NOS jetzt mit ABE!

Diskutiere NOS jetzt mit ABE! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; ich habe vorhin im internet ein video gefunden wo ein hersteller zeigt das er ABE für nitro in autos hat 8o, in dem video sagen sie zwar bis jetzt...

38playa

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
353
Ort
80807 München
ich habe vorhin im internet ein video gefunden wo ein hersteller zeigt das er ABE für nitro in autos hat 8o, in dem video sagen sie zwar bis jetzt nur für seat leon aber ich wollte wissen ob jemand etwas mehr weis undzwar ob es mitlerweile auch schon für mehrere autos gilt

>>video<<
 

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Selbst wie die anlage über den TÜV bekommst wird dir das nicht viel weiter helfen.

Das gas darfst du trotzdem nicht mit dir so einfach rum fahren, da es unter das beteubungsmittel gesetz fällt.

Also hast ne anlage aber ohne gas bringt dir garnichts.

MFG
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Och mann, wie oft denn noch ?(

Kein Verstoß gegen das BTMG und die Anlage hat tatsächlich TÜV mit allem Drum und Dran und darf uneingeschränkt benutzt werden.
 

n0_one

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
412
Der Punkt wird sogar im Video erwähnt :rolleyes: dafür muss man noch nicht mal lesen oder eine Suchfunktion nutzen können ;)
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
meiner meinung nach n fake!

abe und dann in die fahrzeugpapiere eintragen lassen? IS KLAAA!
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Kein Fake!

Die ABE für den Leistungssteigerungssatz der Fa. NOS mit der Nummer KBA 91065 wurde am 22.01.2008 vom KBA erteilt. Rechtsgültig!
Allerdings wird die Auflage erteilt, dass der Umbau von einem aaSoP/PI abgenommen wird, also eine ganz normale Anbauabnahme mit anschließender Fz-Papierberichtigung.

Prüfgrundlagen:
- VdTÜV-Merkblatt 751 "Begutachtung von baulichen Veränderungen an Kraftfahrzeugen der Klassen M und N unter besonderer Berücksichtigung der Betriebsfestigkeit", Ausgabe 06/2006.
- VdTÜV-Merkblatt 757 ,,Richtlinie für die Ausrüstung, Prüfung und den Betrieb von Fahrzeugen, die mit komprimiertem Erdgas betrieben werden", Ausgabe 08/1995.
- Unfallverhütungsvorschrift (UVV) Sauerstoff vom 01.04.1989 i.d.Fassung vom 01. 01. 1997
- Technische Regeln für Gefahrstoffe TRGS 525 - Umgang mit Gefahrstoffen in Einrichtungen zur humanmedizinischen Versorgung (Ausgabe Miai 1998, BArbBl. 5/1998 S. 99)
- Technische Regeln Druckgase TRG 280 - Allgemeine Anforderungen an Druckgasbehälter
Betreiben von Druckgasbehältern, Ausgabe September 1989 (BArbBI. 9/1989 S. 51 ; 5/1990 S. 79; 10/1995 S. 66)


Zu dem Verwendeten Gas:

Damit das verwendete Gas nicht zu einem Rauschzustand verwendet werden kann, ist dem Gas eine geringe Menge Schwefel als Brechmittel beigemengt worden.
Diese Mischung wird ausschließlich für den Antragsteller hergestellt. Um sicherzustellen dass kein Fremdgas ohne die besonderen Eigenschaften verwendet wird, ist aus
Sicherheitsgründen nur das Gas des Antragstellers NOS 1 zulässig.

Zur Gefahrgutfrage:
Hinweis zur Gefahrgutverordnung Straße und Eisenbahn GGVSE i.d.F. v. 24.11.2006:
Nach §1 der GGVSE gelten die Vorschriften der Teile 1 bis 9 der Anlagen A und B zu dem Europäischen Übereinkommen vom 30.09.1957 über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR).
Nach dem Teil 1 der Anlage A des ADR gelten die Vorschriften des ADR nicht für die Beförderung der geprüften Lachgasanlage (siehe 1. 1.3 .1 bis 1. 1.3 .3).

Fazit: Das Ding ist legal. Aber NUR, wenn alle Auflagen eingehalten werden!

gby
jl
 

Foo86

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
127
is nur die frage ob sich der ganze aufwand ich drücks mal so aus "geficke" für 20 % mehrleistung lohnt und sich nicht lieber nen turbo oder twinturbo unter die haube steckt.

vom preis her würde ich sagen nehmen die sich beide nicht viel kommt ja dann noch die ganze gasrechnung dazu und wer nicht gerade mit putin auf du und du is naja.... :))
 

gasfeuerzeug

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
783
Was hatn onkel putin mit NOS am hut? Richtig, genauso wenig wie mit Aspirin. ;)
Nur weil Gas als Schwanz dran hängt, muß man ja nicht zwingend einen Russenbomber draus machen. :rolleyes: Hat des nen grund, das du den Fred wieder ausgräbst?
 

Foo86

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
127
das mitn gas war symbolisch gemeint 50 euro für 230 sekunden oder warns 300?

ich hoffe du verstehst was ich meine.


dachte ich geb mal meinen senf dazu
 
Thema:

NOS jetzt mit ABE!

NOS jetzt mit ABE! - Ähnliche Themen

Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...

Sucheingaben

KBA 91065

,

nos mit abe

,

nos1-bayern

,
ABE 91065 nos1
, nos1 tüv erfahrung, nos1 bayern, nos abe deutschland
Oben