NSU PKW Forum und Börse

Diskutiere NSU PKW Forum und Börse im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Dunkelrot ist auch nicht schlecht, mein Bruder hatte einen 1000 C in der Farbe. Sein Kumpel hatte einen TT in blau, auch hübsch. ;)
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dunkelrot ist auch nicht schlecht, mein Bruder hatte einen 1000 C in der Farbe. Sein Kumpel hatte einen TT in blau, auch hübsch. ;)

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Tuningtraxxxx schrieb:
@Busgeld-Katalog? Hast noch Bilder von den NSU aus Deiner Verwandschaft? Wär toll, mal wieder ein paar alte NSU-Bilder hier drinne zu finden!

bis denne
tuningtraxxxx
Da müßte ich "kramen lassen" und dann digitalisieren. Mir selbst liegt Nichts vor, der Rest ist vermtl. als Diapositiv irgendwo.
Na mal auf einen guten Moment lauern und "Vaddern" anhauen :D

EDIT:
Der Sportprinz und die 1200C waren rot.
Der eine TTS war creme.
Der Ro80 war glaube ich -habe ich nicht so oft gesehen- irgendwas in metallic, sehr hell-grün oder silber.

Mein Onkel hatte dann später einen 911 Targa in hell-grün metallic, kann auch sein, dass ich das jetzt durcheinander werfe.

Zuletzt bearbeitet:
B

BMW for live

EHRENMOD
Dunkelblau finde ich sehr schön.

mfG

Claus

L

Leghorn

Knallgelb oder ein dunkles Kirschrot :D
Hatte ihn mal Dunkelgrau-Metallic, das sieht (wenn das Auto absolut gut gemacht ist) richtig edel aus.
Mit 3-teiligen+poliertem Rand ein absoluter Traum.
Nach einem kleinen Motorbrand wurde das dann von Unterkante Tür--->Hinterkante Motorhaube in Rot/Orange/Gelb Keilförmig nachgebessert.
Das hat sogar noch besser ausgesehen^^

B

BMW for live

EHRENMOD
@ NSU Dirk:

Was meinst du auf deiner HP mit "Die Seitenwände sind nicht doppelt" ???

mfG

Claus

N

NSU Dirk

Hallo
Die alten NSU Motoren sind am Motorblock nicht verstärkt und somit ist es nicht stabiel genug für den Anschluss der Öl Leitung.

Auf den Bildern ist das zu sehen
erstes Bild ist mein Motor
zweites wie es sein sollte mit dem Anschluss
Ja schade ;(
MFG NSU Dirk

Anhänge

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Hi,

@Dirk: Bist Du Dir immernoch sicher, dass es ein 1000C ist, soweit ich weiß, und was ich bisher gesehen hab ist Deines ein alter Prinz 1000. Will mich nicht festlegen, aber die Sicken im Frontblech, die zusätzlichen Bleche am Motor, irgendwie sind das meine ich Kennzeichen für einen Prinz 1000. Wenn das mit der Bohrung nicht klappt: Es gibt auch Adapter, die man in den Ölfilteranschluss setzt. Wird immer mal wieder nachgemacht. Dadurch kannst Du auch ohne Bohrungen einen Ölkühler anschließen. Musst mal bei den belgischen NSU-Clubs suchen, die haben kürzlich noch eine Nachfertigung gemacht.

bis denne
tuningtraxxxx

N

NSU Dirk

Servus
Ich bin mir sehr sicher
Im Brief steht ( Handgeschrieben ) 1000C , jagdgrün, Scheibenbremsen
und auch das Typenschild hinten hatte ich auf einem Bild festgehalten
( Hab ich auch noch )
Wir wollten ja auch einen Adapter montieren aber wenn Edgar sagt bringt nichts dann ist das OK für mich.
Ja schade

Anhänge

B

BMW for live

EHRENMOD
Und was machst du nun ?? :(

mfG

Claus

N

NSU Dirk

Nach einem Motorblock suchen gehen

Mal sehen vieleicht hab ich schon einen.

mfg Dirk

L

Leghorn

Man kann die alten auch umbauen, der Aufwand ist aber das Ergebnis nicht wert.
Der verstärkte TT-Block ist die bessere Grundlage.
So teuer kann ein TT-Block ja eigentlich nicht sein, auch wenn sie kangsam rar werden.

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Hi,

@Leghorn: Warum baut man denn einen TT Block um? Der hat doch schon einen Anscluss für den Ölkühler? Kann man dann neben dem originalen Schlangenkühler noch einen Weiteren dranhängen?

bis denne
tuningtraxxxx

L

Leghorn

Nö der TT-Block ist gut ohne Umbau, steht ja auch so da.
Der alte 1000er Block ist schlecht umzubauen, wie Dirk ja schon erkannt hat.
Einige alte Blöcke haben an verschiedenen Stellen keine Verstärkungen drinne, der TT hat das komplett.
Neuere 1000er haben diese Verstärkungen auch drinne.
Kann man so erkennen oder wenn man alt und neu nebeneinander legt.
Die alten hatten öfters mal Risse, eben im Bereich des Ölfilter.
Das wurde später von NSU nachreguliert.

Wie Du schon erwähnt hast sind die Ölkühleranschlüsse beim TT ja vorhanden, der 1000er Block hat diese nicht.
Die Variante mit dem Zwischenteil ist auch nicht so üppig.
Besser gleich TT Block auch wenn was kostet.

N

NSU Dirk

Hallo Leghorn
Genau so ist das :D
Besser kann man das nicht erklären :D
Perfekt
Hab noch keinen Block ;(
Heute und morgen geht es an der Karosse weiter. :]
Dirk

B

BMW for live

EHRENMOD
Dann husch husch ans Werk, ich will Bilder sehen :D:D:D

mfG

Claus

N

NSU Dirk

ICH WAR AM WERK
Puhhh schleifen,schleifen und noch mal schleifen
hat sich gelohnt.
Fertan ist doch echt IRRE :D
Dirk

Anhänge

B

BMW for live

EHRENMOD
Sehr Gut! :D

Finde das echt toll, was du da machst, vorallem weil du alles selber machst, das verdient größten Respekt !

Hoffe, dass du den Aufbau deines NSU weiter so toll mit der Kamera begleitest !!!

Finde ich echt toll, besuche täglich deine Seite, ob es wieder etwas neues gibt :D

mfG

Claus

Thema:

NSU PKW Forum und Börse

Sucheingaben

nsu Kohlmus

,

nsu thurner rs

,

nsu brixner

,
NSU auto
, nsu thurner, Brixner Verbreiterungen, nsu tt neuauflage, nsu thurner rs oldtimer, nsu prinz tts, nsu spiess, NSU TT, nsu tts, NSU Prinz jägermeister, auto restaurieren, nsu prinz motor, restauration kohlmus, nsu prinz, nsu tt verbreitert, nsu restauration, kohlmus scirocco, oldtimer nsu tt, thurner rs zu verkaufen, daf pkws, nsu b4 dirk, thurner rs

NSU PKW Forum und Börse - Ähnliche Themen

• Nsu-sommerfest Im Breisgau

Nsu-sommerfest Im Breisgau: Hi Oldtimer Freunde, wenn Ihr Lust habt viele schöne NSU zu sehen, solltet Ihr am 21. und 22. Juli auf dem Flachenberg bei Elzach im Breisgau...
  • Audi 100 NSU Oldtimer Bj. 1972

Audi 100 NSU Oldtimer Bj. 1972: Hallo, wollte mal bescheid sagen, hab nen Audi bei ebay drin nen schöner oldtimer von 72...
  • Nsu Ttr

Nsu Ttr: Bin mal gespannt ob Audi es tatsächlich wagt :D Wäre für mich als alter NSUler eine schöne Sache :)
  • Audi Nsu Auto Union Audi 80 L Bj '74

Audi Nsu Auto Union Audi 80 L Bj '74: Audi Nsu Auto Union Audi 80 L Bj '74 Hersteller: Audi Zustand: TOP Modellbezeichnung: Audi 80 Typ: Limousine Hubraum: 1.300 cm3...
  • Audi Nsu Auto Union Audi 80 L

Audi Nsu Auto Union Audi 80 L: Wie man im Topic lesen kann fahre ich den oben genannten Wagen aus dem Jahre 1974 mit einem Kilometerstand von 30200 km. Also die Karre ist wie...