Notebook im auto

Diskutiere Notebook im auto im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; hallo, ich möchte mir ein notebook mit mp3´s drauf ins auto baun und wollte fragen, wie ich des an radio anschliess, dass es praktisch auch übern...
B

benigraf

Threadstarter
hallo,

ich möchte mir ein notebook mit mp3´s drauf ins auto baun und wollte fragen, wie ich des an radio anschliess, dass es praktisch auch übern vertärker im radio läuft. ich hab den Stilo 1.6 Benzin Dynamic.

Danke schon mal im Vorraus!!!
PS: hat vielleicht einer die 17" Rial Daytona felgen aufm stilo, möcht mal gern sehn, wie des ausschaut, möcht mir die nämlich auch kaufen.

Gruß, Beni

B

benigraf

Threadstarter
ach ja und es is der 3-Türer mit CD-Radio :P

S

stilomike

Hallo!Die einzige möglichkeit wird sein, einen FM-Transmitter anzuschliessen, der die Daten über den Radiofunk auf dein Autoradio sendet (findest du bei E-Bay). Ist nicht ganz legal (zumindest in der Schweiz nicht), aber funktioniert tadellos!MFG

B

benigraf

Threadstarter
achso, dann sendet der computer die daten praktisch über den normalen radiofunk an mein radio, keine schlechte Idee!!
Danke für die schnelle Antwort!!!

bud666

bud666

Moin,

es gibt 2 Möglichkeiten (davon ist eine legal):

1. Du baust einen echten FM-Transmitter in dein Auto ein. Dieser sendet wie ein echter Radiosender ein Signal auf z.b. 99,8 Mhz. Dein Radio empfängt das Signal über die Antenne.
--> Illegal in Deutschland!

2. Du kaufst einen Transmitter, der direkt an die Antennenleitung zwischen Radio u AntennenKabel gesteckt wird. Das Signal wird dann nur in deinen Antenneneingang gespeist zusätzlich zu den anderen Sendern.
Diese Version kostet ca. 25-30 Euro (Promarkt / Elektronik Conrad) und bietet eine sehr guet Qualität. Und die Bullen können dir auch nichts.
Das Gerät hatr nen 3,5 mm Klingenstecker (wie beim Kopfhörer). Da kannst du dann alles mögliche anschliessen...

Ich emüpfehle dir die 2. Version
:D

Metallica81

Metallica81

...warum so umständlich ?? En Kumpel von mir geht einfach über das Line-In am Radio mit m Laptop. Des geht genauso und is NICHT illegal..... :)

B

benigraf

Threadstarter
ja aber wo is des line in?

Metallica81

Metallica81

...also mein Radio hat hinten ein Line In ... is aber net des original Stilo Radio... hab en anderes rein gebaut und ne Blende davor. Ob des Original Fiat Radio n Line In hat kann ich leider net sagen des weiß ich net....

M

Moloko

Hi ich hab mal mein Laptop am Punto angeschlossen auch über Line in. Das Problem war: vorne 2 line in anschlüsse einer vom verstärker belegt. Schließe ich dor an läuft der Verstärker nicht mit. Schließ ich den Laptop an den Verstärker Line In an Läuft nur der verstärker mit!

B

benigraf

Threadstarter
Was gibt es für gute Radios, die Ihr mir in dieser Hinsicht empfehlen könnt, mit LineIn?
Sollte aber nicht zu teuer sein, ich bin halt noch Schüler.
Möglichst ohne Schnickschnack, aber er sollte schon eine Funktion haben, wo man Bass einstellen kann, wie beim Original.

M

Moloko

Also gut und günstig bekommste sie hier ausm Lagerverkauf

UE2000

Golf-III-

Golf-III-

Wollte auch nen Laptop an mein Blaupunkt Radio anschließen, aber geht net mim Adapter. Wie sieht denn die Klangqualität von so einem Transmitter, der übrigens seit einigen Wochen nicht mehr illegal ist ( ! ) aus ...

Hat da jemand Erfahrungen?

Lowrider2005

Lowrider2005

Hallo,
ich habe in meinem Punto einen Klingstecker wie der 2te Vorschlag verbaut. Die Orginalen Stilo Radios sind doch von Blaupunkt also kauf dir das Kabel steck es hinten in dein Radio rein und fertig ist meiner Ansicht nach die beste und einfachste Lösung. Nach dem Anschließen musst du den Anschluss nur noch unter deinen Radioeinstellungen aktivieren.

@ Golf 3: Schließ das Kable nochmal ein und dann schalte den Eingang unter den Einstellungen frei dann sollte das auch funktionieren.

Mfg Lowrider 2005

E

Easyraider

bud666 schrieb:
Moin,

es gibt 2 Möglichkeiten (davon ist eine legal):

1. Du baust einen echten FM-Transmitter in dein Auto ein. Dieser sendet wie ein echter Radiosender ein Signal auf z.b. 99,8 Mhz. Dein Radio empfängt das Signal über die Antenne.
--> Illegal in Deutschland!
:D
ah sorry hier belangt es aufklärungsbedarf.
seit anfang diesem jahres glaub ich darf man fm transmitter, oder wie sie auch gerne genannt werden fm modulator. in deutschland haben, verbauen und natürlich auch benutzten.
allerdings nicht jeden sondern bestimmte spezifikationen mit normen ;).

wechle das nun genau sind kann ich allerdings nicht sagen, ich weiss nur das es zu 100% jetzt in deutschland erlaubt ist!

Brim

Brim

Lowrider2005 schrieb:
... Die Orginalen Stilo Radios sind doch von Blaupunkt also kauf dir das Kabel steck es hinten in dein Radio rein und fertig ist meiner Ansicht nach die beste und einfachste Lösung. Nach dem Anschließen musst du den Anschluss nur noch unter deinen Radioeinstellungen aktivieren.
sorry. aber der stilo-radio hat leider keinen line-in, wenn überhaupt nur mono (nicht stereo) u. dass is meiner meinung nach nicht tragbar für einen externen anschluß

siehe hier:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-20749&highlight=stilo+radio+eingang.htm

also anderer radio od. einer dieser transmitter!!

Thema:

Notebook im auto

Notebook im auto - Ähnliche Themen

• Notebook im Auto betreiben bzw. aufladen?

Notebook im Auto betreiben bzw. aufladen?: Hi, wir fahren bald eine längere Strecke und da dachte ich, es wäre doch toll wenn die kleinen unterwegs Filme gucken könnten. Da mein Notebook...
  • Notebook tft im auto?????

Notebook tft im auto?????: Hi Leute ich wollte mal fragen ob es mögliche ist einen Notebook TFT im auto einzubauen, wenn ja kann mir einer von euch sagen wie das mache...
  • Biete HP Notebook HP Pavilion DV5-1140EG mit 9600M-GT

Biete HP Notebook HP Pavilion DV5-1140EG mit 9600M-GT: Ich Verkaufe Biete HP Notebook HP Pavilion DV5-1140EG mit 9600M-GT Artikelzustand Gebraucht Beschreibung Verkaufe hier mein Notebook, Rechnung...
  • Biete HP Compaq 6720s Business Notebook mit Windows 7 Professional

Biete HP Compaq 6720s Business Notebook mit Windows 7 Professional: Biete HP Compaq 6720s Business Notebook mit Windows 7 Professional Artikelzustand Gebraucht Beschreibung HP Compaq 6720s Verkaufe hier mein...