Notrad

Diskutiere Notrad im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; Guten Tag es stehen hier ja einige Sachen über ein Notrad wie nur 80 Km und bis zur nächsten Werkstatt.. Mein Nachbar hat an sein SUV vorne rechts...
U

udoheidi

Threadstarter
Guten Tag es stehen hier ja einige Sachen über ein Notrad wie nur 80 Km und bis zur nächsten Werkstatt..
Mein Nachbar hat an sein SUV vorne rechts Reifen Schrott gefahren so das er das NOTRAD angebracht hat
Jetzt meine Frage wie lange darf man mit dem NOTRAD fahren immer
Weil Laut Auskunft der Polizei ist es nicht Verboten mit ein Notrad jeden Tag durch die Gegend zu fahren auch weitere Stecken

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Mit einem Notrad darf man nur bis zur nächsten Werkstatt fahren.
Die maximal zulässige Geschwindigkeit liegt dabei bei 80km/h.

Da Noträder aufgrund der geringeren Breite und dem oft stark abweichenden Raddurchmesser das Fahr- und Bremsverhalten verschlechtern können, sollte allgemein nur so wenig wie möglich damit gefahren werden.

Allerdings frage ich mich gerade, ob du da nicht gerade "Notrad" mit "Ersatzrad" verwechselst, dann ich bezweifle, dass dein Nachbar tatsächlich länger als unbedingt nötig mit einem Notrad fahren will.
Mit einem vollwertigen Ersatzrad mit gleicher Größe, Breite und Profil wie die übrigen Räder spricht nichts dagegen, auch weitere Strecken damit zu fahren.

U

udoheidi

Threadstarter
Ja ist richtig verstanden es geht nicht um Ersatzrad sondern Notrad steht auch Gelb drauf 80 KMh
Laut Polizei darf man mit dem Rad fahren nicht nur zur Werkstatt auch Einkaufen und so weiter egal ob man
Anhänger dran macht Sachen weiter weg holt er sagte wer möchte das Verbieten

Thema:

Notrad

Notrad - Ähnliche Themen

• Renault - Notrad für LK4*100 - Interesse?

Renault - Notrad für LK4*100 - Interesse?: Hi! auf der Suche nach einem Notrad für meinen Kangoo bin ich jetzt so weit, dass ich mir beim Schrotti VW Noträder hole, und demnächst versuchen...
  • Notrad für den Tucson

Notrad für den Tucson: Hallo Tucson Gemeinde, ich habe gelesen, dass es für den Tuc ein Notrad gibt, das ich anstelle eines schweren, vollwertigen Rades durch die...
  • kofferraumausbau und notrad

kofferraumausbau und notrad: hi, die frage klingt vielleicht etwas blöd, aber was macht ihr mit eurem notrad, wenn ihr euren kofferraum ausgebaut habt? einfach das rad...
  • Kofferraumausbau ohne Notrad

Kofferraumausbau ohne Notrad: Servus ich will meinen Kofferraum umbauen, nur hab ich das bis jetzt so geplant, dass ich halt nicht mehr an das Notrad dran komme, weil da 2 MDF...
  • Ersatzrad = Notrad oder Vollwertrad ?

Ersatzrad = Notrad oder Vollwertrad ?: Hallo Gemeinde, meinen WiReifen hi. Rechts hat's genockt I 8o - ja der ist nagelneu seit Freitag .... jetzt ist er um einen Stein reicher und...