Novex & Voodoo- Endstufen?

Diskutiere Novex & Voodoo- Endstufen? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, was halltet ihr von Endstufen der Marken Novex und Voodoo? Bin da vor kurzem auf so ne Internetseite gestoßen, auf der man Endstufen...
  • Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #1
Sc@vi84

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
was halltet ihr von Endstufen der Marken Novex und Voodoo?
Bin da vor kurzem auf so ne Internetseite gestoßen, auf der man
Endstufen mit 1000 Watt für ca. 70 Euro bekommt.
Hab von diesen Marken noch nie was gehört!
Kann man die vergleichen mit Pyle?
Was halltet ihr eigentlich von der "Pyle QA 4400 III" mit 1000 Watt?
MfG

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #2
S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
hi

das sind 1000 fake watt. kein hersteller kann 1000 richtige watt für diesen preis realisieren.

leider werden solche billigamps immer mit utopischen maximalangaben ausgepriesen die sie niemals in einem angemessenen klang erreichen. wenn du glück hast haben diese amps gerademal 200 richtige watt aber mit einem schrecklichen klang und keiner kontrolle.

meine meinung: finger weg von dem zeugs !!!

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #3
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal in die aktuelle AUTOHIFI Seite 24ff.
Da steht drin was man von Novex zu halten hat......

...GROSSEN ABSTAND !!!

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #4
B

Bass-Extreme

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mich den beiden nur anschliessen!!!

Diese Verstärker sind der letzte Müll!

Jede Markenendstufe um ca. 100-150€ hat einen Klang und angemessene Leistung.

Nicht wie diese möchtegern Endstufen alla 5 millionen Schrott-Watt

www.proaudio-bicom.de

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #5
Sc@vi84

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir schon fast gedacht.
Hab nur zuvor noch nie was davon gehört.

Könnt ihr mir die "Pyle QA 4400 III" empfehlen oder eine andere
um die 100 - 150 Euro?
Muss halt die Röhre CTX 3000 von JBL und ein Paar 3-Wege-Lautsprecher
von Pioneer mit max. 350 Watt versorgen und eventl. später noch ein zweites Paar
oder ähnliches dazu.
Hab jetzt grad von Pyle die PLM401 Millennia mit 600 Watt, könnte ich auch hier noch
ein zweites Paar anschließen?

Thankx

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #6
B

Bass-Extreme

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
um 150€ kein Problem für die hinteren Boxen + Sub.
Wär dann eine 4-Kanal

Wennst noch ein Boxenpaar dazuschliesen willst wirds eng.
Entweder eine 5-Kanal, die dann schon ein bisschen teurer wird. (ab 200€!)

Oder du machst es richtig und kaufst dir jetzt eine gute 4-Kanal mit der du Sub + Rear
ansteuerst. Wennst dir dann ein Frontsystem kaufst das was taugt, dann statt den hinteren das Frontsystem uber die Endstufe laufen lässt und das Hecksystem nur über den
Radio als Rearfill, was vollkommen reicht!

4-Kanal: Carpower HPB 504/ 4x50RMS/2x50-1x150RMS 129.-€ oder
Carpower Wanted 4/320 mit 4x80RMS/2x80-1x240RMS für 169.-€ oder
Impact LK 454 für 200.-€ die ist Brandneu und sehr Klangstark!

alle unter www.proaudio-bicom.de

Übrigens wenn sie 2Ohm stabil ist, kannst noch ein zweites paar anschliessen.
Ist aber bei der Endstufe nicht ratsam!!!! Ist sowieso nich so der Hit diese Endstufe.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #7
C

Crashover

Punkte Reaktionen
0
Mh... habter ja eigtl scho recht, aber für 169 euro bekommt man da scho nen guten sound raus, im preis->leistungsverhältnis.. wenn man nen sehr guten Klang haben will, muss man mindestens das doppelte hinblättern, nehm ich ma an

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #8
B

Bass-Extreme

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also klanglich liegst bei der 'Impact z.B schon in der Oberklasse!!!

Magnat und konsorten haben zwar auch Leistung, aber der Klang lässt zu wünschen übrig.
Außer du hast billig Lautsprecher und willst nie aufrüsten, dann reichts.

OnlineShop

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #9
B

BeePoint

Punkte Reaktionen
0
ehm aha

also will euch jetzt net dumm machen aber ich hatte bis vor kurzem die voodoo px 1504 im auto bei einer double bandpass kiste der selben marke mit 1000w die enstufe hat übrigens 1500w max habe noch magnat 4wege boxen auf der ablage lasse die 3 sachen drüber laufen und die hat sich einfach nur endgeil angehört also voodoo ist vom sound her einfach nur geil und hamma günstig genau so wie novex ist auch hamma günstig und heftigst in der tonqualli also was ihr da gelesen habt ist mist aber was ich bestätigen kann ist das auf keinen fall die angegebene leistung raus kommt es sei denn man hat die endstufe perfekt eingestellt aber das ist echt ne heftigst schwere sache das vom gehör her zu machen also meine worte sind voodoo und novex sind ok vom preis und auch vom sound nur ihr solltet euch niemals auf mc fun einlasen denn davbon hab ich jetzt erst eine durchgeschoßen und es sind 3 elektroden im acker als finger weg davon naja hab jawohl genug dazu geschrieben wenn noch fragen zu den beiden marken oder andern sachen sind einfach fragen ;p na dann bis denne bye bye ;) :P

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #10
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Punkte Reaktionen
0
BeePoint schrieb:
also will euch jetzt net dumm machen aber ich hatte bis vor kurzem die voodoo px 1504 im auto bei einer double bandpass kiste der selben marke mit 1000w die enstufe hat übrigens 1500w max habe noch magnat 4wege boxen auf der ablage lasse die 3 sachen drüber laufen und die hat sich einfach nur endgeil angehört also voodoo ist vom sound her einfach nur geil und hamma günstig genau so wie novex ist auch hamma günstig und heftigst in der tonqualli also was ihr da gelesen habt ist mist aber was ich bestätigen kann ist das auf keinen fall die angegebene leistung raus kommt es sei denn man hat die endstufe perfekt eingestellt aber das ist echt ne heftigst schwere sache das vom gehör her zu machen also meine worte sind voodoo und novex sind ok vom preis und auch vom sound nur ihr solltet euch niemals auf mc fun einlasen denn davbon hab ich jetzt erst eine durchgeschoßen und es sind 3 elektroden im acker als finger weg davon naja hab jawohl genug dazu geschrieben wenn noch fragen zu den beiden marken oder andern sachen sind einfach fragen ;p na dann bis denne bye bye ;) :P

Schon mal was von Grammatik gehört - das sind so Sachen wie Punkt, Komma und ab und zu auch mal Großschreibung... :P Soll echt von Vorteil beim Lesen der Posts sein... :D

Zu deinen anderen Ausführungen: Schon mal was vernünftiges gehört? Also was, was nicht mit Novex & Co, Magnat und Heckablagen zu tun hat? Wohl eher net... ;)

Und wie willst du über Einstellungen mehr Power aus'm Amp rauskitzeln? Die Power kommt über die verbauten Teile und deren Verarbeitung und nicht über's rumspielen an den Potis.

Die neueren Novex-Teile san zwar "klanglich" wirklich nicht mehr ganz so schlecht wie am Anfang, aber die Verarbeitung ist immer noch grottenschlecht. Abgesehen davon, daß die recht gern mal abrauchen. Wenn sie wirklich gut verarbeitet wären und wertige Teile verbaut hätten, würden sie schon nen Tick mehr kosten... :P Aber irgendwo muß ja gespart werden um den Preis so niedrig halten zu können.

Greetz, Floh!

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #11
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
@ BeePoint

Sorry,
aber es haben genügend Tests bewiesen, dass Novex und Voodoo (und die anderen Müllmarken) selbst das "kleine" Geld was sie kosten, nicht wert sind.
Wenn du also behauptest, dass diese Geräte ok sind, dann hast du auch noch nichts anständiges gehört und solltest daher derartige Beurteilungen lassen.

Bei "anständigen Anlagen" spreche ich nicht von Anlagen, die jenseits von 2000Euros kosten, sondern von klug und sorgfältig ausgewählten Komponenten, die dann wirklich gut klingen.
Eine gebrauchte Wanted kann man fürs gleiche Geld bekommen, wie eine neue Novex. Nur hat man mit der Wanted die deutlichst bessere Endstufe erstanden.

Nur als Randbemerkung:
Ich habe mein Wissen über Novex und Voodoo nicht nur vom Lesen, sondern habe den Müll auch gehört (hören müssen :( ). Sowohl an guten wie auch an ebenso mülligen Lautsprechersystemen.

Ich verbaue hobbymässig Anlagen und konnte bisher jeden Voodoo-Jünger überzeugen sich etwas besseres anzuschaffen. Da hat schon der testweise Einbau meiner alten Kennwood PS100 ausgereicht (und die ist technisch noch aus den frühen 90er), um sie von der Misqualität á la Novex zu überzeugen.

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #12
B

BeePoint

Punkte Reaktionen
0
ich habs im internet net so mit der rechtschreibung da schreib ich immer nur drauf los^^ ich hab übrigens auch schon nen komplett umbau von magnat gehört und fand es schlechter als meinen umbau deswegen hol ich mir jetzt erstmal vorübergangsweise wieder ne voodoo endstufe und dann spare ich auf nen hifonics umbau aber das kann noch was dauern denn für den umbau brauche ich ca. 3000€ warum hifonics weil die die absolut geilsten teile bauen ach und noch nen tipp crunch ist übrigens tochterfirma von hifonics also verarbeitung und sound der reinste hammer aber ich find die hifonics sachen einfach von der optik geiler deswegen bleib ich dabei ml schauen ich denke ml das ich mir die neue zeus anlage von denen einbaue ;p

gruß Micha alias BeePoint

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #14
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Novex = Voodoo = McHammer = McFun = Rockwood = Kenford = Megakick = zu teurer SCHROTT

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #15
B

BeePoint

Punkte Reaktionen
0
mg hammer und mc fun kommen aus einer firma und das ist der letzte müll wenndu was richtig geiles haben willst musst du schon nen paar euro´s ausgeben dann hol dir besser crunch oder hifonics die kommen auch beide aus einem haus und sind der hamma und novex= voodoo kann man nur übergangsweise nutzen aber für mehr ist das auch net gut

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #16
fiestafreak

fiestafreak

Punkte Reaktionen
1
Kann mich denn anderen nur anschließen!! Wenn man ne einigermaßen gute endstufe haben möchte kann man sich auch ältere Modelle holen wie ich zb. mit der Hifonics ZX 6400!!! Für diese Endstufe hab ich 250€ bezahlt und die war bis zu denn neuen bässen der Absolute hammer!!!

Jetzt brauch ich aber leider eine die 1Ohm stabil ist also wenn mir einer eine empfehlen kann bitteschön!!! Hatte schon an einen Ground Zero monoblock gedacht!! da ich mir auch bald Bässe von Ground Zero holen möchte die was mehr leistung haben damit ich auch mal nen ordenlichen Wert beim DB drag bekommen

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #18
FSBmannheimRU

FSBmannheimRU

Punkte Reaktionen
0
Also Crnuch ist müll,habe selber grad Crunch drin aber nicht mehr lange weil da kommt jetzt bessere anlage rein .

Crunch hat sich bei mir überhitzt ,und hat einfach abgeschaltet das teil war sau heiss !

Also kaufs dir was besseres

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #19
F

Freak Flyer

Punkte Reaktionen
0
Crunch

Also Chrunch ist kein Muell, Muell wird nur in Serien Autos und in Billige Ausbauten verbaut und Crunch gehoert defenitiv nicht dazu, Wie hier schonerwaehnt wurde ist Crunch eine Tochter Firma von Hifonics und die machen ja nun wirklich keinen E-Muell... Ein Kolege hat eine Crunch an seiner Basskiste angeschlossen und der Klang und die dazygehoerige Lautstaerke ist einmalig fuer den Preis. Das ist meine Meinung

• Novex & Voodoo- Endstufen? Beitrag #20
F

Fredf

Punkte Reaktionen
0
Freak Flyer schrieb:
Wie hier schonerwaehnt wurde ist Crunch eine Tochter Firma von Hifonics und die machen ja nun wirklich keinen E-Muell

Die Frage ist was macht Hifonics eigentlich selbst
;)

Thema:

Novex & Voodoo- Endstufen?

Novex & Voodoo- Endstufen? - Ähnliche Themen

endstufe anschliessen: Hallo leute ich habe da mal ne frage bin jez ganz neu auf dem gebiet hifi anlagen und so jez wolltw ich fragen wie es genau geht mit einbau und...
Cougar Soundsystem?: Kommen wir direkt mal zu meinem problem. Ich habe mir vor kurzem einen Ford bzw. Mercury Cougar geleistet Bauj. 2001. Naja alles rund herum in...
Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
Radio + Boxen Kaufberatung: Hey Leute, ich war gestern bei MM da ich mir demnächst einen Radio und Boxen für meinen Fiat Punto kaufen möchte. Ich möchte später das ganze...
Super Hifonics Sound-Paket: Hi Leute, verkaufe schweren Herzens meine Anlage aus dem Auto. Leider ist mir vor kurzem der Motor verreckt und nun brauche ich das nichtmehr, da...
Sucheingaben

voodoo px 2004

,

voodoo endstufe

,

voodoo px 1504

,
voodoo endstufe px 2004
, novex s1000, voodoo px2004, voodoo px 2004 gebrauchsanleitung, voodoo px 2004 test, novex s1000 amplifier anschlüsse, voodoo px 1504 with subwoofer, voodoo endstufe px 2004 anleitung, voodoo px 2004 bedienungsanleitung, voodoo px1504, magnat stark 1000 .pdf, voodoo px 1504 test, voodoo endstufe 1500 watt, voodoo px 2004 anleitung, woodo px 2004, voodoo px 2004 rms, voodoo px 1504 handbuch, novex 1000 watt, voodoo px 2000 datenblatt, carpower hpb 504, voodoo endstufe Test , vodoo endstufe
Oben