Notentriegelung Motorhaube Laguna

Diskutiere Notentriegelung Motorhaube Laguna im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Leutz, meine Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen, am Griff ist keine Spannung mehr und das Seil hat Spiel. es ist nicht möglich die...
V

videoboy

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
4
Hallo Leutz,

meine Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen, am Griff ist keine Spannung mehr und das Seil hat Spiel. es ist nicht möglich die Haube zu öffnen.
Was tun?

Danke

Gruß
 
chrislaguna

chrislaguna

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
10
Hallo
Ich würde versuchen die Verkleidung unterm Lenkrad aufzumachen und nachsehen wohin sich das Stahlseil, welches am Handöffner befestigt war, verdünnisiert hat. Dann, wenn gefunden, nachsehen ob das Seil gerissen ist, oder nur aus der Verankerung des Öffners sich gelöst hat. Notfalls kann man mit einer Zange (ich würde eine WaPu- oder Kombizange empfehlen), natürlich wenn das Stück Seil lang genug ist, sicherlich die Motorhaube öffnen. Wenn das Seil allerdings in der Mitte gerissen ist, hilft dir nur noch eine KFZ-Werkstätte weiter. Viel Glück beim Suchen!!! Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
MFG
 
Proxymus

Proxymus

Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
104
Ort
90596 Schwanstetten
Hallo videoboy,

ersten kommt es drauf an welchen Laguna du hast PH1 oder 2

Ich habe eine PH1 Baujahr 1996, letztes Jahr das selbe Problem, ich zog am Hebel und aus wars. Bei mir sind vorne bei beiden Motorhaubenschlössern die Plastikteile ausgerissen. Deine möglichkeiten sind nun entweder Werkstatt oder wie es ich machte. Unter dem Auto zuerst die beiden Plastikteile abschrauben die als Unterbodenschutz diehnen. Dann musst du dein Auto entweder aufbocken oder am besten wär ne Grube, und eine sehr gute Beleuchtung. Dann die beiden Abdeckungen von den Scheinwerfern entfernen. Jetzt solltest du freien Blick auf die Schlösser haben. In den Schlössern siehst du eine Feder die du am besten mit einer Spitzzange rausziehst. Danch da es sich um ein Doppelschloss handelt an jedem Schloss beide Haken veruchen zu öffnen. Am besten drückt in dem moment jemand von aussen die Haube runter, das selbe noch am zweiten Schloss. Mit 90% Warscheinlichkeit gehen zwar die Schösser im Eimer aber die Haube ist wenigstens offen. Am besten bei nem Schrotthändler zwei besorgen. Die Renaultwerkstatt hat es damals bei mir nicht geschafft sondern ich machte es bei einem Freund. Höstwarscheinlich sind bei dir auch die Plastikteile an denem das Seil befestigt ist ausgerissen und die gibt es bei Renault nach meinem Wissen nicht einzeln zu kaufen sondern nur die ganzen Schlösser.

Viel Glück und berichte doch wies bei dir war.....

Gruß, Peter
 
R

Richy12

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
2
Hallo,
Mein Mechaniker hats geschafft von unten an die Entriegelung der beiden Schliesser zu kommen.Dann haben wir rechts und links ein dünnes Seil eingefädelt und konnten mit leichtem druck auf die Motorhaube diese öffnen.Renault verkauft nur ganzen Reparatursatz mit Griff,Gegenhalteblech,und den kompletten Schlössern für rechts und links ,linkes war kapput.
Mfg
 
V

videoboy

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
4
Hallo,

wir haben gestern versucht die Haube auf zu bekommen, war nix, die linke Seite ließ sich recht schnell von unten öffnen, die rechte Seite ist aber so zugebaut das es nicht möglich war ran zu kommen. Mir wären die Ersastzteile auch egal wegen der Kosten Hauptsache diese scheiß Haube geht endlich auf.
Werden nach Ostern noch einen Versuch mit weiteren Infos von anderen Mechanikern wagen, hoffe das Öl technisch nix schief geht...eigentlich brauchen die Kisten kaum ÖL aber wenns schief läuft könnte das auch noch ......kein gutes Gefühl.

schöne Ostern und danke für Eure Hilfe

Gruß Marian
 
A

anmanx

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
12
Hatte das selbe Problem der Spaß hat mich dann ganze 166 Eu gekostet...

Beim ausbau hat der gute Händler ein Kunststoffteil - in dem die beiden Züge miteinderander verbunden sind - zerbrochen welches es nur mit dem kompletten Schloß gibt somit dafür schon mal 39.- und wenn er schon dabei war hat er auch gleich noch den mittleren Seilzug gewechselt....

Wobei ich aber immer noch nicht weiß warum u weshalb denn??? der Seilzug wurde vom Innenraum zum Motor gewechselt - hab mir die Teile geben lassen- ist nicht gerissen geht nur etwas schwer....

Evtl weiß ja einer wie sich das vermeiden läßt....????

Na denn frohe Ostern!!!
 
V

videoboy

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
4
Motorhaube

Hallo Leute,

nur zur Info falls einem man die Haube klemmt....
Haltet Euch fest, die ganze Sache kostete bei einem Händler im Raum 75xxx 370.- €.
Also auf jedenfall Händler vermeiden, da gibts nur Abzocke.
Bin etwas angesäuert, der absolute Hit 370.-€ für das öffnen einer Motorhaube, Seilzüge und Schließen erneuern, kann es nicht fassen, der Hammer.

So Long

Lasst Euch nicht verarschen!

Gruß Videoboy
 
A

andreasg.64

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
49
für alle denen sowas passiert!! die beiden schlösser sind gleich. von unten mit viel fummeln kommt man ran. meistens ist das schloss von dem aus das zweite mitgeöffnet wird kaputt. also von unten aufmachen schlösser tauschen und dann gehts wieder. ein tip.. da renault recht dünnes material verwendet hat viel schmieren. dann hält`s länger.
gruß andreas
 
Thema:

Notentriegelung Motorhaube Laguna

Sucheingaben

renault laguna motorhaube öffnen

,

renault laguna motorhaube geht nicht

,

laguna motorhaube geht nicht auf

,
renault laguna motorhaube seil gerissen
, renault laguna motorhaubenentriegelung, renault scenic motorhaube lässt sich nicht öffnen, motorhaube öffnen renault laguna, renault laguna motorhaube öffnet nicht, renault motorhaube lässt sich nicht öffnen, renault motorhaube öffnen, renault laguna motorhaube lässt nicht öffnen, renault laguna motorhaube geht nicht auf, laguna motorhaube öffnen, renault laguna 2 motorhaube öffnen, motorhaube laguna öffnen, renault motorhaube geht nicht auf, renault modus motorhaube öffnen, laguna 1 motorhaube klemmt, motorhaubenöffner renault laguna, laguna haube entriegeln, renault laguna motorhaube lässt sich nicht öffnen, motorhaubenverriegelung renault laguna, renault megane motorhaube geht nicht auf, notentriegelung renault laguna, motorhaube renault laguna öffnen

Notentriegelung Motorhaube Laguna - Ähnliche Themen

  • Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...

    Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...: Hallo - ich freue mich, dass es ein Scenic-Forum gibt und hoffe auf Hilfe. Wollte heute die Motorhaube aufmachen; Entriegelung klappt (zum Glück)...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • E34 Notentriegelung

    E34 Notentriegelung: Moin, aufgrund einer leeren batt. wurde ich genötigt , die notentriegelung zu benutzen. jetzt mein problem: die türe geht nicht mehr zu :( gibts...
  • Türen clean - Notentriegelung?

    Türen clean - Notentriegelung?: Tag Jungs! Erstmal Grüss euch, bin neu hier! :)) Ich komm mal zum Thema, ich hab meinen Polo mit cleanen Türen gekauft (von privat), der hat so...
  • Komplett Clean > Notentriegelung !

    Komplett Clean > Notentriegelung !: Hi, also da mein Golf keine Schlösser mehr hat, habe ich mir eine Notentriegelung eingerichtet ! Und zwar war es bislang so, dass die Heckklappe...
  • Ähnliche Themen

    • Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...

      Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...: Hallo - ich freue mich, dass es ein Scenic-Forum gibt und hoffe auf Hilfe. Wollte heute die Motorhaube aufmachen; Entriegelung klappt (zum Glück)...
    • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

      Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
    • E34 Notentriegelung

      E34 Notentriegelung: Moin, aufgrund einer leeren batt. wurde ich genötigt , die notentriegelung zu benutzen. jetzt mein problem: die türe geht nicht mehr zu :( gibts...
    • Türen clean - Notentriegelung?

      Türen clean - Notentriegelung?: Tag Jungs! Erstmal Grüss euch, bin neu hier! :)) Ich komm mal zum Thema, ich hab meinen Polo mit cleanen Türen gekauft (von privat), der hat so...
    • Komplett Clean > Notentriegelung !

      Komplett Clean > Notentriegelung !: Hi, also da mein Golf keine Schlösser mehr hat, habe ich mir eine Notentriegelung eingerichtet ! Und zwar war es bislang so, dass die Heckklappe...
    Top