2500

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
27
Schöner USA-Ahnentafel. Und in der USA haben alle EU-Norm Ahnentafel ? Solche Bleche kann sich jeder drauf schrauben. Ist jedem sein Geschmack. :]
 
Audi-Karl

Audi-Karl

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
2
Ort
84048 Mainburg
Nummernschild auf Motorhaube beim HB-Team Audi 90 Quattro

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hätte da auch eine Frage wegen dem Nummernschild auf der Motorhaube.
Ich habe mir einen Audi 90 Quattro im HB-Audi-Team Look gekauft. Damit wurde auch zwei Jahre Rallye gefahren.
Ich richte ihn ( Bj. 87) gerade her und habe mir auch die Hella 300 Fernscheinwerfer gekauft.
Wenn ich sie aber so montiere wie sie orginal hin gehören, verdecken sie das Nummernschild.
Mein Schwager hat gesagt, Audi hat für diese Rallye Autos eine Ausnahmegenehmigung, so daß
man das Nummernschild auf die Motorhaube schrauben darf.
Stimmt das?
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.396
Ort
Südbaden
Das vordere Kennzeichen muss senkrecht angebracht werden, und darf nicht mehr als 30° vertikal geneigt sein.

Wenn du das Kennzeichen direkt auf die Motorhaube schrauben willst, dürfte die Neigung jedoch bei um die 80° liegen (Schätzwert anhand diverser Bilder mit Audi 90), und das ist definitiv zu viel.
Das senkrechte Anbringen der Kennzeichen auf der Motorhaube ist hingegen aufgrund der eingeschränkten Sichtwirkung für den Fahrer, sowie aufgrund des Fußgängerschutzes nicht zulässig.

Dass Audi damals Ausnahmegenehmigungen hatte, bezweifle ich nicht.
Soweit ich weiß kamen damals Klebekennzeichen auf der Motorhaube zum Einsatz.
Hierzu ist jedoch zu sagen, dass Ausnahmegenehmigungen mit dem Halterwechsel erlöschen, und dass Klebekennzeichen seit der Einführung der Eurokennzeichen nicht mehr der Norm entsprechen, und damit auch generell nicht mehr zulässig sind.

Eine neue Ausnahmegenehmigung kannst du nur bekommen, wenn das reguläre Anbringen des Kennzeichens aus technischen Gründen nicht möglich ist.
Dies wäre beispielsweise dann der Fall, wenn man diese Fernlichtscheinwerfer nur mit einem unzumutbaren Aufwand entfernen könnte, was hier allerdings nicht zutrifft, da du sie ja jetzt erst montieren willst. ;)


Des weiteren solltest du berücksichtigen, dass Kraftfahrzeuge nur mit zwei oder vier Scheinwerfern für Fernlicht ausgestattet sein dürfen.
Zusätzlich zu dem bereits in den Hauptscheinwerfern integrierten Fernlicht dürftest du also maximal noch ein Paar zusätzliche Fernlichtscheinwerfer montieren, und nicht wie bei den damaligen Rallyefahrzeugen üblich vier bis sechs.
 
Thema:

nummernschild unzulässig !?

Sucheingaben

falsches nummernschild am abgemeldeten Auto eine Straftat

,

mitsubishi evo nummernschild

,

lanver evolution x nummernschild vorne

,
Mitsubishi evo kennzeichen
, lancer evo kennzeichenhalter, nummernschild evo 10, kennzeichenhalter seitlich vorne lancer evo 7, nummernschildhalter evo, nummernschild lancer evolution, nummernschildhalter lancer evo, autonummernschild mit 20 am anfang nl, lancer nummernschild an der seite, kennzeichen verloren verstoß gegen 10 fzv, Evo forum kennzeichen

nummernschild unzulässig !? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen gestohlen? Das macht man wenn ein oder zwei Nummernschilder gestohlen wur

    Kennzeichen gestohlen? Das macht man wenn ein oder zwei Nummernschilder gestohlen wur: Immer wieder liest man, dass an einem KFZ die Nummernschilder entwendet wurden, und auch wenn man hofft, dass es einem selbst nie passiert kann es...
  • Wunschkennzeichen: lukrativer Handel mit begehrten Nummernschildern - legal oder ille

    Wunschkennzeichen: lukrativer Handel mit begehrten Nummernschildern - legal oder ille: Für viele Autobesitzer gehört ein besonderes Nummernschild zu ihrem Fahrzeug, wie Salz in die Suppe. In Deutschland ist das ein erschwingliches...
  • Nummernschilder Beleuchtung A3

    Nummernschilder Beleuchtung A3: Meine Beleuchtung für die Nummernschilder hat ihren Geist aufgegeben. Wo und welche muss ich kaufen? A3 Bj. 2003 Modell: 2004
  • BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

    BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren: Hallo Leute. Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt: 1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB 2x...
  • rappelndes Nummernschild hinten

    rappelndes Nummernschild hinten: Hallo, seit ein paar Wochen steigen die Temperaturen und mit ihnen offensichtlich auch der Hormonspiegel bei männlichen Fahrern, vornehmlich im...
  • Similar threads

    Top