Nubira: 3.000 km und die erste grosse Macke

Diskutiere Nubira: 3.000 km und die erste grosse Macke im Daewoo Nubira Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Eigentlich wären wir ganz glückliche Besitzer eines neuen Chevrolet (Daewoo) Nubiras, wenn wir nicht schon das erste größere Problem hätten...
kh35de

kh35de

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
6
Eigentlich wären wir ganz glückliche Besitzer eines neuen Chevrolet (Daewoo) Nubiras, wenn wir nicht schon das erste größere Problem hätten... Unser Chevrolet-Händler kann nichts finden und nun hoffe ich, dass ihr mir evtl. weiter helfen könntet...

Unsere Nubira 1,8 CDX Stufenheck (30.11.2005 Erstzulassung; als VFW mit 80 km im April 06 gekauft) fährt eigentlich super, nur hatten wir jetzt schon zum dritten mal eine beängstigendes Erlebnis: Der Wagen fängt plötzlich an zu vibrieren, zu wackeln, und zu stottern! Es hört sich zuerst an, wie eine Reifenpanne hinten rechts - wird aber dann innerhalb von wenigen Sekunden ganz laut - hört sich dann eher so an, als würde ein Hubschrauber direkt über unseren Köpfen fliegen! Dabei vibriert der Wagen wir verrückt.

Das erste mal ging das los, als wir auf der Autobahn waren - ca. 180 km/h. Wir haben sofort angehalten, konnten aber nichts finden. Als wir losfuhren, war Alles wieder normal.
Danach mehrmal Autobahn, auch viel schneller: keine Probleme.

Das zweite mal war auch auf der Autobahn, dieses mal aber bereits bei 120 km/h. Als wir abbremsten, waren die Geräusche plötzlich wieder weg. Wir sind dann zu Chevrolet gefahren: der Werkstattmeister hat erstmal Alles provisorisch durchgeschaut, konnte nichts finden. Also sind wir losgefahren - 800 Meter vom Chevrolet-Händler (dieses Mal bei nur 60 km/h) fing es wieder an. Wir sind gleich umgedreht, aber Ihr kennt den Vorführ-Effekt: als der Mechaniker im Auto mitfuhr, lief der Wagen wieder einwandfrei.

Der Mechaniker macht uns wenig Hoffnung: er müsste so lange rumfahren, bis er selber diesen Geräusch hört, sonst kann er nichts machen....

Habt ihr evtl. Ideen/Vorschläge, was es sein kann?

Danke!!
 
Marco121

Marco121

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
198
Hallo

So wie das klingt liegt es an deiner Bremsanlage das der Sattel fest ist.

Gruß Marco
 
kh35de

kh35de

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
6
danke!
Aber würde die Bremse nicht eher Ursache sein, wenn es beim bremsen schlimmer wird - beim bremsen hört's ja auf! Wir haben versucht, die Umstände zu rekonstruieren: Wagen ausrollen lassen und dann Gas geben, wenn's noch ein bisschen untertourig ist? Das mit Kupplung treten merken wir uns - aber auch wir können es nur wieder versuchen, wenn der Wagen wieder klappert und vibriert... spätestens nach 1000 km oder so.
Wir fahren am Freitag nach Hessen: die Nubira bekommt eine LPG-Umbau.
Vielleicht ist Chevy im Rödermark auch ein bisschen kreativer als die bayrischen Händler....
Werden definitiv die Mech's bitten, die Bremsen nochmals zu prüfen - vielleicht haben wir Glück! Danke nochmals!
 
Marco121

Marco121

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
198
Hallo

Ich kann über die Bayrischen Händler nicht mekkern ich wohne in München und schaffe mein Nubira nach Wolfratshausen.
Denn es kann sein das deine Bremsscheibe mal zu warm war und hat sich verzogen.
Oder der Bremssattel ist fest und wenn der Bremssattel nicht richtig öffnet dann vibriert dein Wagen.
Kleiner Trost bei den alten Nubira 98 BJ. der hat Probleme mit der Bremsanlage denn mein Vater hat einen und der war schon öfters in der Werkstatt.
Meistens ist die Handbremse kaputt oder der Sattel den haben sie auch wieder gangbar gemacht.
Sprich einfach mal die Mechaniker drauf an.

Gruß Marco
 
Thema:

Nubira: 3.000 km und die erste grosse Macke

Sucheingaben

nubira handbremse

,

nubira handbremse einstellen

,

nubira handbremse nachstellen

,
chevrolet nubira handbremse nachstellen
, chevrolet nubira handbremse, chevrolet nubira handbremse einstellen, chevrolet nubira bremse hinten fest, handbremse chevrolet nubiria einstellen, daewoo nubira handbremse einstellen, handbremse nubira, probleme mit der handbremse nubira, Handbremse beim nubira einstellen, nubira scheinwerfer brennen nicht, daewoo nubira bremsen hinten nachstellen, daewoo nubira forum, chevrolet nubira stufenheck extreme tuning, nubira forum, handbremsbacken einstellen daewoo, komplettbremse neu chevrolet nubira, daewoo nubira bremsen werden sehr heiß, daewoo nubira tuning ideen, chevrolet nubira bremse schleift, nubira stottert, chevrolet nubira hinterachse klappert, chevrolet nubira bremse hinten rechts

Nubira: 3.000 km und die erste grosse Macke - Ähnliche Themen

  • Daewoo Nubira - Lüftung - Gebläse zu schwach

    Daewoo Nubira - Lüftung - Gebläse zu schwach: Hallo zusammen, vielleicht könntet ihr uns eine Tipp geben. Mein Freund besitzt einen Daewoo Nubira Baujahr 1999 und wir haben das Problem?( ,dass...
  • Farbcode Daewoo Nubira, BJ 2004

    Farbcode Daewoo Nubira, BJ 2004: Hallo, wo kann ich bei einem Daewoo Nubira, Limosine, BJ 2004 den Farbcode ablesen?
  • Nubira - 2L - Bj.1998 - nach blinkerrelaiseinbau keine Funktion mehr

    Nubira - 2L - Bj.1998 - nach blinkerrelaiseinbau keine Funktion mehr: hallo, habe ein Blinkerrelais für Anhängerkupplung ausgetauscht , abgezogen und neues eingsteckt ( leider ohne Batterie abzuklemmen [ Sche..... ,]...
  • Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998

    Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998: für den Einbau einer Anhängerkupplung muß ich das Blinkerrelais austauschen ... nur den Sitz dieses Blinkerrelais finde ich nicht ! ich bitte um...
  • REZZO (bj'05) vs. NUBIRA (bj'07)

    REZZO (bj'05) vs. NUBIRA (bj'07): hi, werte "chevi-gemeinde"! brauche euren rat! habe junge familie & ueberlege mir deswegen einen >rezzo cdx< /bj. 02.'05/ -95oo€- zuzulegen...
  • Ähnliche Themen

    • Daewoo Nubira - Lüftung - Gebläse zu schwach

      Daewoo Nubira - Lüftung - Gebläse zu schwach: Hallo zusammen, vielleicht könntet ihr uns eine Tipp geben. Mein Freund besitzt einen Daewoo Nubira Baujahr 1999 und wir haben das Problem?( ,dass...
    • Farbcode Daewoo Nubira, BJ 2004

      Farbcode Daewoo Nubira, BJ 2004: Hallo, wo kann ich bei einem Daewoo Nubira, Limosine, BJ 2004 den Farbcode ablesen?
    • Nubira - 2L - Bj.1998 - nach blinkerrelaiseinbau keine Funktion mehr

      Nubira - 2L - Bj.1998 - nach blinkerrelaiseinbau keine Funktion mehr: hallo, habe ein Blinkerrelais für Anhängerkupplung ausgetauscht , abgezogen und neues eingsteckt ( leider ohne Batterie abzuklemmen [ Sche..... ,]...
    • Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998

      Blinkerrelais Nubira 2l Bj. 1998: für den Einbau einer Anhängerkupplung muß ich das Blinkerrelais austauschen ... nur den Sitz dieses Blinkerrelais finde ich nicht ! ich bitte um...
    • REZZO (bj'05) vs. NUBIRA (bj'07)

      REZZO (bj'05) vs. NUBIRA (bj'07): hi, werte "chevi-gemeinde"! brauche euren rat! habe junge familie & ueberlege mir deswegen einen >rezzo cdx< /bj. 02.'05/ -95oo€- zuzulegen...
    Top