NSU PKW Forum und Börse

Diskutiere NSU PKW Forum und Börse im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; So, hab jetzt mal diesen Thread erstellt, damit wir uns nicht im Oldie-Vorstellungs-Thread auf das NSU-Thema einschießen. Jetzt können wir in...
Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
So, hab jetzt mal diesen Thread erstellt, damit wir uns nicht im Oldie-Vorstellungs-Thread auf das NSU-Thema einschießen.

Jetzt können wir in aller Ruhe nur über NSU quatschen!

Wo waren wir stehen geblieben?

Grüße tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
So muss das dann mal aussehen !!!

Genial oder ???

N

NSU Dirk

Klasse Klasse Klasse
Es lebe hoch der NSU Prinz
Leider sieht meiner erst so aus
Aber ich arbeite hart daran.
Kommt ihr eigentlich mit meiner Doko klar.
www.B4-dirk.de
Für Verbesserungen bin ich immer offen
:D
mfg NSU Dirk

Anhänge

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
@Dirk ist Deins eigentlich ein Prinz 1000?

Kenn mich da zwar nicht genau aus, aber mein 1000C offiziell glaub ich ein 71er hat nur 2 Sicken im Frontblech. Und Deiner ja mehr.

bis denne

N

NSU Dirk

Hallo! ja meiner ist 1000c Bj. 67 Jagdgrün mit Scheibenbremsen
Aber ich werde umbauen bis zum ( TT ) tief breit usw...
Dirk

Anhänge

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Hi,

Also noch ein normaler 1000C??? Dann gab es wohl verschiedene Frontbleche. Machst Du Deinen wirklich richtig breit??? Die schöne noch nicht verklopfte Karosse breit klopfen? Naja, um ehrlich zu sein, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich will schauen, dass meiner so breit wie möglich wird ohne klopfen, also nur ein Bisschen Kanten umlegen und so weiter. Obwohl so ein richtig breiter NSU natürlich wunderbar ist. Und wenn ich ne schon breite Karosse hätte, dann würde die so richtig breit werden, am Besten mit Abt oder Spiess Verbreiterungen, im Renntrimm der 70er.

Bis bald
tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Ja die Brixner Verbreiterungen vom Bergmeister Auto sind schon ne Wucht und die Spiessfelgen drunter. Herrlich!!! Das ganze steht in klein auch auf meinem Schreibtisch.

Breitgeschweißte Stahlfelgen sind eine Wucht, hab mir schon 2 schöne Sätze bereit gelegt, damit einer verbreitert werden kann. Am Besten den inneren Teil lackieren und das Bett dann Polieren oder Verchromen. Sieht einfach nur toll aus.

Ja mit dem Schweißen steht mir auch noch Einiges bevor. Bei mir ist was durch sein kann auch durch. Für NSU verwunderlich, der Tankboden is ganz, bis auf die Stabihalterungen, die sind nur von oben! durch. Von Unten sind die ganz keine Ahnung warum, Glück für mich!!!

Bis bald
tuningtraxxxx

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Da Tuningtraxxxx mir zuvorgekommen ist ( ich habe nur die Überschrift bearbeitet ;) ) noch einiges:

Im Gegensatz zu normalen Markenforen erlaube ich euch hier Suche / Biete / Tausche da es im SBT Forum wohl keiner finden würde. Bitte aber nur Sachen die NSU betreffen. Vielleicht kann man daraus ja eine kleine NSU Börse machen. Würde mich wirklich freuen wenn das hinhaut. ;) Ansonsten gehört hier alles rein was die PKW von NSU betrifft.
Ich habe das Thema oben angepinnt damit es nicht absäuft.

Wenn noch Bedarf für andere markenbezogene Threads besteht bitte per PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Danke GTX! Find ich echt genial, super Sache, denke, dass ich damit im Namen aller NSUler spreche. Super !!!

Wir werden Dich bestimmt nicht enttäuschen !!! ;-)

Bis dann
tuningtraxxxx

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Na dann haut mal in die Tasten. Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar NSU Freunde die sich auch hier beteiligen wollen.

Wie gesagt, ist euer eigenes "Forum". ;)

Das ihr mich nicht enttäuscht glaube ich, bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich einen schönen NSU sehe.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Freue mich schon auf den Sommer wenn mein Meister wieder die "07"er an seinen Prinz schraubt und die Zündung in der Firma einstellt. :D

Mfg Patrick

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Hi.

Bei mir werden wohl noch einige Sommer ins Land streichen, bevor ich meinen Prinz über die Prärie der Landstraße bewegen kann. *lach*

Aber auf den ersten Start freut sich ja sicher jeder. Und dann jedes Jahr aufs Neue!

Was gibts denn bei Euch noch so an NSU in Eurer Region?

Bis bald
tuningtraxxxx

N

NSU Dirk

Der Weg ist das ZIEL :D
uns bleibt eben nichts anderes übrig als gedult zu haben
Erst mal noch 7 Gummilager ausbauen
:O

NSU Dirk

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Quattro Nummer 1?

Mal für ein Bisschen Gesprächsstoff sorgen.

Hat der NSU-Service, auf seiner Seite schon lange drinne.

Glaubt Ihr dran, dass es diesen Ur-Ur-Ur-Quattro wirklich gegeben hat? Oder denkt ihr, dass sich da nur jemand einen Scherz erlaubt hat und vorne einen Motor "reingestellt" hat?

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass da jemand wirklich noch einen Antrieb an die Vorderräder gebastelt hat, is ja schon relativ eng da vorne...

Bis bald
tuningtraxxxx

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR

Anhänge

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
@ Tuning ( ich kürz das mal ab :D ): Dein Pseudoquattro wird wohl eher ein Fake sein. Schau dir mal die vorderen Radnaben an, da sind bestimmt keine Antriebswellen drin. ;)

Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Ja das mit dem Quattro wäre auch echt ne sehr umständliche Arbeit. Glaub es auch nicht so wirklich. Ausserdem will das ja auch keiner *g* !!!

Die TTR Studie ist schon interessant, aber irgendwie wills sie mir nicht richtig gefallen. Vielleicht kommt ja mal wieder was in die Richtung, aber dann wenigsten mit Heckmo und kein Mittelmotor. Aber leider weiß man ja noch nciht so viel drüber.

Der TTS ist so wie er auf dem Bild abgebildet ist genial. Schlicht und geht ab wie Harry.

Das Bergmeister Auto kommentier ich nicht, das ist ne Legende!!!

Bis bald
tuning(traxxxx) doofer alter name aus meiner Corsa Zeit ---

Thema:

NSU PKW Forum und Börse

Sucheingaben

nsu Kohlmus

,

nsu thurner rs

,

nsu brixner

,
NSU auto
, nsu thurner, Brixner Verbreiterungen, nsu tt neuauflage, nsu thurner rs oldtimer, nsu prinz tts, NSU TT, nsu spiess, nsu tts, NSU Prinz jägermeister, nsu prinz motor, restauration kohlmus, auto restaurieren, nsu prinz, nsu restauration, kohlmus scirocco, nsu tt verbreitert, thurner rs, thurner rs zu verkaufen, nsu b4 dirk, daf pkws, oldtimer nsu tt

NSU PKW Forum und Börse - Ähnliche Themen

• Nsu-sommerfest Im Breisgau

Nsu-sommerfest Im Breisgau: Hi Oldtimer Freunde, wenn Ihr Lust habt viele schöne NSU zu sehen, solltet Ihr am 21. und 22. Juli auf dem Flachenberg bei Elzach im Breisgau...
  • Audi 100 NSU Oldtimer Bj. 1972

Audi 100 NSU Oldtimer Bj. 1972: Hallo, wollte mal bescheid sagen, hab nen Audi bei ebay drin nen schöner oldtimer von 72...
  • Nsu Ttr

Nsu Ttr: Bin mal gespannt ob Audi es tatsächlich wagt :D Wäre für mich als alter NSUler eine schöne Sache :)
  • Audi Nsu Auto Union Audi 80 L Bj '74

Audi Nsu Auto Union Audi 80 L Bj '74: Audi Nsu Auto Union Audi 80 L Bj '74 Hersteller: Audi Zustand: TOP Modellbezeichnung: Audi 80 Typ: Limousine Hubraum: 1.300 cm3...
  • Audi Nsu Auto Union Audi 80 L

Audi Nsu Auto Union Audi 80 L: Wie man im Topic lesen kann fahre ich den oben genannten Wagen aus dem Jahre 1974 mit einem Kilometerstand von 30200 km. Also die Karre ist wie...