Novitec chip zerstört alle Sensoren

Diskutiere Novitec chip zerstört alle Sensoren im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Seit ein paar Wochen hat mein Auto keine Leistung mehr und qualt ohne Ende. ICh dachte mir es liegt am Luftmengenmesser. Jedoch ware das Problem...
  • Novitec chip zerstört alle Sensoren Beitrag #1
F

Freagger

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Seit ein paar Wochen hat mein Auto keine Leistung mehr und qualt ohne Ende. ICh dachte mir es liegt am Luftmengenmesser. Jedoch ware das Problem damit nicht behoben. Heute kam der Wagen aus der Werkstatt zurück und die Diagnose hieß:

Raildrucksensor signal zu groß

Kupplungsschalter Signal unplausibel

Ansauglufttemperatursensor Signal zu groß

Luftmengengenmessersensor Signal zu klein (den hab ich erst vor 2 wochen getauscht)

Ladedrucksensor Signal zu klein

Die werkstatt meint es liegt am novitec chip
Einer ne Idee da is ja für tausende euro im arsch
 
  • Novitec chip zerstört alle Sensoren Beitrag #2
Danyberg

Danyberg

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
Presseck
hi

hey was willst du von uns schon bei so einer aussage novitec chip zerstört alle senoren hören???
verklage novitec ???
beim chiptuning gibts immer pisitivklauseln für den hersteller. manche geben zwar garantie aber auf was steht nur in den agb.
wenn du den chip aber nur ne woche drinne hast und beweisen kannst es war die lezte woche noch nicht so dann kannst an zu fangen mit denen zu diskutiernen und eventuell zu klagen.
ich wünsche dir das beste.

grüße daniel
 
  • Novitec chip zerstört alle Sensoren Beitrag #3
C

crossshot

Guest
schonmal dran gedacht das dein Motorsteuergerät im Arsch sein könnte und die Signale nicht mehr richtig verarbeitet?

Um welches PowerRail gehts denn?

Gruß Chris

ps: werkstätten schieben immer alles auf Leistungssteigerungen!
 
  • Novitec chip zerstört alle Sensoren Beitrag #4
F

Freagger

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich um ein Powerrail 2
 
  • Novitec chip zerstört alle Sensoren Beitrag #5
C

crossshot

Guest
das könnte dir max den railsensor kaputt machen auf alles andere hat das pr keinen zugriff!

geh zu einer anderen werkstatt und mach den chip raus! und auch nicht sagen das einer drin war und schon wird objektiv nach fehlern gesucht.
oder sag ihnen das der chip nicht schuld sein kann weil er nur das signal vom railsensor verfälscht damit mehr kraftstoff eingespritzt wird - falls ihnen die funktionsweise des powerrails nicht bekannt ist.

Gruß Chris
 
  • Novitec chip zerstört alle Sensoren Beitrag #6
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Was dir mit dem "Chip" passieren kann ist, daß die Hochdruckpumpe irgendwann das nicht mehr packt.
Aber das so ein Zusatzsteuergerät die Sensoren schädigt, höre ich auch zum ersten Mal - daß es das Motor-StGr schädigt hatte ich zwar auch noch nie, wäre aber möglich.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Novitec chip zerstört alle Sensoren

Novitec chip zerstört alle Sensoren - Ähnliche Themen

Extreme Probleme mit Ford Ka Royal: Hallo Gemeinde, ich suche hier Rat weil ich nicht mehr weiter weiss...wo fange ich am besten an?... Ich habe mir im Mai 2003 einen gebrauchten...
Kundendienst für 6000€ und andere Späße, lesenswert ;-): Hallo Forum, es gibt immer wieder Erlebnisse die man gern mit anderen Teilt. Mal kurz zu mir, ich heisse Christian, bin Rollifahrer und fahre...
Sucheingaben

novitec werkstatt

,

chiptuning novitec

,

audi ladedrucksensor signal unplausibel

,
fiat stilo keine leistung nach novitec chip
, fiat stilo kupplungsschalter defekt, kupplungsbedalschalter stilo
Oben