nos

Diskutiere nos im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hallo kann man nos nur bei benziner einbauen oder bei diesel auch und geht überhaupt nos für ein bmw e46 m3
H

honda man

Threadstarter
hallo
kann man nos nur bei benziner einbauen oder bei diesel auch und geht überhaupt nos für ein bmw e46 m3

NFS

NFS

Gute Frage...... Denke man kann NOS auch in einen Diesel einbauen, da es ja über den Luftfilter in den Motor kommt. Sowohl Diesel als auch Benzin verbrennt ja. Lachgas ist eigentlich nur energiereicher als die Lust. Denke das müsste gehen. Is nur die Frage, ob sich das lohnt...... Ein Diesel mit NOS? Also ich denke NOS kann man in jeden Verbrennermotor einbauen, da der ja Luft braucht und NOS ist nicht viel anders nur halt Energiereicher. Am besten suchst du dir ma eine Werkstatt, die das macht (Sind nicht viele und fragst nach).

Was mich zu dem Thema noch interessieren würde ist, wie ist es mit der Straßenzulassung. Hab gehört es gibt da eine Firma die es soweit geschafft hat, dass man NOS schon im Auto transportieren darf (sichere Haltung). Die wollen eine Art Industrielachgas entwickeln, was nicht mehr als Droge gilt und somit auch frei verkäuflich ist. Und dann natürlich erreichen, dass man NOS auch verwenden kann :D:D:D
Weiss einer wie weit die sind?

mfg

NFS

S

SKYLINE Vspec

Also Ich hab letztens auch gehört, dass es da wohl eine Firma geben soll, die anscheinend definitiv im nächsten Jahr das Lachgas auch in unseren Gefilden TÜV tauglich machen will.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
SKYLINE Vspec schrieb:
... auch in unseren Gefilden TÜV tauglich machen will.
Nicht machen will, gibt es schon rund ein Jahr.

Tschullung, aber alles bisher hier in diesem Thread genannte ist falsch.
Lachgas ist nicht "energiereicher", Lachgas brennt nicht oder sonstwas, einziger Unterschied zu Luft: Luft hat 21% Sauerstoff, Lachgas hat 33% Sauerstoff, somit kann man bei Lachgas statt Luft auch erheblich mehr Benzin einspritzen und als Lesitung umsetzen. Dementsprechend kann man auch Lachgas in einem Dieselmotor als "Luftersatzstoff" nehmen.

Lachgas ist genauso einfach zu transportieren, wie eine Flüssiggas-Anlage, eine Camping-Gasflasche, eine Taucherflasche oder auch einen Sahne-Sprayer, da gibt es und gab es noch nie Probleme.

Lachgas ist und war noch nie eine "Droge" im Sinne des BtMG, ebenso gibt es "technisches Lachgas" schon mindestens 80 Jahre und auch bei jedem größeren Gashändler völlig frei zu kaufen. Wer das jetzt "entwickelt", sollte sich das Geld sparen und das Zeug einfach an der nächsten größeren Ecke kaufen.

Ebenso fahren bereits Fahrzeuge mit eingetragenen Lachgasanlage komplett zulässig mit allen Eintragungen herum.

Alles hier im Forum schon mal genau erläutert: -> Klickediklack

Mir ist nicht ganz klar, warum um NOS immer das große Geheimnis gemacht wird, oder gar etwas mythisches hat? Ist ein Luftersatzstoff, der problemlos in einem Fahrzeug benutzt werden kann, wenn man sich an die gesetzlichen Vorschriften für Montage und Gasinstallation hält.

H

honda man

Threadstarter
legal

also man kann nos im tüv eintragen lassen ist das nur in deutschland oder darf man das auch in österreich machen und du hast ja gesagt (dickie) es kommt drauf an wie man es montiert wei darf man es denn montieren

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Die Zulässigkeit basiert ja auf dem aktuellen EU-Recht, daher in Österreich genauso eintragbar wie in Deutschland.

Wer jetzt aber irgendetwas aus Ebay oder anderen auch "seriösen" Angeboten aus dem Netz kauft und glaubt, es eingetragen zu bekommen, der irrt gewaltig, diese Anlagen sind nicht eintragbar, völlig ausgeschlossen.

Auch etwas aufpassen bei Werbeaussagen von derartigen Anbietern, nur weil die Gasflasche TÜV geprüft ist, ist die Anlage noch nicht zulässig. Diese Flasche hat eine Druckgasprüfung beim TÜV bekommen gemäß der Druckbehälter-Verordnung, und das hat (muss haben) jede Druckflasche, egal ob Camping-Gas, Taucherflasche oder Gaspulle zum Schweißen. Aufgrund dieser Prüfung darf die Flasche mit Gas bis zu ihrem Betriebsdruck gefüllt werden, mehr nicht.

H

honda man

Threadstarter
also man soll es persönlich kaufen bei einen shop oder bei einer werkstatt

Thema:

nos

nos - Ähnliche Themen

• NOS aus England/ Versand ohne Problemme?

NOS aus England/ Versand ohne Problemme?: Schönen guten tag, Erstmal ich will keine Antworten von Leuten hören die nicht Sachlich bleiben also bitte keine Antworten geht eh nicht durch...
  • R32 mit NOS

R32 mit NOS: http://cgi.ebay.de/Golf-IV-4-R32-NOS-mit-Tuev-Eintragung-Vollausstattung_W0QQitemZ250292224770QQcmdZViewItem?hash=item250292224770&_trkparms=72%3A1...
  • NOS für Arme?!

NOS für Arme?!: Ich hab mal im Inet rumgestöbert und auf manchen Seiten stand da was von wegen Eisspray in den Luftfilter oder so... Ich wollte jetzt mal die...
  • Nos =)

Nos =): hey leute was sagt ihr dazu??? schon geil oda??? meint ihr das wirds auch bald für unsere audi a4 geben??? :D...