Nubira SX 2004 Radio ausbauen!

Diskutiere Nubira SX 2004 Radio ausbauen! im Daewoo Nubira Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hi! ich weiss zwar das ich die Mittelkonsole entfernen muss, aber wie?
O

Optimus666

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1
Hi! ich weiss zwar das ich die Mittelkonsole entfernen muss, aber wie?
 
K

Klostermaid

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1
Betr. Radio Ausbau Nubira SX Bj.2004

Ich hatte das gleiche Problem und habe nachdem ich mir die Zeit genommen habe, die möglichkeit gefunden auf doch einfache Art das Serienmäßige Radio auszubauen.!

1. )
Die Verkleidung in dem sich das Radio und die kleine Ablage befinden kann mit einem flachen Gegenstand ( ich habe es mit einem ca. 2cm breiten Messer ) heraus gehebelt werden. Hierbei ist aber Vorsicht angebracht da die Verkleidung mit 6 Metallklammern befestigt ist und diese beim Lösen der Verkleidung in den Unteren Bereich des Armaturenbrett fallen können und dort nur mit größter Mühe wieder heraus geholt werden können. Beim entfernen der Verkleidung ist etwas Gewalt nötig da diese in den Klemmern sehr fest sitzen. Ich habe festgestellt das zum heraus bzw. ablösen der Verkleidung die untere Rechte Ecke am besten geignet ist. Mit dem " Messer " immer ein Stück weiter heraus hebeln bis man die Verkleidung lösen kann.

2. )
Die Verkleidung lässt sich nicht ganz ohne größeren Aufwand entfernen. Da hier sämtliche Anschlüsse für Heizung usw. mit befestigt sind. Aber man kann nun sehen das daß Radio und die kleine Ablage mit je 2.Schrauben befestigt sind. Um die Schrauben zu lösen, muß die Verkleidung entweder Rechts oder Links bei Seite gedrückt werden. Vorsicht hierbei können Kratzer an der Verkleidung entstehen.

3. )
Da es sich bei dem vorhanden Radioschacht nicht um eine Normgrösse für den Einbau eines neuen Radio handelt ist hier Phantasie gefragt um das neue Radio zu befestigen.

Für weitere Fragen hierzu bzw. Einbau Fotos stehe ich per Email zur verfügung.

Ich hoffe das ich Dir hiermit etwas weiter helfen konnte....

Gruß Norbert

NA-Shareware@T-Online
 
P

pumaschnulli

Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
4
Liegt eigentlich bei einem 98er Nubira das Digitale tachosignlan schon in der Mittelkonsole ?
Ich wollte eventuell mein Navi einbauen !!!
 
Thema:

Nubira SX 2004 Radio ausbauen!

Sucheingaben

chevrolet nubira radio ausbauen

,

nubira radio ausbauen

,

daewoo nubira radio ausbauen

,
chevrolet nubira autoradio ausbauen
, chevrolet nubira kombi radio ausbauen, ausbau autoradio chevrolet nubira, blaupunkt radio ausbauen nubira, nubira mittelkonsole demontieren, autoradio chevrolet nubira, daewoo nubira autoradio ausbauen, nubira radio wechseln, reell nubira originalautoRadio ausbauen, einbau navi für daewoo nubira 2005, daewoo nubira radio einbauen, Radioausbau bei Nubira, daewoo nubira autoradio einbau, Ausbau boxen Daewoo Nubira, nubira teile autoradio, autoradio ausbauen nubira, chevrolet nubira radio wechseln, nubira autoradio ausbauen, nubira radio ausbau, Nubira Anleitung Radio , chevrolet nubira audiokabelbaum ausbauen, chevrolet nubira radio ausbau

Nubira SX 2004 Radio ausbauen! - Ähnliche Themen

  • Daewoo Nubira - Lüftung - Gebläse zu schwach

    Daewoo Nubira - Lüftung - Gebläse zu schwach: Hallo zusammen, vielleicht könntet ihr uns eine Tipp geben. Mein Freund besitzt einen Daewoo Nubira Baujahr 1999 und wir haben das Problem?( ,dass...
  • Farbcode Daewoo Nubira, BJ 2004

    Farbcode Daewoo Nubira, BJ 2004: Hallo, wo kann ich bei einem Daewoo Nubira, Limosine, BJ 2004 den Farbcode ablesen?
  • Nubira - 2L - Bj.1998 - nach blinkerrelaiseinbau keine Funktion mehr

    Nubira - 2L - Bj.1998 - nach blinkerrelaiseinbau keine Funktion mehr: hallo, habe ein Blinkerrelais für Anhängerkupplung ausgetauscht , abgezogen und neues eingsteckt ( leider ohne Batterie abzuklemmen [ Sche..... ,]...
  • Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998

    Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998: für den Einbau einer Anhängerkupplung muß ich das Blinkerrelais austauschen ... nur den Sitz dieses Blinkerrelais finde ich nicht ! ich bitte um...
  • REZZO (bj'05) vs. NUBIRA (bj'07)

    REZZO (bj'05) vs. NUBIRA (bj'07): hi, werte "chevi-gemeinde"! brauche euren rat! habe junge familie & ueberlege mir deswegen einen >rezzo cdx< /bj. 02.'05/ -95oo€- zuzulegen...
  • Ähnliche Themen

    • Daewoo Nubira - Lüftung - Gebläse zu schwach

      Daewoo Nubira - Lüftung - Gebläse zu schwach: Hallo zusammen, vielleicht könntet ihr uns eine Tipp geben. Mein Freund besitzt einen Daewoo Nubira Baujahr 1999 und wir haben das Problem?( ,dass...
    • Farbcode Daewoo Nubira, BJ 2004

      Farbcode Daewoo Nubira, BJ 2004: Hallo, wo kann ich bei einem Daewoo Nubira, Limosine, BJ 2004 den Farbcode ablesen?
    • Nubira - 2L - Bj.1998 - nach blinkerrelaiseinbau keine Funktion mehr

      Nubira - 2L - Bj.1998 - nach blinkerrelaiseinbau keine Funktion mehr: hallo, habe ein Blinkerrelais für Anhängerkupplung ausgetauscht , abgezogen und neues eingsteckt ( leider ohne Batterie abzuklemmen [ Sche..... ,]...
    • Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998

      Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998: für den Einbau einer Anhängerkupplung muß ich das Blinkerrelais austauschen ... nur den Sitz dieses Blinkerrelais finde ich nicht ! ich bitte um...
    • REZZO (bj'05) vs. NUBIRA (bj'07)

      REZZO (bj'05) vs. NUBIRA (bj'07): hi, werte "chevi-gemeinde"! brauche euren rat! habe junge familie & ueberlege mir deswegen einen >rezzo cdx< /bj. 02.'05/ -95oo€- zuzulegen...
    Top